Berufskraftfahrer
Berufskraftfahrer
Hallo Sprintergemeinde,
ich mache den Führerschein C/E (alte Klasse 2).Muß mich Beruflich verändern und habe mal ein paar Fragen. Was verdient man so ca Brutto/Netto als Berufskraftfahrer? Hat man als Neuling in dieser Branche Aussichten auf einen Job?
Gruß
Peter
ich mache den Führerschein C/E (alte Klasse 2).Muß mich Beruflich verändern und habe mal ein paar Fragen. Was verdient man so ca Brutto/Netto als Berufskraftfahrer? Hat man als Neuling in dieser Branche Aussichten auf einen Job?
Gruß
Peter
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- Chancen hast Du auf alle Fälle,sogar noch im " hohen Alter ".Verdienst ist am Anfang als Anfänger nicht toll,es kommt darauf was Du fährst,im Nahverkehr ist es gegen den Ferverkehr im Vergleich wenig.Schau auf alle Fälle daß Du in eine " seriöse Firma " kommst, im Transportbereich gibt es sehr viel " Schwarze Schafe ".... die ihre Leute ohne Ende bescheißen.Laß bitte wissen wie es weiter geht.
Gr.Max
Gr.Max
-
SprinterSven1
- Wohnt hier

- Galerie
Hallo, bin auch (Jung-) Berufskraftfahrer. Die Verdienstspannen sind sehr vielfältig, von Top-Gagen im Chaufferbereich bis hin zu Hungerlöhnen.
Ich mache momentan alles Querbeet
.
Ich mache momentan alles Querbeet
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
moin mein Schwieger Vater bekommt 10 Euro die stunde , er fährt ihm Transport Gewerbe Sand Kies usw....... !!!Ist 53 Jahre und seit ca27 Jahre auf dem bock , bekam vorher mehr aber die alte Firma wurde von einer anderen Übernommen !!!!

Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
!
-
Max
- Wohnt hier

- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
@ Tommy 2,
- Der Tarif ist 17.50€ Stundenlohn für Busfahrer,nur den zahlen ganz ganz wenige...ist leider heut zu Tage so
daher fahr ich als selbstständiger und habe meine feste Tages oder Wochenpauschale,stundenweise fahr ich auch,aber da wirds echt teuer bei mir,Risiko für den Unternehmer ist gleich Null,da ich selbst alle Kosten wie Krankenkasse usw. trage.Natürlich muss das Gewerbe ordnungsgemäß angemeldet sein,wie das aussieht kannst in meinen Profil sehen.
Gr.Max
- Der Tarif ist 17.50€ Stundenlohn für Busfahrer,nur den zahlen ganz ganz wenige...ist leider heut zu Tage so
Gr.Max
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Im heutigen Berufskraftfahrer-Dasein bringen die Stunden das Geld.
Gerade im Nahverkehr kommt man auf ein brauchbares Einkommen nur mit mehr als 200 Stunden im Monat.
Im Augenblick ist halt leider ein Überangebot an Fahrern vorhanden, da viele deutsche Speditionen dem osteuropäischen Preisdruck nicht mehr standhalten konnten und daher geschlossen haben.
Etwas anders sieht es in Bereichen aus, wo "qualifizierte" Fahrer benötigt werden ( Sondertransporte, Fahrten mit speziellen Fahrzeugen) da werden entsprechend qualifizierte Fahrer immer noch gesucht und "brauchbar" bezahlt.
Die besten Vergütungen erhält man bei kleineren Speditionen/Fuhrbetrieben, wo der persönliche Einsatz noch bemerkt und honoriert ( bezahlt) wird.
Viele Grüsse,
Arne
Gerade im Nahverkehr kommt man auf ein brauchbares Einkommen nur mit mehr als 200 Stunden im Monat.
Im Augenblick ist halt leider ein Überangebot an Fahrern vorhanden, da viele deutsche Speditionen dem osteuropäischen Preisdruck nicht mehr standhalten konnten und daher geschlossen haben.
Etwas anders sieht es in Bereichen aus, wo "qualifizierte" Fahrer benötigt werden ( Sondertransporte, Fahrten mit speziellen Fahrzeugen) da werden entsprechend qualifizierte Fahrer immer noch gesucht und "brauchbar" bezahlt.
Die besten Vergütungen erhält man bei kleineren Speditionen/Fuhrbetrieben, wo der persönliche Einsatz noch bemerkt und honoriert ( bezahlt) wird.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
der_dicke_belgier
- Wohnt hier

Arne hat geschrieben:
Viele Grüsse,
Arne
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Re: Berufskraftfahrer
Bin selber BKF und aussichten auf einen guten Job naja die sind wenn wir ehrlich sind nicht vorhanden. Es gibt viele "Schwarze Schafe" in der Branche, und die wirklich guten Firmen an die kommt man heute nur noch über Vitamin B ran.L&M hat geschrieben:Hallo Sprintergemeinde,
Gruß
Peter
Was ich Dir raten kann informier dich ausführlich vorher über eine Firma, ich weiß von was ich da rede.
-
SprinterArzt
- Stammgast

Die Holländer waren mal scharf auf uns deutsche Fahrer nur leider gab es da in der Vergangenheit Leute die es sehr haben schleifen lassen.
Und somit den guten ruf den wir Kraftfahrer in Holland und Belgien hatten, in den Dreck zogen.
Wenn man Firmen findet die einen nehmen würden landet man meist auf einer warte liste.
Und somit den guten ruf den wir Kraftfahrer in Holland und Belgien hatten, in den Dreck zogen.
Wenn man Firmen findet die einen nehmen würden landet man meist auf einer warte liste.