Rückfahrkamera + comand

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
NCV3 FINNLAND
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Galerie

Rückfahrkamera + comand

Beitrag von NCV3 FINNLAND »

Themenstarter

Hallo an alle,

Ich bin nagelneu in forum, aus Finnland;

ich habe neue Sprinter 519CDI der letzten Woche geliefert.
Frage: Ich wollte eine Rückfahrkamera in Verbindung mit COMAND Typ WAECO installieren. Aber die MB-Typen sagen mir dies nicht möglich ist. hat jemand Erfahrung mit diesem?

Typisch, jetzt gibts neues Comand APS+ mit integrierten DVD-wechsler und video funktion, mein ist die alte.... :roll:
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Hallo und willkommen hier im Forum !

Warum hast Du nicht gleich die originale MB-Kamera oder zumindest den Kabelsatz bestellt ? :cry:

Den Kabelsatz kannste aber auch noch nachträglich mit entsprechendem Mehraufwand verbauen !

Die MB-Kamera hat übrigens das größere Sichtfeld !

Bild

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Rückfahrkamera + comand

Beitrag von weily »

@
Typisch, jetzt gibts neues Comand APS+ mit integrierten DVD-wechsler und video funktion, mein ist die alte.... :roll:[/quote]

Hallo Hans, weißt du davon auch schon was??
Wenn dass stimmt, dass das neue Comand jetzt Video abspielen kann, dann Beiß ich mir in den Allerw...............
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

weily hat geschrieben:@
Typisch, jetzt gibts neues Comand APS+ mit integrierten DVD-wechsler und video funktion, mein ist die alte.... :roll:

Wenn dass stimmt, dass das neue Comand jetzt Video abspielen kann, dann Beiß ich mir in den Allerw...............
Seit einiger Zeit ist dies im Gespräch, ob es inzwischen tatsächlich realisiert, bzw. bestellbar ist, weiß ich nicht !

Ich selbst mache im Reisemobil alles über ein Reise-Notebook, da haste TV-DVD-MP3-Internet alles aus einer Hand und größeren Monitor !

Es gibt aber auch Firmen, welche Multimediakomponenten am Comand nachrüsten, z.B. diese hier:

http://www.navisworld.com/comand.php
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
service-am-stern
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von service-am-stern »

Der neue COMAND NTG2.5 kann DVDs "direkt" abspielen.

Für den "alten" NTG2 gibt es aber auch verschiedene Möglichkeiten, wenn auch nur mit Zusatzhardware.
NCV3 FINNLAND
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Galerie

Themenstarter

Hier finden Sie mehr info über telematikgeneration NTG 2.5

http://www.wochnermobil.de/upload/file/ ... r_2009.pdf

Mfg Marten
NCV3 FINNLAND
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Galerie

Themenstarter

Die Kamera ist in Finnland nutzlos im Winter. Schnee versperrt den Blick der Kamera! Waeco hat motorisierter abdeckung..

Hans hat geschrieben:Hallo und willkommen hier im Forum !

Warum hast Du nicht gleich die originale MB-Kamera oder zumindest den Kabelsatz bestellt ? :cry:

Den Kabelsatz kannste aber auch noch nachträglich mit entsprechendem Mehraufwand verbauen !

Die MB-Kamera hat übrigens das größere Sichtfeld !

Bild

Bild
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

NCV3 FINNLAND hat geschrieben:Hier finden Sie mehr info über telematikgeneration NTG 2.5

http://www.wochnermobil.de/upload/file/ ... r_2009.pdf

Mfg Marten
Boh ej, tolle 4GB Speicher...... jeder 20eur MP3 Player hat mehr. SD Anschluss, bestimmt ned für die größeren geeignet. Kein USB. Manchmal frage ich micht wirklich ob man zu Entwicklungsabteilung nur mittels "time-tunnel" kommt. Entwickeln Dinge, die der Wirklichkeit um mind. 5 Jahre hinter her hecheln.
Ich sehs schon kommen. der neue Sprinter im Jan. 2011 wird nur ne Vorrüstung erhalten, wobei dann die Integration in Richtung Lenkradtasten/ Multidisplay wieder ein Krampf wird.
Na ja mal sehen, was denen bis Juni/ July noch so einfällt. Vorher muss ich ja ned bestellen.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Antworten