Keine 2. Schiebetür mit Sitzbank hinten!
-
- Ist öfters hier
Keine 2. Schiebetür mit Sitzbank hinten!
Was mich richtig beim Sprinter nervt ist das man keine 2. Schiebtür und gleichzeitig eine Sitzbank hinten bestellen kann!
Leider bekommt das MB nicht auf die Reihe, ich frag mich nur WARUM ?!?
LG Darkman
-
- Fast schon Admin
Meinst Du jetzt Schiebetür links und rechts? Hintereinander ist ja wohl garnicht möglich.
Der ideale Handwerkersprinter wäre eine Kombination aus Doppelkabiner mit Tür vorn und hinten und danach Kastenwagen mit Schiebetür.
Der ideale Handwerkersprinter wäre eine Kombination aus Doppelkabiner mit Tür vorn und hinten und danach Kastenwagen mit Schiebetür.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Keine 2. Schiebetür mit Sitzbank hinten!
Mit einem kleinem Trick geht das doch !Darkman hat geschrieben:Was mich richtig beim Sprinter nervt ist das man keine 2. Schiebtür und gleichzeitig eine Sitzbank hinten bestellen kann!
Du muss nur den Sprinter so wie du ihn bestellt hast, aber mit der Schiebetür links/rechst und ohne der 2er Sitzbank hinten bestellen. Da du die Bodengruppe Kombi hast, sind die Sitzaufnahmen vorhanden. Die Sitzbank dann getrennt kaufen (schön mit dem Verkäufer aushandeln) und schwupsdiewups, hast du deine Wunschausstattung

Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Nein, das stimmt nicht !Darkman hat geschrieben:klar geht das ! nur verlierst du die Betriebserlaubnis
So lang nix passiert ist alles ok nur hast du einen Unfall, dann sieht es schlecht für dich aus.
Die Betriebserlaubnis bleibt erhalten, man ändert nichts am Fahrzeug !
Diese Kombination wird nur deswegen nicht angeboten, weil es nur 2 Varianten von 2er (und 3er schmal) Sitzbänken gibt: entweder links-, oder rechstbündig. Es gibt keine die genau mittig zu positionieren wäre (ausser 3er breit)! Aus diesem Grund wird der Einstieg links oder rechts (je nach dem welche Bank man eingebaut hat) etwas erschwert, weil die Bank immer an einer Seite sehr dicht aussen positioniert ist. Wen das aber nicht stört, kann ohne bedenken eine Bank in der ersten Sitzreihe nachrüsten -
und dass ohne mit dem TÜV in Konflikt zu kommen !!!
Zuletzt geändert von Rennsprinter am 04 Okt 2009 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Eindeutig NEIN !Darkman hat geschrieben:Da wurde ich aber anders von MB informiert![]()
Denn du must ja die zusätzlichen Sitze eintragen lassen, oder?
Bei deiner Bestellung mit Lkw-Zulassung werden 6 Sitzplätze im Brief eingetragen ! Solltest du die Pkw-Zulassung haben, sogar 9 (unabhängig davon ob du die Sitzbänke bestellt hast oder nicht)!
Auf die Trapovekäufer solltest du dich nicht verlassen, zu viele hier im Forum haben schon schlechte Erfahrung damit gemacht !
Es gibt kaum fähige Verkäufer in der Branche

Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
- Galerie
Und was soll an der Sitzbefestigung anders dein als bei nur einer Schiebetür? Ich sehe da kein Problem. Die Bank ist ja genauso verankert wie bei der Version mit einer Schiebetür, warum sollte es da Probleme mit der Betriebserlaubnis geben?
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Wohnt hier
- Galerie
Hab ich schon gesehen, ich hab mich auf seine Aussage mit der erlöschenden Betriebserlaubnis bezogen, und die ist ja auch aus den von Dir und mir genannten Gründen falsch.Rennsprinter hat geschrieben:Warum diese Kombination vom Werk nicht bestellbar ist, habe ich schon erläutert. Man hat ihn wohl falsch informiert und er dachte, wenn die Bank nicht gleich mitbestellt wird, hat er nur 2 Plätze eingetragen, das ist aber 100% falsch !
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Wenn dein Wagen erst November geliefert werden soll, kannst du doch noch locker die Bestellung ändern !!!Darkman hat geschrieben:Na toll, ich frag mich immer was die da für Verkaufspersonal haben![]()
Deswegen hab ich die 2er Sitzbank vorn abbestellt und die 2. Schiebetür auch![]()
Beim Vito ging das alles ohne Probleme, sogar mit Variante extra Lang
PS
Bei Vito sitzen die Sitzbänke mittig, deswegen kein Problem.
Beim Sprinter könntest du dir dann aussuchen ob die 2er Sitzbank linksbündig oder rechtsbündig (Englandversion) kaufst und verbaust.
Sprinter - was sonst ?
-
- Kennt sich schon aus
Moin Darkman,
Gruss
SprinterMover
Der Verkäufer hat daran keine Schuld. SEIN System gibt es nicht her und somit auch nicht bestellbar. Natürlich kann man alles umbauen. Sollte es aber nun illegal sein (was es in diesem Fall ja nun nicht ist), wird immer MB dafür haftbar gemacht und der Verkäufer riskiert seinen Job damit. Also hält er sich an die Spielregeln der AG.Darkman hat geschrieben:Na toll, ich frag mich immer was die da für Verkaufspersonal haben![]()
Deswegen hab ich die 2er Sitzbank vorn abbestellt und die 2. Schiebetür auch![]()
Beim Vito ging das alles ohne Probleme, sogar mit Variante extra Lang
Gruss
SprinterMover
-
- Fühlt sich wie zu Hause
.... so ein Sch..... Geschwafel !!!!!
Bei meiner Bestellung ging das problemlos und wurde mir sogar vom Verkäufer vorgeschlagen.
Hab aber dann umdisponiert und mich nur für eine Schiebetüre entschieden.
Genau so wie es Rennsprinter schon erläutert hat, hat mir mein Verkäufer die Vorgehensweise für diese Aktion geschildert.
Trete deinem Verkäufer in den Hintern !!!!
Der hat bloss keinen Bock, nochmal von vorne anzufangen.
schenze
Bei meiner Bestellung ging das problemlos und wurde mir sogar vom Verkäufer vorgeschlagen.
Hab aber dann umdisponiert und mich nur für eine Schiebetüre entschieden.
Genau so wie es Rennsprinter schon erläutert hat, hat mir mein Verkäufer die Vorgehensweise für diese Aktion geschildert.
Trete deinem Verkäufer in den Hintern !!!!
Der hat bloss keinen Bock, nochmal von vorne anzufangen.
schenze
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!