wie klappt man den Außenspiegel an?
wie klappt man den Außenspiegel an?
Hallo,
gestern wollte ich zum ersten Mal in die Waschanlage fahren. Wegen der Breite sollte ich die Spiegel anklappen. Ich habe daran gedrückt, aber die wollten sich nicht klappen lassen.
In der Anleitung, in der ja zu 90% Mist drin steht war kein Hinweis zu finden.
Da ich die Spiegel nicht abbrechen wollte, habe ich gedacht, ich frage Euch.
Einfach mit Gewalt nach hinten klappen? Gibt es vielleicht einen Knopf, der gedrückt werden will?
Danke für Eure Antworten
gestern wollte ich zum ersten Mal in die Waschanlage fahren. Wegen der Breite sollte ich die Spiegel anklappen. Ich habe daran gedrückt, aber die wollten sich nicht klappen lassen.
In der Anleitung, in der ja zu 90% Mist drin steht war kein Hinweis zu finden.
Da ich die Spiegel nicht abbrechen wollte, habe ich gedacht, ich frage Euch.
Einfach mit Gewalt nach hinten klappen? Gibt es vielleicht einen Knopf, der gedrückt werden will?
Danke für Eure Antworten
215 CDI Automatik Kastenwagen L2 H2 2007er
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ stoepa,
das geht nur mit "Gewalt".
Bei Dir ist die Rastung wahrscheinlich aufgrund des Salzes im Winter "festgefressen".
Pack ein wenig WD40 oder ähnliches in das untere Gelenk, dann sollte es besser klappen.
Hebel oder Knöpfe sind keine zu betätigen.
..ausser der Sprühknopf der WD40 Dose.
Viel Erfolg, viele Grüsse,
Arne
das geht nur mit "Gewalt".
Bei Dir ist die Rastung wahrscheinlich aufgrund des Salzes im Winter "festgefressen".
Pack ein wenig WD40 oder ähnliches in das untere Gelenk, dann sollte es besser klappen.
Hebel oder Knöpfe sind keine zu betätigen.

..ausser der Sprühknopf der WD40 Dose.
Viel Erfolg, viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
Die blöden Gesichter von anderen Waschanlagen Besuchern möchte ich sehen, wenn ein Sprinterfahrer vor der Waschstraße aussteigt und mit der Schulter seine Spiegel ein rammt.

Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Den linken Außenspiegel bekomme ich nur von außen mit Gewalt angeklappt, doch dann baumelt er zwischen Scheibe und erster Arretierung. In der Waschanlage wird das jedes mal kritisch. Das war beim 215CDI vorher auch schon so besch...
Den rechten Spiegel bekäme man fast vom Beifahrersitz aus rangeklappt.
Wo muß man genau schmieren, damit die Spiegel leichter einklappen?
@Rennsprinter: Sprinter = Nutzfahrzeug --> el. anklappbare Spiegel nicht vorgesehen; Vito/Viano = Pkw
Den rechten Spiegel bekäme man fast vom Beifahrersitz aus rangeklappt.
Wo muß man genau schmieren, damit die Spiegel leichter einklappen?
@Rennsprinter: Sprinter = Nutzfahrzeug --> el. anklappbare Spiegel nicht vorgesehen; Vito/Viano = Pkw
Waschanlage für Brummis
Da der Sprinter nicht in die PKW Waschanlage paßt, hätte ich auch in den Brummi-Wash gesollt.
Kann man da die Spiegel einfach stehen lassen?
Was ist eigentlich mit der Radio-Handy-Navi-Antenne (ich glaube, daß sie alle Funktionen hat- ist aber hier auch egal), die vorne auf dem Hochdach sitzt? Hält die die Waschanlage aus- oder muß ich ein Baugerüst aufbauen um diese abnehmen können?
Was ist eigentlich mit der Radio-Handy-Navi-Antenne (ich glaube, daß sie alle Funktionen hat- ist aber hier auch egal), die vorne auf dem Hochdach sitzt? Hält die die Waschanlage aus- oder muß ich ein Baugerüst aufbauen um diese abnehmen können?
215 CDI Automatik Kastenwagen L2 H2 2007er
Hohenzollerndamm/ Leibnizstr. oder wie die da heisst. Da is ne Shell. Da passt meiner mit Hochdach rein. Spiegel muss man logischerweise anklappen und _genau_ reinfahn, dann geht es.luckykay hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich frage mich gerade, in welche Waschstrasse der NCV passt?
Mal abgesehen von LKW Waschanlagen, von denen ich hier in Berlin nicht wirklich begeistert bin.
Der Vorgänger hat ja bei Aral gerade so reingepasst aber der Neue?
Hab die Handwäsche langsam echt satt.
mfg
luckykay
319er fahn muss man sich leisten können
Re: Waschanlage für Brummis
Laut schriftlicher Stellungnahme aus Maastricht kann die Antenne es ab. Klappt bei mir seit 3,5 Jahren.stoepa hat geschrieben:Da der Sprinter nicht in die PKW Waschanlage paßt, hätte ich auch in den Brummi-Wash gesollt.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
-
- Kennt sich schon aus
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee, da wo andere Urlaub machen..
Also bei mir im Ort passt meiner (ohne Kabine) von der Höhe und Breite rein..mit der Länge wird es eng..ist ne Aral-Tankstelle..ich denke aber, dass man fragen muss, da das örtlich je nach Bedarf verschieden ist!luckykay hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
ich frage mich gerade, in welche Waschstrasse der NCV passt?
Gruss
MaWe
Viele Grüsse
MaWe
---------------------------------------------
Crafter Doka, 5,0 t mit Wechselaufbau-Wohnkabine
Bj. 2007 - 120 kw
MaWe
---------------------------------------------
Crafter Doka, 5,0 t mit Wechselaufbau-Wohnkabine
Bj. 2007 - 120 kw
-
- Fast schon Admin
Re: Waschanlage für Brummis
Auch bei meinem Flachdach kann Sie das in der Waschanlage beimbikeraper hat geschrieben:Laut schriftlicher Stellungnahme aus Maastricht kann die Antenne es ab. Klappt bei mir seit 3,5 Jahren.stoepa hat geschrieben:Da der Sprinter nicht in die PKW Waschanlage paßt, hätte ich auch in den Brummi-Wash gesollt.
Gruß
Christoph

Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.