Audio 20 mit Bluetooth und Farbdisplay ab Werk im NCV3
Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen 216 mit Multifunktionslenkrad und Radio "Audio 20" bestellt. Mein Händler versprach mir, daß es das alte "Sound 20" ab November 2009 nicht gibt und auf jeden Fall das aus den PKWs (C-Klasse) bekannte Audio 20 mit Bluetooth, Farbdisplay usw. verbaut wird.
Darauf dürften viele Sprinter-Freunde gewartet haben. Ich frage mich nun, ob auch das PKW-Zubehör für diese Radios passen wird. Insbesondere interessiert mich das Universal Multimedia Interface (UMI) mit Navi, USB-Anschluß und ipod/iphone Verbindung.
Vieleicht hat jemand noch weitere Infos oder kann sich "mal umhören".
Grüße,
Stefan
Darauf dürften viele Sprinter-Freunde gewartet haben. Ich frage mich nun, ob auch das PKW-Zubehör für diese Radios passen wird. Insbesondere interessiert mich das Universal Multimedia Interface (UMI) mit Navi, USB-Anschluß und ipod/iphone Verbindung.
Grüße,
Stefan
Im Bestellsystem von MB ist noch das alte Radio zum alten Preis aufgeführt. Es gab Anfang Oktober lediglich eine MB-interne "Wichtig Info" an den Verkauf. Demnach wird das Sound20 ab Anfang November gegen das Audio20 ausgetauscht. Die kurze Beschreibung von dem neuen Radio war der Info auch noch beigefügt. Ich denke der Preis bleibt also ... vorerst. Im Übrigen betraf die Info auch die beiden Navi-Radios 50 und Command.
-
- Stammgast
Re: Audio 20 mit Bluetooth und Farbdisplay ab Werk im NCV3
Die Radios und Navis im Sprinter ab November 2009 entsprechen den PKW-Baureihen, welche alles in einem Gerät haben z.B. A-, B-, G-, GL- oder ML-Klasse, aber nicht der C-Klasse.STB hat geschrieben:Ich habe mir vor ein Paar Tagen einen 216 mit Multifunktionslenkrad und Radio "Audio 20" bestellt. Mein Händler versprach mir, daß es das alte "Sound 20" ab November 2009 nicht gibt und auf jeden Fall das aus den PKWs (C-Klasse) bekannte Audio 20 mit Bluetooth, Farbdisplay usw. verbaut wird.
Grüße,
Stefan
Das UMI funktioniert allerdings nur mit dem Audio20 in der C-Klasse und im GLK.
-
- Stammgast
Audio 20 NTG 2.5 top oder flop?
@service-am-stern
Vielen Dank für die Info!!!
Das Audio 20 NTG 2.5 aus den PKW´s ist wirklich ein tolles Radio ... wenn man es mit integriertem CD-Wechsler bestellt. Denn nur dann ist es mit einer MOST Schnittstelle (Lichtwellenleiter) ausgestattet. Und nur dann steht einem die Welt zu iPod, USB und AUX- Schnittstellen offen.
Das einfache Audio 20 NTG 2.5 ist Anschlußtechnisch eine Sackgasse.
Wie ist das nun im Sprinter ab 11/2009 ? Gibt es noch den alten externen CD-Wechsler ohne MOST oder schon den neuen, im NTG 2.5 integrierten, mit MOST-Schnittstelle??
Wenn ich an eine MOST-Schnittstelle komme, dann werde ich auf jeden Fall auch noch den CD-Wechsler nachordern, obwohl ich ihn eigendlich garnicht brauche.
Vielen Dank für die Info!!!
Das Audio 20 NTG 2.5 aus den PKW´s ist wirklich ein tolles Radio ... wenn man es mit integriertem CD-Wechsler bestellt. Denn nur dann ist es mit einer MOST Schnittstelle (Lichtwellenleiter) ausgestattet. Und nur dann steht einem die Welt zu iPod, USB und AUX- Schnittstellen offen.
Das einfache Audio 20 NTG 2.5 ist Anschlußtechnisch eine Sackgasse.
Wie ist das nun im Sprinter ab 11/2009 ? Gibt es noch den alten externen CD-Wechsler ohne MOST oder schon den neuen, im NTG 2.5 integrierten, mit MOST-Schnittstelle??
Wenn ich an eine MOST-Schnittstelle komme, dann werde ich auf jeden Fall auch noch den CD-Wechsler nachordern, obwohl ich ihn eigendlich garnicht brauche.
-
- Stammgast
An die neue Radiogeneration gehen leider keine externen CD-Wechsler mehr, da keine Steuerung vorhanden ist! Also entweder direkt mit CD/DVD-Wechsler intern bestellen oder hinterher das Radio gegen eins mit tauschen.
Soweit ich weiß wird es beim Sprinter kein MediaInterface ab Werk geben. Also kein Anschluss von iPod und USB ab Werk, AUX kann je nach Radio sein, weiß ich aber nicht.
Soweit ich weiß wird es beim Sprinter kein MediaInterface ab Werk geben. Also kein Anschluss von iPod und USB ab Werk, AUX kann je nach Radio sein, weiß ich aber nicht.
-
- Stammgast
Hallo zusammen und willkommen "ich" in diesem Forum 
Also ich habe einen 215 Kombi bestellt und mit allem drum und dran drin.
Das Command System mit Bluetooth und 4 GB Festplattennavi, CD Wechsler und MF Lenkrad ... außerdem mit allem was so nett und komfortabel, bzw sicherheitsrelevant ist ...
Bin schon ziemlich aufgeregt denn er ist in der fertigung un dsoll in ca. 3 wochen ausgeliefert werden ...
Beste grüße
Robert

Also ich habe einen 215 Kombi bestellt und mit allem drum und dran drin.
Das Command System mit Bluetooth und 4 GB Festplattennavi, CD Wechsler und MF Lenkrad ... außerdem mit allem was so nett und komfortabel, bzw sicherheitsrelevant ist ...
Bin schon ziemlich aufgeregt denn er ist in der fertigung un dsoll in ca. 3 wochen ausgeliefert werden ...

Beste grüße
Robert