( stufe 1 ,,,2 3) oder müß man das ganze Modul neu kaufen. Danke im vorraus
Heizung-gebläse
Heizung-gebläse
hey: einer ne ahnung was das drehrad für die Gebläse einstellung kostet.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Heizung-gebläse
Welcher Sprnter ?Largos hat geschrieben:hey: einer ne ahnung was das drehrad für die Gebläse einstellung kostet.
Bei T1N ab 2000 ist das ganze Einheit.
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Re: Gebläse
Largos hat geschrieben:HY: Tpe.313 Bauj.2002. es ist narturlich nicht nur das drehrad sondern mit inhalt. gruß
schalter für hoch.seite ,neben usw, klima normal ausfürung ohne zuheiser,
was hat es denn mit der vierten position zutun? bei mir geht diese nämlich nicht mehr.
mfg
mfg
-
mikel
- Kennt sich schon aus

- Galerie
Hi,
Ist ein bekannter Defekt am Sprinter T1N und ist mit einem neuen Widerstand selbst in Eigenregie in 5-10 Min behoben.
Deshalb sollte Largos seinen Fehler schon genau beschreiben.
Gruß, mikel
Tourbo will damit sagen, wenn Stufe 1-3 nicht mehr funktionieren und nur noch Stufe 4 läuft, dann liegts in der Regel am Widerstand des Gebläsemotors und nicht am Drehschalter!!was hat es denn mit der vierten position zutun?
Ist ein bekannter Defekt am Sprinter T1N und ist mit einem neuen Widerstand selbst in Eigenregie in 5-10 Min behoben.
Deshalb sollte Largos seinen Fehler schon genau beschreiben.
Gruß, mikel
316 CDI Maxi Lang/Hoch, Bj. 2006, Weiss
315 CDI Maxi Lang/Hoch, Bj. 2007, Weiss
316 CDI Maxi Lang/Hoch, Bj. 2013, Graphitgraumet.
diverse SZM MAN TGA, TGX; Volvo FH12
315 CDI Maxi Lang/Hoch, Bj. 2007, Weiss
316 CDI Maxi Lang/Hoch, Bj. 2013, Graphitgraumet.
diverse SZM MAN TGA, TGX; Volvo FH12
bei mir funktionieren stufen 1-3 aber die vierte nicht mehr. kann es dann auch hier der wiederstand sein?
und wenn ja wo finde ich diesen wiederstand oder die passende beschreibung zum austausch?
mfg
und wenn ja wo finde ich diesen wiederstand oder die passende beschreibung zum austausch?
mfg
@ Gemeinde
habe beim 412d Bj 96 das gleiche Problem.
1-3 geht, auf vier tut sich nix!
Und mir scheint auch, dass ich immer Heizung auf warm habe und das Drehen des Warm-Kalt-Dreher nix bringt!
Bin ebenfalls für Tipps dankbar.
Gruß Tom
habe beim 412d Bj 96 das gleiche Problem.
1-3 geht, auf vier tut sich nix!
Und mir scheint auch, dass ich immer Heizung auf warm habe und das Drehen des Warm-Kalt-Dreher nix bringt!
Bin ebenfalls für Tipps dankbar.
Gruß Tom
- Lars297
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Also:
Bei Stufe 1-3 tot, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Vorwiderstand. Sehr einfach zu wechseln.
Bei Stufe 4 tot, ist es meist der Regler, an dem man die Stufe verstellt. Kontaktproblem. Muss die ganze Einheit getauscht werden.
Bei Stufe 1-3 tot, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit der Vorwiderstand. Sehr einfach zu wechseln.
Bei Stufe 4 tot, ist es meist der Regler, an dem man die Stufe verstellt. Kontaktproblem. Muss die ganze Einheit getauscht werden.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Hy
Hab schon "angekokelte" Verkabelung gesehn.Bei einigen ist auch ein Relais rechts an der Umluftklappe verbaut.
Zum Verstehen , Stufe 1-3 laufen über den Wiederstand , Stufe 4 schaltet volle 12v auf den Motor.
Der Wiederstand sitzt oben auf dem Lüftungskanal(zw Ansaugöffnung und Staubfilter), da wo die drei Stecker drauf sind
Hab schon "angekokelte" Verkabelung gesehn.Bei einigen ist auch ein Relais rechts an der Umluftklappe verbaut.
Zum Verstehen , Stufe 1-3 laufen über den Wiederstand , Stufe 4 schaltet volle 12v auf den Motor.
Der Wiederstand sitzt oben auf dem Lüftungskanal(zw Ansaugöffnung und Staubfilter), da wo die drei Stecker drauf sind
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19