212D Rote Plakette...was tun ab 1Juli2010??

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Wenn das atsächlich so ist, woran liegt das???? Kommt mir auch komisch vor! Wie arbeitet debb der Absteller, wenn der natülich immer an der gleichen Stelle ausmacht, könnte das schon sein....
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

@ Jense,

um eins hier klar zustellen, ich bin ausdrücklich auch GEGEN diese Plaketten - Verordnung so wie sie zur Zeit gehandhabt wird. :!: :!: :!: :!: :!:

Eine Diskussion ist hier, falls du es nicht mitgekriegt hast voll im Gange und auch richtig.

Ich selbst bin übrigens auch Opfer dieses Schwachsinns da ich meinen 213 CDI von 2000 auch nicht umrüsten konnte.

Ich meine nur das es wesentlich intelligenter ist, sich über eine Illegale Lösung dieses Problems nicht ÖFFENTLICH in einem Forum auszutauschen.
Wer sich hier mal die Mühe macht und die Suche einsetzt wird eh genug
dazu finden.
Denn wo kommen wir da hin wenn hier demnächst Anleitungen zu Betrügereien aller Art öffentlich eingestellt werden.
Erst die falschen Plaketten dann gekaufter Tüv und AU und hinterher geklaute Autoteile oder was.??

Meiner Meinung nach soll jeder nach seinen Vorstellungen eine Lösung für sein Problem finden.
Aber er sollte Manns genug sein darüber den Mund zu halten.

Und wieder meine persönliche Meinung

Frank
Zuletzt geändert von Fluse am 16 Jan 2010 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
weissnich
Stammgast
Stammgast

Beitrag von weissnich »

TK-2006 hat geschrieben: Ansonsten... Du hast 412.000km, meinst nicht, das jede Investition in das Fahrzeug ein wirtschaftlicher Totalschaden ist? Selbst wenn der Filter nur 1800 Euro kosten würde (was er nicht tut!) wäre es zu viel.

Das jedenfalls meine Meinung!
nur zur info er fährt nen 212 - heisst bei 412tkm ist der motor richtig eingefahren.. nicht immer mit den cdi schleudern verwechseln :lol: :wink:

aber in einer richtung hast du recht.. er hat vor ein paar wochen hier rumgefragt ob er den kaufen soll.. wenn er in ner umweltzone lebt oder dauernd welche befahren muss, hätte er das auto einfach nicht kaufen dürfen.. mein mitleid hält sich diesbezüglich also auch in grenzen... :oops:

das diese umweltzonen schwachsinn sind, weiss jeder der ein wenig ahnung hat.. aber es gibt sie nunmal und dann muss man entsprechend handeln.. einige wie ich ignorieren das und befahren einfach keine städte die sowas eingeführt haben und andere versuchen sich vorbeizumogeln.. wieder andere besorgen sich fahrzeuge die entsprechende zulassungen haben.. was jeweils der beste weg ist muss jeder selber entscheiden..
aber eins ist klar: es ist rechtlich bedenklich anderen zu unerlaubten dingen zu raten oder ihnen in dieser hinsicht zu helfen.. und so anonym wie die meisten glauben ist das inet nicht, also ist es allemal besser ihr macht illegales auf dem wege der persöhnlichen nachrichten aus.. :wink:
D3rSprint3r
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von D3rSprint3r »

Themenstarter

@ jense und sven....ich hätte es nicht besser formulieren können , habs mir aber gespart damit ich nicht gleich nach 4 wochen der buhmann hier bin ;)

@ der andere , ja ich habe gefragt was ich zum 212d wissen wollte , das er ne red plakki bekommt wusste ich noch nicht weil ich bisher keine probleme mit den plaketten hatte , habs erst auf der zulassung erfahren :(

bis dahin und thx an alle die hilfreiches dazu beitragen :)

einigkeit und freiheit :)
Sprinter 212D 90kw/Bj 95 415000Km...und läuft :)
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

D3rSprint3r hat geschrieben:irgendwie muss man doch hilfe bekommen!

wenn nicht öffentlich wo dann?? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

oder soll ich mein sprinter ab 1 juli wegwerfen?

