Motorschaden 315CDI-Fortsetzung

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

der_dicke_belgier hat geschrieben:
@Rennsprinter,
War der Belgischer Motorinstandsetzer von ebay gewesen. Bin bzw mein AG ist aber irgendwie heil froh dass der Motor dennoch 3Jahre vollgarantie hat ohne km-begrenzung.

Werde weiter berichten, aber erst einmal wiedermal schön 318er genießen für die zeit dass der 315er nicht fahrbereit ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <------------Ronny
Ich glaube, du betreibst extra Sabotage - nur um den schwarzen 18er zu fahren :mrgreen:
Sprinter - was sonst ?
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

SprinterSven1 hat geschrieben:lg
benjamin
(Motoren unter 2,5l gehören nicht in einen Transporter mit +3t GG :mrgreen:)

Richtig.
Aber 90% der Transporter, ob Fiat, Ford, Mercedes oder Iveco haben nur Motörchen zw. 2,0-2,3l verbaut. :wink:

Auch wie schön dass es noch einen 3,5l Motor gibt :P :mrgreen:
Sprinter - was sonst ?
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von SprinterSven1 »

Naja, 90% ist wohl etwas hoch gegriffen. Wobei ich finde, daß z.B. 120PS aus 2,3l Hubraum gut zusammenpassen, im Gegensatz zu 150PS aus 2,1l.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

SprinterSven1 hat geschrieben:Naja, 90% ist wohl etwas hoch gegriffen. W.
Ich glaube aber schon, dass auf 10 Autos nur einer mit einem 3l Motor bestückt ist, wenn nicht sogar weniger ! Ob Sprinter, Ducato, Transit oder Daily, die 3l Motoren sieht man nur selten.
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Ich kann Iceman's Äußerungen nur unterstreichen :lol: darüber auch noch zu diskutieren,wer oder was ist nun Schuld, ist hier reine Zeitverschwendung. :!: :!: :!: :!:
Gr.Max
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Weil ja alle immer über Mercedes meckern:
- Die guten 5 Zylinder wurden gerade im VW T5 auch abgeschafft und - richtig- gegen kleine Vier Zylinder ausgetauscht.

Es lohnt sich einfach! Und wir haben in der Firma auch Sprinter. Kurzstrecke immer mind. 3,6 Tonnen. Keine Probleme.
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Hab ich auch schon gehört. VW T4 & T5 war für mich immer 5Zyl. Ob sich das lohnt oder nicht, ich wills net haben.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

1%er
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von TK-2006 »

Mir sind persönlich die Motoren mit mehr Hubraum auch sympatischer. Aber die Hersteller werden sich wohl nicht die Kunden vergraulen wollen. Daher wird ganz sicher ein fester und bestimmter Grund dahinter stehen MIT nutzem für den Kunden.

Aber, wir sind froh um den alten Dela mit 2,9 Liter, wobei die 6 Zylinder um welten besser sind :lol:
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Nö, da steckt kein Kundennutzen dahinter. Nur Nutzen für den Hersteller: Außerhalb der Garantie wird das Rep.-Risiko höhrer -> mehr Neufahrzeugabsatz, das Auto wird immer mehr zum Wegwerfprodukt. Der Hersteller senkt seinen Flottenverbrauch und hält Abgaswerte ein. Aber was habe ich als Kunde davon? Genau, garnichts.

MFG Sven

P.S.: Ich lege doch keine 40.000 EUR (wenns langt) für einen Multivan auf den Tisch, damit ich dann einen Golf-Diesel drinhab.
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

1%er
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Pass auf, bald werden alle Hersteller so kleine Motoren anbieten mit Doppelturbo usw. und sofort. Die Abgaswerte die von der EU-Gesetzen vorgeschrieben werden, lassen sich nicht so einfach mit grösseren Motoren umsetzen.
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

@ Rennsprinter,

genau so ist es !!!!

Aber manche leben halt gerne in der "guten alten Zeit " 8) 8)

Bin ich froh, das diese Zeit vorbei ist, habe lange genug mit 64 PS Transportern "Rennen" auf der Autobahn gefahren.

Hubraum ist out, überall wird über zu hohen Kraftstoffverbrauch gejammert, aber viel Hubraum bedeutet nunmal auch viel Krafstoffverbrauch.

Mir ist es egal, ob mein Sprinter 2, 3 oder 4 Liter Hubraum hat, Hauptsache er hat Leistung (jedenfalls ein bißchen) :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Arne hat geschrieben:
Mir ist es egal, ob mein Sprinter 2, 3 oder 4 Liter Hubraum hat, Hauptsache er hat Leistung (jedenfalls ein bißchen) :wink:

Viele Grüsse,

Arne
Sehe ich genau so :!: :oops: :wink:
Sprinter - was sonst ?
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Rennsprinter hat geschrieben:
Arne hat geschrieben:

Viele Grüsse,

Arne
Sehe ich genau so :!: :oops: :wink:
Ich hab heute die ERSTEN 700km mit meinem neuen 319 zurückgelegt........ WOW!!!!!!!! Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, die Maschine mit der Automatik ist der Hammer. Dabei ging mein 316 schon super, aber das hat mir heute echt das Grinsen ins Gesicht geritzt.

Aber machen wir uns nix vor, ob ich hier eines Tages auch so einen Tread eröffne von wegen Motorschaden kann doch keiner vorhersehen.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Aber machen wir uns nix vor, ob ich hier eines Tages auch so einen Tread eröffne von wegen Motorschaden kann doch keiner vorhersehen.
Man sollte aber nicht vergessen, dass Ronny`s Original-Motor erst bei rund 400.000 km defekt ging, und das bei seinem "Riesenschiff" als "hochgezüchteter 315 - 4 Zylinder" !

Sollte bei meinem 6-er bei dieser Laufleistung Motorschaden melden, dann könnte ich gut damit leben ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Motorschaden 315CDI-Fortsetzung

Beitrag von Thomas »

Da hast Du recht Hans. Deswegen bin ich jetzt heilfroh das ich meinen 316er mit 346.000km endlich abgeben konnte, ich hab schon immer ganz nervös auf jedes neue Geräusch geachtet. Aber ich glaube so wie der gelaufen ist wäre der Motor das letzte gewesen das sich ganz verabschiedet. Nur der Motor wohlgemerkt, von dem was da alles so drangeschraubt ist hab ich auch schon so einiges tauschen müssen.

Jedenfalls hab ich bei der neuen Bestellung nicht lange über den Motor nachdenken müssen, nachdem aus dem 5-Zylinder ein 4-Zylinder geworden ist.
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
Antworten