Sitzbank nachrüsten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
MarcoSN
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Sitzbank nachrüsten

Beitrag von MarcoSN »

Themenstarter

ich möchte aber nicht falsch verstanden werden.also ich frage eigentlich, ob unter meiner bodenplatte (geschlossener kasten) die punkte vorgegeben sind,um dann original schienen und bank von mercedes nachzurüsten
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Marktplatz

Beitrag von jense »

Nein, die sind nicht da, hatten wir Dir doch schon gesagt. Die Boden Gruppe muss entsprechend verstärkt werden, dann kann's beim womo eingetragen werden.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
v2brandy
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von v2brandy »

Hallo, bin neu hier aber hoffentlich schon richtig...

Gleiches Problem, 211 CDI von 2004 und hinten keine Sitze. Ich möchte aber eine 2er nachrüsten und zwar die Originale! Eine Sitzbank samt Gurten hab ich schon.

Jetzt meine Frage:

Sitzschinen sind schwer zu bekommen, höchstens die vom 906. Haben die sich von 902 zu 906 geändert oder sind die gleichngeblieben? Optisch wirkt das so...

Kann ich die originalen Sitzschinen wie beschrieben, also wenn die originalen Gewinde nicht vorhanden sind, mit Verstärkungen und großen Unterlegplatten in die Bodenplatte einlassen und die Sitze dann samt Umschreibung zum Wohnmobil eintragen lassen?

Küche kommt dann natürlich samt Tisch auch rein...

Ach so, und bevor ich die schon sauber vorhandene und mit feinstem Teppich beschlagene Bodenplatte rausnehme um zu schauen... Kann ich an Hand der Papiere feststellen ob die Bohrungen vorhanden sind oder nicht?

Besten Dank,

Brandy
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Marktplatz

Beitrag von jense »

Die Schienen gibt es für ca. 30€ netto beim jedem Mercedes und VW Händler in ganz Deutschland, also auch bei dir um die Ecke ...

Die Schienen und Sitzbänke alt und neu unterscheiden sich, steht auch in diesem Thread drin ... vielleicht ertmal suchen und lesen?

So einfach ist das nicht mit dem Einbau, du musst/solltest VORHER mit demjenigen sprechen, der dir das am Ende eintragen soll oder einen Ausbauer beauftragen, der schon vorher weiß, wie sein Haus und Hofprüfer das haben möchte, damit es auch eingetragen wird. Das sollte im Zuge einer
rv WoMo Umschreibung passieren, PKW und LKW ist noch komplizierter, da sind die Bestimmungen noch strenger.

gib deine Fahtgestellnummer bei carinfokiev ein und gucke, ob du Bodengruppe Kombi hast. Wenn du hinten keine Fenster in der 2. Reihe auf beiden Seiten hast oder eine Trennwand, dann brauchst nicht gcuken, die Gewin sind dann nicht da, ist so zwangscodiert.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten