Hallo zusammen,
Bin ja immer noch auf der Suche nach einem 'Gebrauchten' und habe nun das hier gefunden:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lgdrwtjxqdez
Jetzt wuerde ich doch gerne mal die Chance nutzen, und mir von so viel geballt zusammensitzenden 'Sprinterwissen' einen Rat einholen.
Natuerlich muss man sich das Fahrzeug ansehen, aber was sagt der Sprinterfachmann auf den ersten Blick dazu?
- Ist das ein gutes Angebot?
- Ist das von vornherein das voellig verkehrte Modell / die verkehrte Maschine?
- Worauf ist bei diesem Modell und Baujahr besonders zu achten, wenn man das Fahrzeug besichtigt?
- Was gibt es sonst noch dazu zu sagen?
Bin wiedereinmal fix gespannt auf alle Antworten, oder vielleicht gibt es irgendwo noch ein viel guenstigeres Angebot, das in etwa diesen Parametern entspricht?
Gruss
Rainer
Suche Sprinter
-
Rainer Otte
- Ganz neu hier

Hallo Rainer
So ausstattungsmäßig ist er nicht übel ! Obwohl er SSG Getriebe und keine Automatic hat ( bin hier einer der wenigen die SSG lieben ! ) Was mich nur bißchen stört ist der Preis
Weiß aber gerade nicht wie vergleichbare Sprinti´s gehandelt werden 
So ausstattungsmäßig ist er nicht übel ! Obwohl er SSG Getriebe und keine Automatic hat ( bin hier einer der wenigen die SSG lieben ! ) Was mich nur bißchen stört ist der Preis
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Der ist OK, Preis find ich auch in Ordnung, wenn er in echt nicht verwanzt ausschaut. SSG ist halt Glücksache, wenns funktioniert toll.
Der Motor ist auch OK, wenn 4Zyl. dann den. Der 13er ist meiner Meinungn nach unharmonischer. Wenn Du was stärkeres willst nimm gleich einen 16er, der hat dann den zur Leistung passenden Hubraum.
Kurz: Ich würde meinen sofort gegen diesen eintauschen.
MFG Sven
Der Motor ist auch OK, wenn 4Zyl. dann den. Der 13er ist meiner Meinungn nach unharmonischer. Wenn Du was stärkeres willst nimm gleich einen 16er, der hat dann den zur Leistung passenden Hubraum.
Kurz: Ich würde meinen sofort gegen diesen eintauschen.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Ach ja, eins noch: Schnupper mal unter die Haube, ob es da verkokt riecht. Wenn ja ist einer oder mehrere Injektoren (Einspritzdüsen) undicht. Das kann bei jedem CDI-Sprinter vorkommen, mein alter 211er hatte es bei rund 200.000km, der 213er bei rund 180.000km. 1 Neuer Injektor kostet rund 250 EUR -> in dem Fall den Preis runterhandeln bzw. vor dem Kauf machen lassen.
Sinnvoll ist es auch, eine GW-Garantie abzuschließen, wenn Du eh beim Händler kaufst. Ich bin aber nicht im Bilde, was da Momentan speziell so angeboten wird.
MFG Sven
Sinnvoll ist es auch, eine GW-Garantie abzuschließen, wenn Du eh beim Händler kaufst. Ich bin aber nicht im Bilde, was da Momentan speziell so angeboten wird.
MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er