Software für Ersatzteile-Suche, Explosions-Zeichnungen o.ä.
Software für Ersatzteile-Suche, Explosions-Zeichnungen o.ä.
Hallo,
bin wegen meinen vielen Kleinteilen-Suche und den meistens genervten MB-Kundenservice, auf der Suche nach einer Art Nachschlagwerk.
Denn selbst mit einer Artikel Nummern kommt es nicht selten vor das der Lagerist nicht viel damit anfangen kann. Dann beginnt eine mind. 15Min. Suche und das für fast jeder Schraube, jeden Clip, Stopfen usw.
Nach gut einer Stunde bin ich “genervt“, will dann nur noch raus und der Lagerist hat einen Kunden weniger, weil sich ständig die Artikel Nummern ändern und das ohne sinnvollen Verweis auf die aktuelle.
Sehr problematisch ohne technische, Bilddokumentation.
Ich möchte nun mir und auch den MB Mitarbeiter gerne das ganze ersparen.
Vorallem bei dem geringen Umsatz den die durch mich in dieser ganzen Zeit machen.
Gibt es da etwas für den 903 ?
bin wegen meinen vielen Kleinteilen-Suche und den meistens genervten MB-Kundenservice, auf der Suche nach einer Art Nachschlagwerk.
Denn selbst mit einer Artikel Nummern kommt es nicht selten vor das der Lagerist nicht viel damit anfangen kann. Dann beginnt eine mind. 15Min. Suche und das für fast jeder Schraube, jeden Clip, Stopfen usw.
Nach gut einer Stunde bin ich “genervt“, will dann nur noch raus und der Lagerist hat einen Kunden weniger, weil sich ständig die Artikel Nummern ändern und das ohne sinnvollen Verweis auf die aktuelle.
Sehr problematisch ohne technische, Bilddokumentation.
Ich möchte nun mir und auch den MB Mitarbeiter gerne das ganze ersparen.
Vorallem bei dem geringen Umsatz den die durch mich in dieser ganzen Zeit machen.
Gibt es da etwas für den 903 ?
Re: Software für Ersatzteile-Suche, Explosions-Zeichnungen o
http://mb-teilekatalog.info/
Online vefügbar (kostenlos)
Bildqualität lässt etwas zu wünschen übrig, aber dafür ist es gratis
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor benjamin für den Beitrag:
- Sandelholzfäller (10 Apr 2024 22:06)
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
moin,
ist recht einfach....
geh zum freundlichem und las dich für webparts regestrieren.... für endkunden kostenlos. da hast du alles was du brauchst.
gehts über den fahrgestellnummer rein und kannst die teile über deinen händler bestellen.
kannst also ganz in ruhe zu hause deine benötigten teile suchen und zusammenstellen. online bestellen und nach benachrichtigung abholen.
die kosten für die nutzung übernimmt der freundliche..genau um zu verhindern was du beschrieben hast.....
und noch ein vorteil...es ist völlig legal..im gegensatz zu irgendwelchen halbseidenen und nich richtig funktionierenden seiten aus dem www. mit herkunft meist östlicher des 13. längengrades.
alternativ geht auch partslink24.com
ist recht einfach....
geh zum freundlichem und las dich für webparts regestrieren.... für endkunden kostenlos. da hast du alles was du brauchst.
gehts über den fahrgestellnummer rein und kannst die teile über deinen händler bestellen.
kannst also ganz in ruhe zu hause deine benötigten teile suchen und zusammenstellen. online bestellen und nach benachrichtigung abholen.
die kosten für die nutzung übernimmt der freundliche..genau um zu verhindern was du beschrieben hast.....
und noch ein vorteil...es ist völlig legal..im gegensatz zu irgendwelchen halbseidenen und nich richtig funktionierenden seiten aus dem www. mit herkunft meist östlicher des 13. längengrades.
alternativ geht auch partslink24.com
Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche....
frei nach F.W. Bernstein
frei nach F.W. Bernstein
Es gibt noch eine offizielle Seite, auf der man sich Teilekataloge anschauen kann: OEM-Kataloge
Da gibt es neben der Teilenummer auch gleich Preise aus dem Zubehörhandel. Wenn man weiß, was man will, kann man auch bei vielen Herstellerseiten, wie zum Beispiel Hella, Zugriff auf TecDoc bekommen. Die Auswahl ist zwar nur auf diesen Hersteller beschränkt, aber die Suche ist ebenfalls sehr komfortabel.
Da gibt es neben der Teilenummer auch gleich Preise aus dem Zubehörhandel. Wenn man weiß, was man will, kann man auch bei vielen Herstellerseiten, wie zum Beispiel Hella, Zugriff auf TecDoc bekommen. Die Auswahl ist zwar nur auf diesen Hersteller beschränkt, aber die Suche ist ebenfalls sehr komfortabel.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Vielen Dank für die Tipps.
Ich werde mir das ganze in Ruhe anschauen.
Dachte immer es wäre genau umgekehrt mit der kostenloser Nutzung. Statt für den Endkunden, das es für den Händlern kostenlos wäre.
Aber so gefällt mir das auch.☺
Ich werde mir das ganze in Ruhe anschauen.
Dachte immer es wäre genau umgekehrt mit der kostenloser Nutzung. Statt für den Endkunden, das es für den Händlern kostenlos wäre.
Aber so gefällt mir das auch.☺
Leider ohne Funktion.benjamin hat geschrieben:http://mb-teilekatalog.info/
Kann mich trotz VIN nicht einloggen.
Viel, viel Werbung.
-
- Ist öfters hier
Re: Software für Ersatzteile-Suche, Explosions-Zeichnungen o.ä.
Hatte auch die gleiche Fragestellung auf der Suche nach Zahlreichen (Klein-)Teilen um nicht ständig den armen VW Lageristen zu nerven....... und hier eine Hilfreiche Seite gefunden.
https://7zap.com/de/
Mit Schnittzeichnungen und Teilenummern / Ersatzteilnummern von Fremdproduzenten.
https://7zap.com/de/
Mit Schnittzeichnungen und Teilenummern / Ersatzteilnummern von Fremdproduzenten.
VW LT 28 Bj. 2003 ANJ 109 PS Differentialsperre Kasten
wird zum Reisespaßmobil umgebaut
wird zum Reisespaßmobil umgebaut
Re: Software für Ersatzteile-Suche, Explosions-Zeichnungen o.ä.
Moin,
Ich nutze diese Seite.
https://www.carparts-catalogs.com/OP/auto-katalog/
Kostet pro Aufruf 0,3 €
Man hat auch gleich die Preise.
Bisher waren die Preise beim
sogar günstiger.
Grüße Achim
Ich nutze diese Seite.
https://www.carparts-catalogs.com/OP/auto-katalog/
Kostet pro Aufruf 0,3 €
Man hat auch gleich die Preise.
Bisher waren die Preise beim

Grüße Achim
-
- Stammgast
Ich benutze die Seite seit Jahren für verschieden Modele bei uns und hab bis jetzt keine Werbung gesehen, das die Seite mal hier und da nicht funktioniert kommt vor aber das ist eher ausnahme.geloescht-cb974f7f9aa993cffdb22bfad8412814 hat geschrieben: 03 Sep 2017 21:44Leider ohne Funktion.benjamin hat geschrieben:http://mb-teilekatalog.info/
Kann mich trotz VIN nicht einloggen.
Viel, viel Werbung.
Sprinter 312 D 1998
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986
Mercedes 814 LK LN 2 1987
Passat 32B 1986