@D3rSprint3r,

hier haben Dir viele Mitglieder schon mit dem Zaunpfahl gewunken.
Du mußt nur richtig lesen und in der "Suche" Zeit investieren.
Vielleicht ist da ja was für Dich dabei.....?????
So, oder so, man selbst hat immer die Wahl................., wenn man sich erst mal umfassend informiert und dann alle Möglichkeiten durchgespielt hat. :wink:

Lies mal z.B. den Beitrag von Jense>>>>(ablasten<<andere Plakette....)

Ist für uns unverständlich und nicht nachvollziehbar, nutzt der Umwelt genausowenig wie die ganze Verordnung, führt aber legal zum Ziel. 8)

Öffentlich um Hilfe fragen, ist ja völlig o.k., aber öffentlich nach illegalen Tips oder Quellen fragen (auch in diesem Forum kann jeder mitlesen), ist, meine ich, `ne andere Sache.
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Wohnort: daheim in Neuwied und auf Europas Strassen zuhause!

Galerie

Beitrag von der Vahrende »

Es gibt sogar 210D mit grüner Umweltplakette.....
....die Schadstoffklasse verrät uns der Verkäufer aber nicht. Warum wohl?
Guggst Du:
http://cgi.ebay.de/Mercedes-Sprinter-21 ... 414c412f85
*auchmitdemzaunpfahlwinke!*

Es soll sogar 97er Diesel Vitos geben, die eine grüne Plakette haben....
*mitscheunentorwinke!*
Allzeit gute & sichere Fahrt wünscht
Peter
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

fluse369 hat geschrieben:@ Jense,

um eins hier klar zustellen, ich bin ausdrücklich auch GEGEN diese Plaketten - Verordnung so wie sie zur Zeit gehandhabt wird. :!: :!: :!: :!: :!:

Eine Diskussion ist hier, falls du es nicht mitgekriegt hast voll im Gange und auch richtig.

Ich selbst bin übrigens auch Opfer dieses Schwachsinns da ich meinen 213 CDI von 2000 auch nicht umrüsten konnte.

Ich meine nur das es wesentlich intelligenter ist, sich über eine Illegale Lösung dieses Problems nicht ÖFFENTLICH in einem Forum auszutauschen.
Wer sich hier mal die Mühe macht und die Suche einsetzt wird eh genug
dazu finden.
Denn wo kommen wir da hin wenn hier demnächst Anleitungen zu Betrügereien aller Art öffentlich eingestellt werden.
Erst die falschen Plaketten dann gekaufter Tüv und AU und hinterher geklaut Autoteile oder was.??

Meiner Meinung nach soll jeder nach seinen Vorstellungen eine Lösung für sein Problem finden.
Aber er sollte Manns genug sein darüber den Mund zu halten.

Und wieder meine persönliche Meinung

Frank

@ Jense,

von nicht diskutieren dürfen ist doch gar keine Rede.
Das kann und will doch niemand einem verbieten.

Und das die DPF/RPF, Klimazonen, Feinstaubplaketten, etc. jeglicher Logik entbehren und voll für die Tonne sind, da sind wir uns doch einig.

Alles andere steht im Zitat von fluse369, ich hätte es nicht besser formulieren können,
denn es trifft auch meine Meinung, und wie gesagt, meine Meinung, auf den Punkt.

Niemand, aber auch niemand hat sich in seinem Leben immer ganz legal verhalten, absichtlich oder unabsichtlich.
(Rote Ampel, Tempolimit, Halteverbot, Äpfel klauen, Tüv überziehen, keinen Schnee räumen, und, und, und.......)

Erwischt>>verknackt,

nicht erwischt>>Glück gehabt>>aber dann noch öffentlich rausposaunen schadet doch meistens mehr, als es nützt, oder?

Es gab da mal im Bekanntenkreis ein paar Goldwing-Fahrer (nicht, das ich sowas fahren würde),
die hatten alle ein kleines Nummernschild.

Dann hat einer, der bei denen auch mitfuhr, aber bisher keine Wing hatte, sich auch eine gekauft.

Der bekam aber keins. Nur so`n Pizzablech.

Hat `nen Riesenaufstand gemacht, aber warum die, und ich nicht...
"Wer denn, die....?"
Ja, der und der und der....

