Supersprinter
Supersprinter
Hallo,
ich hab heute auf der Straße einen CDI 524 gesehen, silbermetallic,
normale Länge und Flachdach !!
Kurz mal nach den technischen Daten geschaut !
6 Zylinder Benzinmotor
258 PS
Automatikgetriebe
keine Angaben zum Verbrauch !!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG und ist das der ultimative Traumtransporter ??
ich hab heute auf der Straße einen CDI 524 gesehen, silbermetallic,
normale Länge und Flachdach !!
Kurz mal nach den technischen Daten geschaut !
6 Zylinder Benzinmotor
258 PS
Automatikgetriebe
keine Angaben zum Verbrauch !!!!!!!!!!!!!!!!!!
MfG und ist das der ultimative Traumtransporter ??
Re: Supersprinter
Ja!Bernte hat geschrieben:der ultimative Traumtransporter ??
Es laufen ja auch einige 324 im Forum mit diversen Erfahrungswerten

Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 19
- Registriert: 31 Jan 2009 14:20
- Wohnort: Italy
- Kontaktdaten:
- Galerie
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 19
- Registriert: 31 Jan 2009 14:20
- Wohnort: Italy
- Kontaktdaten:
- Galerie
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 4297
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee
- Galerie
Re: Supersprinter
Für mich nicht.rossi hat geschrieben: Ja!
Es laufen ja auch einige 324 im Forum mit diversen Erfahrungswerten![]()
Gruß
Rossi
Ich möchte meinen kraftvollen und drehmomentstarken Diesel nicht gegen so einen "schwachen" Benziner eintauschen !!!!!!


500 Nm Drehmoment sprechen für sich.
Und meiner ist leicht genug, das er auch gegen einen "schweren" Benziner (Automatikgetriebe) bei der Beschleunigung nur unwesentlich ins Hintertreffen gerät.
Viele Grüsse, von Dieselfan
Arne
209 aus Überzeugung
- Hans
- Moderator
- Beiträge: 6317
- Registriert: 01 Jan 2003 00:00
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Supersprinter
@ ArneArne hat geschrieben:Für mich nicht.rossi hat geschrieben: Ja!
Es laufen ja auch einige 324 im Forum mit diversen Erfahrungswerten![]()
Gruß
Rossi
Ich möchte meinen kraftvollen und drehmomentstarken Diesel nicht gegen so einen "schwachen" Benziner eintauschen !!!!!!![]()
![]()
500 Nm Drehmoment sprechen für sich.
Und meiner ist leicht genug, das er auch gegen einen "schweren" Benziner (Automatikgetriebe) bei der Beschleunigung nur unwesentlich ins Hintertreffen gerät.
Viele Grüsse, von Dieselfan
Arne
Wer nur "Zentimeter" entfernt von Stuttgart wohnt, und das Ohr eng am Entwicklungszentrum - Versuch & Langzeittest hat, wird, ob er will oder nicht, Deine Meinung inzwischen in vollem Umfang zwangsläufig teilen müssen !

Deren Statment, mangels Vergleich nicht meines: Wenn der Benziner seine ersten besten Zeiten hinter sich hat, fangen die des Diesel`s so langsam aber sicher erst richtig an !

Im Werk hatten die Abteilungen anfangs relativ viele Benziner im Einsatz, aber heute ... ???

P.S. meine persönliche Anmerkung, bei meiner ständigen 3,5 t - Auslastung ist das 500-er Drehmoment absolute Mindestvoraussetzung wenn man rund einmal die Woche den steilsten Autobahnaufstieg der BRD A8 "Drackensteiner-Hang" erklimmen muß !



