Innenraum Dachverkleidung
Innenraum Dachverkleidung
Hallo,
ich habe einen Crafter der Superhoch ist und wollte einmal fragen ob es für den bei VW eine Verkleidung für das Dach gibt.
Für die normalen Höhen bietet VW eine Verkleidung an.
Gruß
ich habe einen Crafter der Superhoch ist und wollte einmal fragen ob es für den bei VW eine Verkleidung für das Dach gibt.
Für die normalen Höhen bietet VW eine Verkleidung an.
Gruß
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Schreibe Ihn lieber nicht an, der kriegt die Krise, wenn er das Wort Hochdachverkleidung hört, das Teil kam schon mehrmals runter, der Kleber ging wohl keine Verbindung ein !Schreinz hat geschrieben:Hallo GigA,
ich fürchte, da gibt es ab Werk wohl nix.
Du kannst aber mal den Weily hier aus dem Forum anschreiben, der hat einen Sprinter mit Superhochdach als Wohnmobil ausbauen lassen. Vielleicht kann er Dir sagen, wie sein Ausbauer das gemacht hat.

Wurde demletzt zum wiederholten male mit anderem Kleber nachgebessert, er wird den aktuellen Stand schon berichten !
-
- Lernt noch alles kennen
- Stammgast
Nein, Superhochdach besteht nur aus einem Kunststoffdach.ge.laber hat geschrieben:Ist denn beim Superhochdach kein Spriegel, an dem der Himmel festgeschraubt werden kann?
Vereinfacht erklärt, wird das Hochdach aufgeschnitten und dann ein weiteres Kunststoffhochdach auf das Hochdach aufgeklebt.
Somit sind keine Spriegel vorhanden.
Doch das Superhochdach hat min. 4 Spriegel.service-am-stern hat geschrieben:Nein, Superhochdach besteht nur aus einem Kunststoffdach.ge.laber hat geschrieben:Ist denn beim Superhochdach kein Spriegel, an dem der Himmel festgeschraubt werden kann?
Vereinfacht erklärt, wird das Hochdach aufgeschnitten und dann ein weiteres Kunststoffhochdach auf das Hochdach aufgeklebt.
Somit sind keine Spriegel vorhanden.
Grüße aus GG
Hallo nosedive,
hier ist es Beschrieben mit den Bildern:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 593#105593
Gruß
hier ist es Beschrieben mit den Bildern:
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... 593#105593
Gruß

Die Bambusmatten sind von IKEA. Manchmal gibt es dort Rollos aus Bambus, nicht im Standardsortiment. Die Rollos haben wir auf die Breite der Striegen beschnitten. Dann mit den Biegesperrholz auf die ca. 2,5cm breiten GFK-"Zargen" der Striegen verklemmt und mit Schrauben (Edelstahl) fixiert. Besonders das Zusägen des Biegesperrholzes war ein bisschen mühsam und der ganze Einbau etwas fummelig. Doch siehts echt klasse aus.
Alternativ zu dem Biegesperrholz kann man natürlich auch z.B. Aluminiumleisten verwenden.
Hier ein Bild von meinem Superhoch mit Bett.
Hans hat natürlich recht, der Dachhimmel wurde jetzt zum 3. Mal neu verklebt und der ganze Ausbau war mit viel Ärger verbunden. Das kleinere braune Bett ist natürlich die Seite meiner Frau.
Zuerst war der Himmel mit 2x20mm X-tremisolator verklebt incl. der Spriegel. Jetzt beim 3. Mal hat die Firma nur noch 20mm X-tremisolator verklebt und die Spriegel nur noch mit Velours überzogen.
Die Rohrmatten finde ich eine super Idee, aber für den Winter sicher sehr kalt.

Hans hat natürlich recht, der Dachhimmel wurde jetzt zum 3. Mal neu verklebt und der ganze Ausbau war mit viel Ärger verbunden. Das kleinere braune Bett ist natürlich die Seite meiner Frau.
Zuerst war der Himmel mit 2x20mm X-tremisolator verklebt incl. der Spriegel. Jetzt beim 3. Mal hat die Firma nur noch 20mm X-tremisolator verklebt und die Spriegel nur noch mit Velours überzogen.
Die Rohrmatten finde ich eine super Idee, aber für den Winter sicher sehr kalt.