Ende der Geschichte.... er behielt seins, und die anderen mußten die kleinen Schilder abgeben und bekamen auch jeder so`n Blech.

Haben sich sehr gefreut. Der eine so :cry: , der andere so :twisted:

Der Neue fuhr ab da alleine, weiter weg.........falsch....ganz weit weg. :wink:

Tolle Wurst!
Gruß

Peter

Familientreffen 2010
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Die weiße Rose hat aber damals auch Flugblätter gegen Hitler verteilt, das war auch verboten....

will sagen:ein gewisses Maß an zivilem Ungehorsam gehört zur wehrhaften Demokratie dazu und ist durchaus erwünscht - so sehe ich das!

Es geht hier nicht ums Anstiften zu einer Straftat (der Vergleich mit geklauten Teilen hinkt ja wohl sehr), das Fahren mit einer falschen Plakette ist eine harmlose Ordnungswidrigkeit und einen Straftatbestand der Beihilfe oder Anstiftung zur Begehung einer Ordnungswidrigkeit existiert in D nicht - insofern ist das hier alles völlig legal, selbst wenn mal einer einen Tipp postet, wie er sich eine grüne Plakette erschlichen hat...für die Moralapostel, die hier gerade aus allen Löchern die Gesetzteskeule schwingen, scheint das ja trotzdem zu weit zu gehen...

Für mich war es das jetzt, ich werde mich jetzt nur noch zu technischen Fragen bezüglich Schlüsselnummern, Bezugsquellen, Umschlüsselung usw. äussern, die Philosophie überlasse ich ab jetzt Euch...viel Spass noch...

Wer sich noch eine grüne Plakette erschleichen will...pn an mich!

MfG

Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Mich würde mal eine (anonyme) Umfrage interessieren, wieviele sich denn bereits eine grüne Plakette erschlichen und somit zivilen Ungehorsam bewiesen haben :-)
Peter
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

jense hat geschrieben:Die weiße Rose hat aber damals auch Flugblätter gegen Hitler verteilt, das war auch verboten....

will sagen:ein gewisses Maß an zivilem Ungehorsam gehört zur wehrhaften Demokratie dazu und ist durchaus erwünscht - so sehe ich das!

Es geht hier nicht ums Anstiften zu einer Straftat (der Vergleich mit geklauten Teilen hinkt ja wohl sehr), das Fahren mit einer falschen Plakette ist eine harmlose Ordnungswidrigkeit und einen Straftatbestand der Beihilfe oder Anstiftung zur Begehung einer Ordnungswidrigkeit existiert in D nicht - insofern ist das hier alles völlig legal, selbst wenn mal einer einen Tipp postet, wie er sich eine grüne Plakette erschlichen hat...für die Moralapostel, die hier gerade aus allen Löchern die Gesetzteskeule schwingen, scheint das ja trotzdem zu weit zu gehen...

Für mich war es das jetzt, ich werde mich jetzt nur noch zu technischen Fragen bezüglich Schlüsselnummern, Bezugsquellen, Umschlüsselung usw. äussern, die Philosophie überlasse ich ab jetzt Euch...viel Spass noch...

Wer sich noch eine grüne Plakette erschleichen will...pn an mich!

MfG

Jense

Ich weis gar nicht, was Du hast.

Es ist doch wohl noch erlaubt, eine andere, bzw. teilweise andere Ansicht und Meinung zu haben
und diese auch zu vertreten, ohne als Moralapostel betitelt zu werden, der aus einem Loch die Gesetzeskeule schwingt..... :lol:
Zuletzt geändert von WilleWutz am 16 Jan 2010 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Peter

Familientreffen 2010
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Entschuldige vielmals, ich wollte niemanden angreifen oder gar beleidigen!

Kannst deinen Fettdruckfunktion wieder ausschalten!

Wir sind halt unterschiedlicher Meinung, für mich ist das eigentlich völlig völlig normal und in keinster Weise lächerlich...

jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

Umfrage ist eine gute Idee...

der Vahrende
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Umfrage ist erstellt, guggst Du hier!
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 944#107944
Peter
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Also das hier die Leute so durch drehen, dass ist total unnormal!

