keine Leistung
- Rohbau
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
keine Leistung
Moin,
hatte heute morgen folgendes Problem: Wollte auf die Autobahn, lustig beschleunigen, dann ruckelte es ein wenig und meine Höchstgeschwindigkeit war 80. Raus auf nen Rastplatz, mal Gas gegeben, der Motor heult ganz normal auf. Also zurück auf die Bahn und beim "beschleunigen" das Gefühl gehabt, als hätte ich zu wenig PS. Bin zwar angekommen, aber wie gesagt, Höchstgeschwindigkeit 80, er zieht überhaupt nicht mehr. Alles hört sich normal an.
Meine spontane Vermutung: Turbo im Arsch? Kann ich damit noch weiter fahren (wenn auch langsam) oder was kann es sonst sein?
Ist ein 412D Bj 96 mit 90 kw über 2,8t.
Falls das der Turbo sein sollte: Was würde eine Reparatur kosten?
Drückt die Daumen und danke für Hilfe!
Gruß
ROHBAU
hatte heute morgen folgendes Problem: Wollte auf die Autobahn, lustig beschleunigen, dann ruckelte es ein wenig und meine Höchstgeschwindigkeit war 80. Raus auf nen Rastplatz, mal Gas gegeben, der Motor heult ganz normal auf. Also zurück auf die Bahn und beim "beschleunigen" das Gefühl gehabt, als hätte ich zu wenig PS. Bin zwar angekommen, aber wie gesagt, Höchstgeschwindigkeit 80, er zieht überhaupt nicht mehr. Alles hört sich normal an.
Meine spontane Vermutung: Turbo im Arsch? Kann ich damit noch weiter fahren (wenn auch langsam) oder was kann es sonst sein?
Ist ein 412D Bj 96 mit 90 kw über 2,8t.
Falls das der Turbo sein sollte: Was würde eine Reparatur kosten?
Drückt die Daumen und danke für Hilfe!
Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
- Dennis
- Administrator

Hi,
steht der Wagen nachts draußen? Wie kalt ist es bei Euch? Ich hatte das mal, dass der Diesel geflockt hat und den Dieselfilter verstopft hat. Da konnte ich nicht schneller als 40 fahren (starkes Ruckeln) und mir ist dann noch beim Fahren der Motor ausgegangen.
Hoffentlich ist es bei Dir auch nur ein solch kleines Problem.
Gruß
Dennis
steht der Wagen nachts draußen? Wie kalt ist es bei Euch? Ich hatte das mal, dass der Diesel geflockt hat und den Dieselfilter verstopft hat. Da konnte ich nicht schneller als 40 fahren (starkes Ruckeln) und mir ist dann noch beim Fahren der Motor ausgegangen.
Hoffentlich ist es bei Dir auch nur ein solch kleines Problem.
Gruß
Dennis
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
- Rohbau
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
- Rohbau
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
- Rohbau
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
Moin zusammen,
besten Dank für die vielen Tipps und Hinweise!!!
Nachdem ich den Telefonhörer schon in der Hand hatte um den Freundlichen anzurufen, wollte ich noch mal ne Probefahrt machen. Komischerweise ist jetzt alles wieder in Ordnung. Meine geklauten P.S. sind wieder da und er fährt auch weider mehr als 80.
Hoffe, das bleibt so!!!!!
Danke nochmal und Gruß
ROHBAU
besten Dank für die vielen Tipps und Hinweise!!!
Nachdem ich den Telefonhörer schon in der Hand hatte um den Freundlichen anzurufen, wollte ich noch mal ne Probefahrt machen. Komischerweise ist jetzt alles wieder in Ordnung. Meine geklauten P.S. sind wieder da und er fährt auch weider mehr als 80.
Hoffe, das bleibt so!!!!!
Danke nochmal und Gruß
ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
-
bienenchristoph
- Kennt sich schon aus

- Galerie
- Rohbau
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
- Rohbau
- Fast schon Admin

- Fahrerkarte
@bikeraper
...ich wüsste nicht, dass ich so was habe (Baujahr 96). Das muss man doch sehen können, wenn der im Notlauf ist - wie gesagt, es leuchtete keine Lampe...
Gruß
ROHBAU
P.S.: Ich muss mal wieder feststellen, wie genial dieses Forum ist!!!
...ich wüsste nicht, dass ich so was habe (Baujahr 96). Das muss man doch sehen können, wenn der im Notlauf ist - wie gesagt, es leuchtete keine Lampe...
Gruß
ROHBAU
P.S.: Ich muss mal wieder feststellen, wie genial dieses Forum ist!!!