Comand DVD Osteuropa

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Steini
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Comand DVD Osteuropa

Beitrag von Steini »

Themenstarter

Ich brauche mal Eure hochgeschätzte und kompetente Hilfe ! Kann mir jemand sagen, ob es für das Comand eine DVD für Osteuropa gibt ? Für die E-Klasse usw. ist so was ohne weiteres Verfügbar - für meinen 324er aus 2008 aber nicht ??? Wat´isn dat fürn Schiieet ??? Jedes kleine TomTom hat mittlerweile 42 Länder Europas drauf - aber ein Comand für 1800.- Euro nicht ? Oder hat mich der Händler falsch informiert ? :cry: :cry: :cry:
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

Die von der E-Klasse müsste auch passen, Command ist ja baugleich.
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Fachmann hat geschrieben:Die von der E-Klasse müsste auch passen, Command ist ja baugleich.
A-Klasse !!!
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
sprintling
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von sprintling »

Ich habe mich auch etwas über mein Command (geordert im 318 CDI 08/2008) gewundert, da lag ne Karte bei mit der man sich für Updates registrieren kann, hab das über den darauf stehenden link im Internet versucht, kein Sprinter bzw die Seriennummer in der Auswahl zu finden. die Hotline, die ich dann angerufen habe, meinte für ein Navi im Sprinter kann man sich nicht registrieren lassen.
Jetzt frage ich mich:
wie erfahre ich wann es einen neue DVD gibt, und vor allem welche denn dann zu meinem Navi passt.
Gruß
Christian
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Drum sage ich ja, es ist das gleiche Command wie in der A-Klasse (haben 2 Leute hier aus dem Forum nachgerüstet) und die ist dort in der Update-Liste mit Sicherheit aufgeführt !

Soweit ich weiß, gibt es nur eine DVD-Version für das Command (Rest hat Festplatte), seit 2006 erschien jährlich eine neue Version, geändert haben sich schwerpunktmäßig die aus dem Boden wachsenden Kreisverkehre ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Fachmann
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Fachmann »

@ Hans

Laut EPC fangen alle Teilenummer für Comand im Sprinter 906 mit
A211******* an. Bei Originaleinbau. Und W211 ist eine E-Klasse. Die Comand`s der A-Klasse W169 sind mit dem von W211 baugleich weil von dem Fahrzeug übernommen. Der W211 war ein paar Jahre früher auf dem Markt als W169.
Steini
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Steini »

Themenstarter

Kurzes Feedback : Unser Hans hatte recht . Ist das gleiche Comand wie in der A-Klasse zwischen 09/04 und 07/08 , Teilenummer A 1698275859 , B6 782 3944. Code blau. Nachdem ich nun Land und Leute aufgescheucht habe, hat mir der freundliche Sternpartner nun wenigsten die aktuellste DVD besorgt. :) Boah eh , 179.- Okken , das ist ein Wort für ´nen silbernes Plastikstück :shock:. Seis´drum, es klebt kein TomTom an meiner Scheibe..... :D
weily
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Re: Comand DVD Osteuropa

Beitrag von weily »

Steini hat geschrieben:Ich brauche mal Eure hochgeschätzte und kompetente Hilfe ! Kann mir jemand sagen, ob es für das Comand eine DVD für Osteuropa gibt ? Für die E-Klasse usw. ist so was ohne weiteres Verfügbar - für meinen 324er aus 2008 aber nicht ??? Wat´isn dat fürn Schiieet ??? Jedes kleine TomTom hat mittlerweile 42 Länder Europas drauf - aber ein Comand für 1800.- Euro nicht ? Oder hat mich der Händler falsch informiert ? :cry: :cry: :cry:
Da kann ich nur zustimmen, ich habe das vor einer Zeit schon versucht.
Hier die Antwort:
Unser Zeichen CS-1-1080982303
Ihr Ansprechpartner: Herr Fritz

Telefon 00800 1 777 7777
Telefax 069 95307-255
E-Mail cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com

Sehr geehrter Herr ......,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 5. Mai 2009.

Sie teilen uns mit, dass die Registrierung auf dem Link www.dcmba.de/navi nicht möglich ist.

Das können wir nachvollziehen. Dieser Link ist in der Tat ausschließlich nur für die Registrierung von Mercedes-Benz Pkw freigeschaltet.

Wir hoffen, dass unsere Information Ihnen weitergeholfen hat.

Freundliche Grüße aus Maastricht

(Diese Nachricht wurde elektronisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig)

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V.
Customer Service
NL-6229 GS Maastricht, The Netherlands

Telefon 00800 1 777 7777
Telefax 069 95307-255
E-Mail cs.deutschland@cac.mercedes-benz.com

Mercedes-Benz Customer Assistance Center Maastricht N.V. Domicile and Court of Registry:
Maastricht/ Netherlands Commercial Register No.: K.v.K. Z-L 33014909
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Steini hat geschrieben:Kurzes Feedback : Unser Hans hatte recht . Ist das gleiche Comand wie in der A-Klasse zwischen 09/04 und 07/08 , Teilenummer A 1698275859 , B6 782 3944. Code blau. Nachdem ich nun Land und Leute aufgescheucht habe, hat mir der freundliche Sternpartner nun wenigsten die aktuellste DVD besorgt. :) Boah eh , 179.- Okken , das ist ein Wort für ´nen silbernes Plastikstück :shock:. Seis´drum, es klebt kein TomTom an meiner Scheibe..... :D
Statt der 179 ,- Okken kann man sich die Scheibe mit der Version immer vom Vorjahr auch für wesentlich kleineres Geld in der Bucht schießen, Änderungen zum Vorjahr sind i. R. nicht gravierend !

Irgendwo im net kann man sich sogar die neueste Version kostenlos herunterladen, kenne aber den Link nicht, Michael hat dort aber schon mal erfolgreich abgesaugt ! :lol:
Antworten