kaufberatung neuer sprinter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
pauerrana
Ganz neu hier
Ganz neu hier

kaufberatung neuer sprinter

Beitrag von pauerrana »

Themenstarter

hallo liebes forum.

bin neu hier, aber nicht mb nutzfahrzeug-neuling. kenne die stern "qualität".
wir sind auf der suche nach einem neuen transporter und favorisieren einen 213 mittellang, flach als neufahrzeug. da ich einen vito bj 01 hatte weiß ich wozu mb "fähig" ist. zum glück ist mein neuer vito ein anderes auto. wie siehts nun mit dem sprinter aus.? man liesst nix gutes hier bei euch bei bj um 2006 rum. Gibts denn "erfahrungen" mit neuen baujahren, bzw. hat man das gefühl mb bemüht sich aus fehlern zu lernen (wie beim vito).??? unser alter sprinter bj2000 ist fast nur mit kleinreparaturen ausgekommen.

würd mich über ne rückinfo freuen. auch gern verweise auf ähnliche freds

viele grüße
pauerrana
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Moin also Ich bin zufrieden mit meinem Sprinter !!Fahre eine 311 lang mit Ahk und Trittbrett ihn Silber er hat jetzt ca 140 tkm gelaufen .
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Dosi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dosi »

Ich glaube, über Pro und Contra von einzelnen Baujahren zu streiten grenzt an Erbsenzählerei, wenn es jetzt nicht gerade um 10 Jahre unterschied geht (bei verschiedenem Generationen ist das ja klar klar). Die 2006er Sprinter, die wir in der Firma haben machen nicht mehr oder weniger Ärger als alle anderen auch.
Also, lass dich nicht verrückt machen.
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

@pauerrana

Beitrag von der_dicke_belgier »

@pauerrana,

Erstmal Herzlichs Willkommen im Forum :wink:

Mal eine 1ste frage:

Suchst du einen Sprinter vor den NCV3, oder einen aktuellen NCV3???

Neu, oder Gebraucht?

Dein beitrag steht nämlich in der Sprinter & LT2 Kategorie, und deine fragen ist deshalb auch ein bisschen verwirrend :roll:

Zusätzlich wäre es ein bisschen hilfreich wenn du uns erzählen würdest wozu du den Sprinter brauchst?
Wirds ein Personentransporter, Kurierfahrzeug, usw...???

Wenn du ein bisschen mehr erzählst was du dir so vorstellen tust können wir dir vielleicht ein bisschen mehr rat geben was für deine zwecke am besten wäre :wink:

Schöne Grüsse,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
pauerrana
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von pauerrana »

Themenstarter

danke für die antworten. hab leider nach dem posting gemerkt das der fred nicht im richtigen unterforum gelandet ist. vielleicht kann einer der mods sich erweichen und verschieben. danke.

zu den fragen. ja es soll ein niegelnagelneuer werden. wegen plakette und garantie und dem gewissen und der schlechten erfahrung mit gebrauchten autos und und und.
wir sind eine baufirma und nutzen den sprinter auch so. das es macken und montagsautos gibt ist klar. aber wir hatten auch schon mal opels transporter und nun nicht mehr :wink:
und nun hatte ich mir einige tipps oder erfahrungen hierzu gewünscht, die zu einem neukauf an- oder abraten. oder auch alternativen. oder einen hinweis wer alternativen "getestet" hat und nun wieder einen sprinter hat.
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Galerie

Beitrag von Moselaner »

@pauerana,

erst einmal herzlich willkommen im Forum.

Eine alte Bauernregel sagt man soll den Tag nicht vor dem Abend loben!

Anscheinend gibt es auch eine Autofahrerregel: Wenn man sein Auto lobt geht es kaputt - oder so ähnlich :D :D
Deshalb steht hier im Forum anscheind mehr schlechtes als gutes über den Sprinter.

Ich habe seit Mai 08 den Neuen und der läuft gut. Bisher keine Probleme und Kinderkrankheiten. Verbrauch liegt bei rd. 11,5l. /100 km im Durchschnitt bei zügig wirtschaftlicher Fahrweise und 50% Anhängerbetrieb.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Antworten