Tuning NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Gelöschter User hat geschrieben:... vielleicht ist der Actros Stern vom Werk so geschaltet, dass er nur im Stand leuchten kann ...
Also entweder er ist zugelassen oder nicht, das wirst Du sicher noch in Erfahrung bringen, wie ich Dich kenne ! :lol:

Sollte er tatsächlich nicht zugelassenen sein, darf er auch im Stand im öffentlichen Verkehrsraum (z.B. Raststätte) nicht leuchten, da auch er im Sinne der StVZO eine Beleuchtungseinrichtung darstellt ! :wink:

Das gilt allerdings nicht für einen abgeschlossenen Speditionshof ! :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
alphatier_joe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von alphatier_joe »

Servus Leute, der beleuchtet Stern is echt cool!!!
Aber hat einer von euch n "originales" Bild von der Arjo Stossstange?
Die sieht nämlich echt fett aus auf der Fotomontage! Würde sie gerne mal in echt sehen!

Gruß Jochen
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ alphatier_joe,

komm nach Münsingen, ich bin überzeugt, das der eine oder andere Sprintertreiber die Spoilerstoßstange dran hat. :wink: (Ich werde es nicht sein :( )

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
alphatier_joe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von alphatier_joe »

Ach man, ich kann leider nicht, da bin ich in Hamburg, und mein Sprinter ist auch noch nicht da...
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ alphatier_joe,

wenn Du schon in Hamburg bist, dort gibt es einen User, Rennsprinter heisst der glaube ich, der hat das Teil montiert (sicher bin ich mir allerdings nicht, seinen Rennsprinter sieht man ja nur von hinten :D )

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Zur Sternen Frage , hmmm , warum darf Daimler ihn dann anbauen ? Er Funktiniert sogar beim Fahren und ist nicht ans Standlicht gekoppelt.

Meiner ist genauso aufgebaut wie der Actrosstern.Hab vorher mit dem TÜV die sache durchgesprochen und der sah kein Problem.Auch bei der letzten Verkehrskontrolle leuchtete er und niemand hat gemeckert :wink:
Es ist ja nicht der Stern beleuchtet , wie auf dem Bild von dem NCV3 ,sondern nur die Plexiglasscheibe auf der Rückseite :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Gast

Beitrag von Gast »

..."biste auch dafür das wir dagegen sein"....?

Ich lach mich tot... ach nein, das gefällt dann dem Einen oder Anderen noch.... lieber nicht!

Blacky
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

alphatier_joe hat geschrieben: Aber hat einer von euch n "originales" Bild von der Arjo Stossstange?
Die sieht nämlich echt fett aus auf der Fotomontage! Würde sie gerne mal in echt sehen!

Gruß Jochen
Ich habe zwar kein Bild davon, aber da ich sie schon mehrmals in Natura gesehen habe, kann ich dir sagen, dass sie genauso aussieht wie auf dem Foto. Auf dem Foto ist ledeglich das Kennzeichen wegretuschiert, sonst nichts.
Arne hat geschrieben:@ alphatier_joe,

komm nach Münsingen, ich bin überzeugt, das der eine oder andere Sprintertreiber die Spoilerstoßstange dran hat. :wink: (Ich werde es nicht sein :( )

Viele Grüsse,

Arne
Warum das denn ? :shock: Ich dachte, dein Lackierer hat sie schon fertig !
Arne hat geschrieben:@ alphatier_joe,

wenn Du schon in Hamburg bist, dort gibt es einen User, Rennsprinter heisst der glaube ich, der hat das Teil montiert (sicher bin ich mir allerdings nicht, seinen Rennsprinter sieht man ja nur von hinten :D )

Viele Grüsse,

Arne
Wenn er zu diesem Zeitpunkt in HH ist, dann ist der Rennsprinter aber in Münsingen :D
Arne, meine Stoßstange ist schon dran :wink:
Sprinter - was sonst ?
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Rennsprinter hat geschrieben:Warum das denn ? :shock: Ich dachte, dein Lackierer hat sie schon fertig !
Da mein Sprinter seit einer Woche beim Freundlichen steht und immer noch nicht hundertprozentig geklärt ist, ob das Motorsteuergerät defekt ist, oder nicht, habe ich leider keine Möglichkeit die Stoßstange anzupassen.

Heute Abend habe ich aber angefangen, sie optisch etwas zu "optimieren", dabei habe ich festgestellt, das sie ca. 7 cm zu breit ist. :(

Naja, Glasfasermatten habe ich noch, morgen werde ich Harz holen und dann schaun mer mal..... 8)

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Arne hat geschrieben: Heute Abend habe ich aber angefangen, sie optisch etwas zu "optimieren", dabei habe ich festgestellt, das sie ca. 7 cm zu breit ist. :(

Naja, Glasfasermatten habe ich noch, morgen werde ich Harz holen und dann schaun mer mal..... 8)

Viele Grüsse,

Arne
7cm zu breit ??? :shock: Als ich sie abgeschickt habe war sie noch exakt 200cm breit (hat die Posttante nachgemessen, sonst hätte sie die nicht angenohmen !)
Bei mir waren nur die NL Halter etwas daneben, sonst aber OK :)
Und optisch optimiert habe ich sie natürlich auch :wink:
Sprinter - was sonst ?
marten318cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von marten318cdi »

Hallo Arne,

sag mal was sagt denn SKN nun zu Deinem Problem?
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Arne hat geschrieben: ca. 7 cm zu breit ist. :(
Ola, das ist aber heftig.
Oder ist dein 208 geschrumpft?
Gruß
Rossi
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

marten318cdi hat geschrieben:Hallo Arne,

sag mal was sagt denn SKN nun zu Deinem Problem?
Das Steuergerät war bei SKN, sie sagen, das es nicht an ihnen liegt, sie haben Zugriff auf die von ihnen bearbeiteten Programme.
Laut ihrer Aussage ist das Steuergerät in Ordnung.

Ich war gestern beim Freundlichen und habe mich mit dem Mechaniker über die Problematik des Steuergerätes und über seine bisherige Arbeit unterhalten.

Dem "Schrauber" möchte ich auf diesem Wege ein dickes Kompliment aussprechen, er hat toll gearbeitet, er hat mit seinen Möglichkeiten (Stardiagnose) eine einwandfreie Arbeit abgeliefert.

Einen letzten "Test" werden wir heute noch durchführen und dann gehe auch ich davon aus, das das Steuergerät defekt ist.

Aufgrund meiner "unwiderbringlichen" Programmierung wurde bisher darauf verzichtet, dasSteuergerät zu "flashen", was ich prima finde. Da wird halt mitgedacht.

Ich halte Euch auf dem Laufenden, aber, back to topic, ich gehe jetzt Harz kaufen. :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

Die Zeit läuft, das Harz "trocknet" zu langsam, Münsingen mit Spoilerstoßstange wird fraglich, aber es gibt ja auch noch ein Leben nach Münsingen. :wink:

Morgen werden erstmal wieder Sommerräder montiert *freu*

Vielleicht komme ich ja mit einem zusammengeklebten Erlkönig nach Münsingen,

viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Arne hat geschrieben:Die Zeit läuft, das Harz "trocknet" zu langsam

Arne
Dann hast du wahrscheinlich zu wenig Härter reingetan !
Sprinter - was sonst ?
Antworten