Hallo alle zusammen,
heute Morgen habe ich bei Minus 13 Grad meinen 316er gestartet, sofort fing die Motorkontrollleuchte an zu blinken.
Beim Freundlichen meinten die, das Kondenswasser gefroren sei und das, das die Drosselklappe außer Gefecht gesetzt hätte!
Darafhin haben die sich einen Fön geschnappt und die Drosselklappe aufgewärmt. Ca. 1 Std. später war alles wieder funktionsfähig und der Fehlerspeicher konnte gelöscht werden.
Nach ca. 2 Std. (ca. 200 Km.) Fahrtzeit habe ich den Wagen für 1 Std. abgestellt und nach dem erneuten starten blinkte die Kontrolleuchte wieder auf.
Morgen muß ich zurück und auf´m Sonntag wird´s schwer mit einem freundlichen...
Was nun?
Gruß Bernhard
Probleme mit der Drosselklappe bei Minustemperaturen
Hallo und Willkommen im Forum
Denk eher die Drosselklappe hat das Zeitliche gesegnet
Hab ich schon 3 -4 mal gehabt.Dauert ca 3 - 4 Std das Teil zuwechseln
Aber du hast bestimmt noch garantie druff

Denk eher die Drosselklappe hat das Zeitliche gesegnet

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Geht 24 Stunden auch am Wochenende, nützt aber nichts, wenn zu wenig Hotlineplätze eingerichtet sind, dann bleibste in der "Musikschleife"!briss.de hat geschrieben:Danke, danke...
Jau Garantie ist noch da, ist ja erst 2 Monate alt!!
Aber die Deutschland-Pannen-Hotline is auch ein Witz, außer ewig langer Wartemelodie war nichts!!
Mal gucken wie ich morgen nach hause komme...
Gruß Bernhard

Wenn die flexibel wären, hätten sie den Service personalmäßig verstärkt, der Frosteinbruch war ja hinreichend rechtzeitig bekannt !