Sitzbank im Laderaum
Hallo
Wenn ihr nen PKW Boden habt sind immer die Muttern eingeschweißt! An der Schiebetür kanns nur sein das das obere Blech nicht durchgebohrt ist!
Also Sitzbankschiene einlegen , genau anzeichnen und das Bodenblech vorsichtig durchbohren , dann müßt die Mutter zum Vorschein kommen
Wenn ihr nen PKW Boden habt sind immer die Muttern eingeschweißt! An der Schiebetür kanns nur sein das das obere Blech nicht durchgebohrt ist!
Also Sitzbankschiene einlegen , genau anzeichnen und das Bodenblech vorsichtig durchbohren , dann müßt die Mutter zum Vorschein kommen
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Sorry Schorsch, aber die Aussage ist nicht ganz richtig ! In meinem ersten Sprinter hatte ich auch Bodengruppe Kombi verbaut, und in der letzten Reihe waren zwar die Vertiefungen da, aber keine eingeschweisste Muttern, musste selbst auf eigenem Fleisch erfahrenOpa_R hat geschrieben:Hallo![]()
Sprinter - was sonst ?
-
Gast
Hy
Genau die "Kuhle" mein ich ja! Da war bei meinem 312er mit PKW Boden garkeine Mutter zusehn.Also Sitzschiene eingelegt und das Bodenblech aufgebohrt.Und siehe da
da waren meine Muttern für die Sitzschienen 
Genau die "Kuhle" mein ich ja! Da war bei meinem 312er mit PKW Boden garkeine Mutter zusehn.Also Sitzschiene eingelegt und das Bodenblech aufgebohrt.Und siehe da
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr
-
Gast
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
-
Tourbo
- Kennt sich schon aus

ich habe 4 sprinter mit bodengruppe kombi und alle hatten vorne keine löcher, zweite reihe nur in der mitte und aussen hinten.....
hab ich dann selbst welche reingeschweisst, die bodengruppe kombi ist ja schon mit 9 sitzen zugelassen also kein stress beim tüff.#
zu erwähnen sei, daß ab facelift auch die sitzschienen verändert wurden, und zwar die äußeren, die sind länger. da haben dann die bohrugen andere abstände,und die sitzbänke haben keine stahlösen an den lehnen mehr.
grüße
hab ich dann selbst welche reingeschweisst, die bodengruppe kombi ist ja schon mit 9 sitzen zugelassen also kein stress beim tüff.#
zu erwähnen sei, daß ab facelift auch die sitzschienen verändert wurden, und zwar die äußeren, die sind länger. da haben dann die bohrugen andere abstände,und die sitzbänke haben keine stahlösen an den lehnen mehr.
grüße
-
Gast
-
kajak-sprinter
- Stammgast

-
Tourbo
- Kennt sich schon aus

Vordere Sitzbank: ich hab mir im stahlhandel flacheisen besorgt, dort im richtigen abstand loch gebohrt, die längsträger komplett durchbohrt so dass man auf die strasse gucken kann, lange schrauben durchgesteckt, flacheisen von unten gegen den Träger geschraubt. Vorher U schutz entfernen!
Der einzige nachteil ist dass der Tank raus muss.
Hinten fehlten ja nur die löcher links und rechts vorne, auch da hab ich den träger durchbohrt und von unten eine fette scheibe genommen.
Alles andere ist meiner Meinung nach fahhrlässig, ich hab auch schonmal einen Sprinter gehabt wo jemand nur buchsen ins blech gebaut hat, das ist natürlich bei einer vollbremsung tödlich
Bei mir haben alle Busse 3-3-3 Anordnung.
Der einzige nachteil ist dass der Tank raus muss.
Hinten fehlten ja nur die löcher links und rechts vorne, auch da hab ich den träger durchbohrt und von unten eine fette scheibe genommen.
Alles andere ist meiner Meinung nach fahhrlässig, ich hab auch schonmal einen Sprinter gehabt wo jemand nur buchsen ins blech gebaut hat, das ist natürlich bei einer vollbremsung tödlich
Bei mir haben alle Busse 3-3-3 Anordnung.
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Wenn ich gewusst hätte, daß das so ein unständlicher Act ist hätte ich meinen Kübel mit der blöden 3-3-3 Anordnung nie gekauft. Den Beifahrersitz tauschen war ja noch einfach, aber jetzt geht´s nicht mehr weiter. Ich bin echt froh, wenn die Karre mal weg ist.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
-
Gast
Geht auch einfacher, mit weniger "Löchern durch das ganze Fahrzeug bohren" mit den bekannten Risiken was ROST angeht, und OHNE "Tank raus"!
Ich hab mir wo die Muttern fehlten "Knochen" gebaut. Also Mutter an ein Flacheisen geschweisst, Abstand beachtet, in der Mitte der Kuhle im Fahrzeugboden ein Einführungsloch gesetzt. Dann den Knochen eingeführt, die Gewinde der Muttern positioniert und dann den Knochen festgepunktet.
Nach Montage des Holzbodens und des Teppichs, die Sitzhalterungen eingesetzt und festgeschraubt. Nun übernehmen die Schrauben die Kräfte. Funktioniert seit 3 Jahren Problemlos. Selbst bei Komplettdemontage...
Gruss Blacky
Ich hab mir wo die Muttern fehlten "Knochen" gebaut. Also Mutter an ein Flacheisen geschweisst, Abstand beachtet, in der Mitte der Kuhle im Fahrzeugboden ein Einführungsloch gesetzt. Dann den Knochen eingeführt, die Gewinde der Muttern positioniert und dann den Knochen festgepunktet.
Nach Montage des Holzbodens und des Teppichs, die Sitzhalterungen eingesetzt und festgeschraubt. Nun übernehmen die Schrauben die Kräfte. Funktioniert seit 3 Jahren Problemlos. Selbst bei Komplettdemontage...
Gruss Blacky
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Auf Deutsch: wenn man handwerklich nix kann bzw. wengistens Schweissen kann wirds umständlich und teuer.
Ich hab mir halt gedacht, Bänke kaufen und einsetzen. Aber nein, Mercedes machts hier wieder ohne Not total Kundenunfreundlich.
Ich hab mir halt gedacht, Bänke kaufen und einsetzen. Aber nein, Mercedes machts hier wieder ohne Not total Kundenunfreundlich.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
1%er
-