Grüne Plakette für alte Euro 1 und Euro 2
- Kühltaxi
- Wohnt hier

Übrigens, wenn man nur beim Parken ohne Plakette erwischt wird und die einen Anhörungsbogen zur Fahrerermittlung schicken einfach nicht antworten. Dann muß der Halter "nur" 18,50 € Verfahrenskosten zahlen und keiner kriegt einen Punkt. Das gilt aber nur für diesen speziellen Fall, nicht allgemein.
Falls die aber so unverschämt sind in diesem Fall dem Halter statt der Verfahrenskosten einen Bußgeldbescheid zu schicken (ist eigentlich rechtswidrig, manche Bußgeldstellen probieren's aber trotzdem), Einspruch und Fahrereigenschaft abstreiten. Dann läuft's auch auf die Verfahrenskosten hinaus.
Falls die aber so unverschämt sind in diesem Fall dem Halter statt der Verfahrenskosten einen Bußgeldbescheid zu schicken (ist eigentlich rechtswidrig, manche Bußgeldstellen probieren's aber trotzdem), Einspruch und Fahrereigenschaft abstreiten. Dann läuft's auch auf die Verfahrenskosten hinaus.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Re: Grüne Plakette für alte Euro 1 und Euro 2
Hallo Adi, im September erhielt ich von sk ebenfalls ein Angebot für meinen 212 D, allerdings sollte ich dann 4859,-€ mit Einbau hinlegen! Wenn der Preis so schnell sinkt, dann heißt es: Abwarten! Kann natürlich sein, dass der Ausbau meines nachgerüsteten Katalysators nen Tausender kostetadi hat geschrieben:Hallo Leute,
heute hat mir die Firma SK Handelsgesellschaft aus Aicha ein Angebot gemailt zur Nachrüstung meines 312D die grüne Plakette.
Angeboten wird der Pirelli Filter Feelpure. Damit gibts für Euro 1 und Euro 2 direkt die grüne Plakette.![]()
![]()
Aber das Teil kostet für den Sprinter 3999,- Euro. Allerdings incl. Mwst. und incl. Einbau.![]()
![]()
![]()
Infos unter: www.sk-partikelfilter.com
Gruß
Adi
Gruß Charly
- Hans
- Moderator

- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Sven wieso, den Wagen hast Du seit Einführung der Umweltzone vor lauter Ehrfurcht doch gar nie mehr von der Stelle bewegt !SprinterSven1 hat geschrieben:Leider nicht. Du "darfst" Einspruch einlegen, wenn dich die nette Verkehrsüberwacherin parkend ohne Plakette aufschreibt und kannst dann durch Rechnungen, Zeugenaussagen o.ä. beweisen, daß Dein Auto per Transporter in die Innenstadt gekommen ist.
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
-
Iceman411Cdi
- Fühlt sich wie zu Hause

Hallo Leute,
so viel Aufregung wollte ich euch gar nicht machen. Hab mir nur gedacht das interessiert vielleicht mit den 3999 Euronen. Meiner wird auf keinen Fall nachgerüstet. Ist mir viel zu teuer. Da ich den James nur für Privatfahrten habe, kann ich wählen wo ich hinfahre. Hab meinen Sommerurlaub deshalb in Polen verbracht und nicht in Stuttgart.
Gruß Adi
so viel Aufregung wollte ich euch gar nicht machen. Hab mir nur gedacht das interessiert vielleicht mit den 3999 Euronen. Meiner wird auf keinen Fall nachgerüstet. Ist mir viel zu teuer. Da ich den James nur für Privatfahrten habe, kann ich wählen wo ich hinfahre. Hab meinen Sommerurlaub deshalb in Polen verbracht und nicht in Stuttgart.
Gruß Adi
*früher James Cook 312 D, Bj. 1997, der mit dem blauen Streifen*
- Karl-Ernst
- Stammgast

Hi
heute Post von Mercedes:
Twin Tec Dieselpartikelfilter für
Sprinter Cdi mit Lkw-Zulassung (Euro 3)
Baureihe 901-903
Baujahr ab 01/2000
Motoren OM 611 und 612
Aktionspreis mit Einbau 1795,00 plus Mwst
Da bleib ich lieber ausser Stadt raus.
Allerdings gibts ab nächstem Jahr in Hannover für Wohnmobile ne Ausnahmegenehmigung.
Gert
heute Post von Mercedes:
Twin Tec Dieselpartikelfilter für
Sprinter Cdi mit Lkw-Zulassung (Euro 3)
Baureihe 901-903
Baujahr ab 01/2000
Motoren OM 611 und 612
Aktionspreis mit Einbau 1795,00 plus Mwst
Da bleib ich lieber ausser Stadt raus.
Allerdings gibts ab nächstem Jahr in Hannover für Wohnmobile ne Ausnahmegenehmigung.
Gert
Moin Moin,
der letzte Beitrag zum Thema ist ja nun 1 Monat alt. Gibt´s was neues zum Thema?
Ich möchte mir nen Camper zulegen, da ist beim Budget ein 212 erste Wahl. Grüne Plakette muß aber sein, weil Alltagsfahrzeug in Hamburg.
In den Anzeigen sehe ich immer mal wieder `95 bis `00 Sprinter die angeblich grün haben.

der letzte Beitrag zum Thema ist ja nun 1 Monat alt. Gibt´s was neues zum Thema?
Ich möchte mir nen Camper zulegen, da ist beim Budget ein 212 erste Wahl. Grüne Plakette muß aber sein, weil Alltagsfahrzeug in Hamburg.
In den Anzeigen sehe ich immer mal wieder `95 bis `00 Sprinter die angeblich grün haben.
Hy Gonzo
Beim x12 gibt´s nur grüne Plaketten bei manchen James Cook´s.Ansonsten mußte nen Partikellfilter finden und Einbauen
Beim x12 gibt´s nur grüne Plaketten bei manchen James Cook´s.Ansonsten mußte nen Partikellfilter finden und Einbauen
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Hallo Ihr Beiden
Danke für die Antwort, habe meine Frage auch als neues Thema aufgemacht. Aber hier mal ne Nachfrage, wieso gibt´s für´n Cook 212 grün und z.B. für´n La Strada nicht? Kann ja nicht vom Ausbau abhängig sein. Von Haus hat der 212 rot, soweit ich weiß kriegste mit partikelfilter nur gelb. Es kursieren aber hier und da aber x12 mit grün. Ne Idee?
Gruß vom Gonzo
Danke für die Antwort, habe meine Frage auch als neues Thema aufgemacht. Aber hier mal ne Nachfrage, wieso gibt´s für´n Cook 212 grün und z.B. für´n La Strada nicht? Kann ja nicht vom Ausbau abhängig sein. Von Haus hat der 212 rot, soweit ich weiß kriegste mit partikelfilter nur gelb. Es kursieren aber hier und da aber x12 mit grün. Ne Idee?
Gruß vom Gonzo