Zentralver..Problem

Umbau- und Reparaturanleitungen + Erfahrungsberichte
Antworten
tonicr250
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Zentralver..Problem

Beitrag von tonicr250 »

Themenstarter

Hallo bei meinen Sprinter 05 316 hoch-lang spinnt die zentralver.

immer wenn ich stehe bleibe ,Ampel oder so was und dann wieder los fahre macht das ding auf und wieder zu jedes mal :evil:

Und wenn ich absperre will klappt es nicht immer beim ersten mal sondern es macht erst zu und wieder auf nach 2-3 mal macht zu-auf-zu und bleib zu .

Was ist das Problem.

Grüsse Toni.

Sorry für mein Schlechtes Deutsch. :wink:
matze_bbh
Stammgast
Stammgast

Beitrag von matze_bbh »

Hallo

Irgendwo ist ein Kontakt nicht 100% - wahrscheinlich an der Schiebetür. Fährts du dann dann geht die kurz auf und dann zu.

Wenn du dann im Steuergerät programiert hast das du beim schließen der letzten Tür das Auto verschlossen haben möchstes dann macht er auf und wieder zu.

Könnte auch an einer der Hecktüren liegen.

Einfach mal die Kontakte anschauen.

Gruß Matthias
Bernd67
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Bernd67 »

^^
Wo sind die an der Schiebetuer?

Ich stehe jeden Tag mit einem Foen da und das seit 2 Wochen, damit ich mein Auto zugesperrt bekomme.

Ich finde es eine Sauerei von MB, das man da noch keine Abhilfe geschaffen hat.

Ich kann darauf warten, das wenn die Schiebetuer laenger als 3 Minuten offen ist (und das bei +1°C) sie zwar einhaengt, jedoch der Hobel nicht mehr verriegelt...

Ist es moeglich einen Stellmotor zu verbauen und die Schiebetuer ueber die Software zu deaktivieren?
Sprich, die Ueberwachung des Sensors (sofern da einer ist) zu kappen?

Ich habe bereits die ganze Tuer mitsamt den Unterdruckschlauechen nochmals mit Heizungsisolationsrohren gedaemmt, leider kein Erfolg.

Der Gizmo in der Schiebetuer haengt auch staendig, entweder geht er nicht rauf oder nicht runter.
Sollte er unten bleiben, geht die Tuer trotzdem von aussen auf (manchmal) :evil:
Wenn du dann im Steuergerät programiert hast das du beim schließen der letzten Tür das Auto verschlossen haben möchstes dann macht er auf und wieder zu.
Wo kann man das aktivieren?
Bernd, der keinen Sprinter haette, wenn BMW Nutzfahrzeuge bauen wuerde...
...sich jedoch jetzt mit "Herbert" weitestgehend angefreundet hat...
gochersprinter
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von gochersprinter »

Ich hatte bei mir das problem das ich einen kabelbruch hatte und da durch der ärger war genau wie du beschrieben hast.
Hatte dann vor kurzem wieder ein Problem das ich ihn nicht verschließen konnte ds lag dann am schloß in der schiebetür da war das fett mit der zeit so Zäh geworden das der Stellmotor das nicht mehr schaffte und wieder öffnete das dumme war wenn ich dreimal versucht habe zu verschließen und es dann ging hat die schiebetür nicht verrigelt und blieb somit offen
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Antworten