Am letzten Montag wollte ich vor der Fahrt nach Köln um 03:15 morgens noch die Luft an der Tanke kontrollieren, da lächelt mich eine 10mm-Blechtreibschraube aus dem Profil meines 850km alten 17" Reifen an!
Nachdem ich die rausgezogen hatte war mein Sprinter gleich mal tiefergelegt. Mein extra bestellter Resevereifen ist aber blöderweise nur in 16", also habe ich das TireFit eingeblasen. (es war inzwischen 03:30, ringsum gingen die Lichter an weil die Leute gemeint haben hier wird ein Haus abgerissen - Kompressor!)
Mit wieder höherem Auto, das Zeug hilft wirklich, bin ich dann zur NL Nürnberg gefahren und habe den 24h-Service angerufen, ich hätte doch gerne einen 17" Reifen. Der Techniker der sich dann gemeldet hat, hat auch nach 2,5h Stunden Suche nicht einmal eine Teilenummer gefunden.
Hab dann gewartet bis die NL geöffnet hatte und es wurde auch sogleich mit der Suche nach einem 17" Reifen begonnen, sodass ich dann um 10:18 endlich mit 4 gleichen Rädern auf die Bahn konnte. Meine Montage in Köln hatte ich eh schon verschoben.
Muss ich nicht das gleiche Ersatzrad wie meine 4 normalen Räder unter dem Auto haben?
(Mit dieser Frage werde ich jetzt auch meinen Verkäufer beschäftigen)