Hallo Leute,
ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinen Sprinter. Seit ein paar Tagen kommt unter dem Ansaugkrümmer vom Ventildeckel Öl gesifft. Est dachte ich der Deckel vom Öleinfüllstutzen ist wieder undicht. Ist aber nicht so. Das Öl läuft am Einfüllstutzen vorbei . Was gibt es unter dem Ansaugstutzen für Dichtungen die defekt sein können. Ist es möglich. Das einer der Injektoren sifft?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß
Mäffi
Sprinter CDI130 129 PS KM 130 T
Ölverlust Ventildeckel
Hy Mäffi
Im gesamten Ansaugtrakt ist Oel , bei einigen mehr , bei anderen weniger
Ich würd auch auf die Saugrohrdichtungen tippen
Wenn du von unten am Anlasser vorbei auf das hintere Ende der Saugrohrbrücke schaust , kannste es sehn
Der Ventildeckel ist ganz ganz selten Undicht
Im gesamten Ansaugtrakt ist Oel , bei einigen mehr , bei anderen weniger
Wenn du von unten am Anlasser vorbei auf das hintere Ende der Saugrohrbrücke schaust , kannste es sehn
Der Ventildeckel ist ganz ganz selten Undicht
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hallo Opa_R,
ja wenn du es jetzt so sagst. Könnte durchaus sein. Ich habe im Sommer die Glühstifte erneuert. Dazu hatte ich die Ansaugbrücke demontiert, die O-Ringe aber nicht erneuert.
Ist nur so, dass das Öl unter der Schwarzen Verkleidung am Ventildeckel in Richtung Öleinfüllöffnung heraus kommt. Läuft dann über die darunter liegende Hochdruckpumpe.
Ich hab zurzeit einen Lappen um den Öleifüllstuten unter die Verkleidung geklemmt um den Motor nicht so zu versauen. Es ist nicht fiel was da kommt aber stetig.
Gruß
Mäffi
ja wenn du es jetzt so sagst. Könnte durchaus sein. Ich habe im Sommer die Glühstifte erneuert. Dazu hatte ich die Ansaugbrücke demontiert, die O-Ringe aber nicht erneuert.
Ist nur so, dass das Öl unter der Schwarzen Verkleidung am Ventildeckel in Richtung Öleinfüllöffnung heraus kommt. Läuft dann über die darunter liegende Hochdruckpumpe.
Ich hab zurzeit einen Lappen um den Öleifüllstuten unter die Verkleidung geklemmt um den Motor nicht so zu versauen. Es ist nicht fiel was da kommt aber stetig.
Gruß
Mäffi
MB 216 Cdi Bj. 2013