Zuletzt geändert von Hans am 28 Jul 2009 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
nachgefragt
weiß jemand, was das Teil so an Benzin verbraucht ?
MfG und nur damit wir hier mal wieder auf den Boden der Realität
zurückkommen
MfG und nur damit wir hier mal wieder auf den Boden der Realität
zurückkommen
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2150
- Registriert: 01 Jun 2005 00:00
- Wohnort: Rückersdorf
- Galerie
-
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 784
- Registriert: 11 Aug 2007 07:33
- Wohnort: Ellenz/Mosel
- Kontaktdaten:
- Galerie
@ Bernte
Hier gibt MB die Sprinter Verbrauchswerte an: http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... gines.html
Leider liegen die Werte für den 5XX nicht vor. Dürften aber ca. 1-2 Liter über dem 3XX liegen.
Hier gibt MB die Sprinter Verbrauchswerte an: http://www.mercedes-benz.de/content/ger ... gines.html
Leider liegen die Werte für den 5XX nicht vor. Dürften aber ca. 1-2 Liter über dem 3XX liegen.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
NCV3 BENZINER
Die hiesige NL hat einen langen, halbhohen 324er mit Gasumrüstung quasi auf Halde stehen, der mit 3,5 t Auslastung im Vergleich zum alten 316CDI SprintMist ziemlich zäh sein soll.
Ich fahre meinen mittleren, flachen 324er fast nur leer mit Verbräuchen zwischen 15 .. 18 l S/100 km. Mit 160 km/h geht es Richtung 20 l S/100 km. Ich achte allerdings kaum noch auf dem Verbrauch, weil der Fahrspaß und die Laufkultur gegenüber dem 215CDI unvergleichbar sind. Mit dem 215CDI habe ich bei 150 km/h auch 15 l D/100 km gebraucht. Der Benziner hat sicherlich nicht das hohe Drehmoment und drückt nicht aus niedrigen Drehzahlen, zieht dafür aber ungemein nach oben rauß und entfaltet seine Kraft sehr harmonisch. Man muß natürlich auf das Pedal treten, damit was passiert.
Die Verbräuche relativieren sich wg. dem größeren Abrollumfang der 255/50R19.
Ich fahre meinen mittleren, flachen 324er fast nur leer mit Verbräuchen zwischen 15 .. 18 l S/100 km. Mit 160 km/h geht es Richtung 20 l S/100 km. Ich achte allerdings kaum noch auf dem Verbrauch, weil der Fahrspaß und die Laufkultur gegenüber dem 215CDI unvergleichbar sind. Mit dem 215CDI habe ich bei 150 km/h auch 15 l D/100 km gebraucht. Der Benziner hat sicherlich nicht das hohe Drehmoment und drückt nicht aus niedrigen Drehzahlen, zieht dafür aber ungemein nach oben rauß und entfaltet seine Kraft sehr harmonisch. Man muß natürlich auf das Pedal treten, damit was passiert.
Die Verbräuche relativieren sich wg. dem größeren Abrollumfang der 255/50R19.
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 2448
- Registriert: 01 Nov 2005 00:00
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
@ Hans,der mobile " Drackensteiner - Hang Bezwinger "
- Warst Du daß
http://www.youtube.com/watch?v=-w2Co1u1OkE&NR=1
Gr.Max


- Warst Du daß





http://www.youtube.com/watch?v=-w2Co1u1OkE&NR=1
Gr.Max
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3348
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Der ist bestimmt auf 3,5 t abgelastet und hat die Zwillingsreifen zum Eindruck schinden.SprinterSven1 hat geschrieben:Gerade bei einem 524 macht der Benziner doch recht wenig Sinn.


Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Der ist bestimmt auf 3,5 t abgelastet und hat die Zwillingsreifen zum Eindruck schinden.![]()

sieht dann schon fast wie ein Grosser aus...!
(ausserdem bist du technisch auf der sicheren Seite, wenn mal ein paar Kilos zuviel drauf sind...





mfG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3348
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Re: Reifen
Dann war's auch kein Fünfer. Wohl nur ein Fünfer-Schild geklebt.Bernte hat geschrieben:@Kühltaxi
" hat die Zwillingsreifen zum Eindruck schinden."
Komischerweise hatte dieser keine Zwillingsreifen
MfG
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013