Naja, als ich die Schraube herausgeschraubt hatte, wurde mein Gesicht synchron mit der
entfernten Länge der Schraube immer länger. Ich habe schon viele Schrauben aus Reifen
herausgeholt. Diese Größe und Länge stellt aber beim Pkw-Reifen bisher meinen persönlichen
Rekord dar. Getoppt nur vom Lkw, als ich eine M8-Schraube einer Kupplung quer in einem
Reifen entdeckt hatte. Das Ding ist seinerzeit wegen einem Überdrehschaden wie ein
Projektil durch die Kupplungsglocke geschossen und im Reifen steckengeblieben. Das war
noch in meiner Lehrzeit. Und ich bin da aus der Grube erstmal stiften gegangen, weil mir
das Ding so nah neben meinem Kopf während der Arbeit nicht ganz geheuer war.
Jetzt sind erstmal zwei(!) Würste drin. Das blöde ist, dass die Schraube diagonal in der Lauffläche
des Reifens gesteckt hat. Ich schaue schon mal nach Reifenangeboten. Passt irgendwie
zum heutigen Datum...
Oder ich bestelle mir doch die Spenglerschraube. Immerhin hat mein Namensvetter sie mit
viel Liebe passend zur Lackierung des Autos ausgewählt. Das verdient meinen Respekt...!
Chiemseer hat geschrieben: 13 Dez 2024 12:18
Martin, das kann nicht dein Ernst sein, eine Spenglerschraube....
Doch, da hat Martin genau meine Art Humor getroffen, immer mit einem Hauch Sarkasmus
gewürzt und einer Prise Schadenfreude garniert...

Hätte auch von mir kommen können...