@ Jense
Packe mal bitte deinen Frust wieder ein! Wenn ich deinen Post nach meinem lese, dann frage ich mich echt was dich antreibt!
Ich habe NICHTS (!) aber rein gar nichts über den Wert des Autos geschrieben und auch nicht gesagt, er solle seinen 212D verschrotten!
Bloß schau doch mal: Rein aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wäre utopisch zu denken, ein teurer (viel zu teurer!) Filter würde sich lohnen. Das Geld würde ich gut anlegen und dann jedes Jahr halt da hin fahren, wo man uns Touristen noch haben will. Und wenn es nicht hier in Deutschland ist, dann kann uns mal die **** Politik den Rücken runter rutschen!

Zu dem Thema wertlos:
Unser Fahrzeug hat laut dem Hersteller allein nur wegen dem fehlenden DPF einen Wertverlust von ~30t Euro! Ganz ehrlich, wenn wir den Erfinder der Umweltzonen abends mal treffen könnten, den dürften die wahrscheinlich erstmal im Krankenhaus wieder zusammen flicken!
Was ich damit sagen möchte:
Wir sind auch gegen diese genialen Gesetze. Und ja, auch wir sind für ein gewisses Maß an zivilen ungehorsam! Jedoch nicht im Forum so dermaßen breit treten, das gehört sich nunmal nicht. Dann doch lieber ein *WinkMitDemZaunPfahl* und den Rest per PN!

Wegen den Filtern:
Glaubst du, uns macht es Spass ein super Reisemobil zu haben, wo man sich ein lebenlang den Arsch wund buckelt, jeden Cent spart und nun wird man "ausgespeert"! NEIN :!:
Frag uns doch mal, ob wir es erstrebenswert halten, solch ein teures Ding unter unser Wohnmobil zu bauen! NEIN :!: Dafür fehlt einfach das Geld und zumal, warum, der Mobil ist nun technisch einwandfrei, dann werden wir das nicht zum Testmobil umbauen!

Allein bei den Gutachten muss ich dir unrecht geben. Habe mit AFT Abgastechnik gesprochen, da waren alle Fahrzeuge von 212, 312, 412D bis hin zu den 4x4 Modellen dabei!

@weissnich
Danke, aber eine Belehrung brauche ich nicht :lol: Rat mal, welchen Motor wir haben - richtig den guten alten x12D. Absolut überzeugend und einfach nur genial! Würden wir niemals tauschen!

@ SprinterSven1
Ganz ehrlich, mich indirekt als "dumm" zu bezeichnen, weil ich schreibe, dass es den Pirelli Fuel Pure für übrigens unter 3990 INKL, dann muss ich dir leider eine klare Absage erteilen!
Lediglich, was du hier öfters zum besten gibt, da würde ich am liebsten das "dumm" gleich zurück geben!

Trotzdem, will mich nicht mit dir streiten. Sehe es wie du:
Warum bei einem technisch aktuellen Fahrzeug (was deiner ja nunmal auch ist!) eine so teure Komponente verbauen, wo noch nicht ausreichend getestet ist, sondern lediglich einzelne Berichte exsitieren.

Zustimmen tue ich dir hier:
Also nutze ich es auch so oft und wo ich mag. :lol: :lol:

Bezüglich der Umfrage:
Da hättet ihr dann schonmal ein JA! Oder habt Ihr nicht einen grünen Polizeiaufkleber in der Scheibe *derZaunPfahlLässtGrüßen"!

@ Jense:
In gewisser weise sind wir alle gleich! Uns allen hat die Politik die Freude an den Fahrzeugen versucht zu verderben, wir haben alle einen wirtschaftlich minder oder risen Wertverlust!
Der persönliche Verlust ist aber niemals weg zu machen, selbst bei einem guten Verkaufspreis! Denn solch ein gehegtes und gepflegtes Fahrzeug kann KEIN Geld der Welt ersetzten!

@ ALL
Das ist meine ganz persönliche Meinung und nicht angegriffen fühlen. Bei diesem Thema kommt einem numal einfach die Galle hoch, was aber mehr mit der Politik, als mit euch zu tun hat!
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

@ jense

erledigt,>>>>>>>>guckst Du oben<<<<<<<<< :wink:
Gruß

Peter