ich bin nicht erst seit gestern im Sprinter-Forum. Dieses war mir klar dass Arne & Peter größere reifen haben.
Will nur mal daran erinnern dass die standartreifen nicht zugelassen bzw auch nicht ausgelegt sind für höhere geschwindigkeiten.
Viele vergessen dass nämlich
Wenn die richtigen reifen montiert sind schon. Die standart 235-65-16" sind ja nur bis 170km/h zugelassen. Ich würde sowas nicht riskieren wollen !
Sehe ich genauso, ein seriöser Tuner wird ihn wohl auch daraufhin weisen, zu mal man das Tuning i.d.R. auch TÜV einträgt !
Es gibt aber auch noch die Möglichkeit der Leistungssteigerung und die Begrenzung der Geschwindigkeit auf 170 km/h, dann hat er satte 10 km/h mehr und ordentlich Kraft unter der Haube und ist trotzdem noch auf der sicheren Seite !
Ich finde beim Sprinter sowieso beim Tuning weniger die höhere Geschwindigkeit, als viel mehr das höhere Drehmoment interessant !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
ich habe auf meinem 318C CDI (optimiert von wetterauer 170 Kw)seit 2 Wochen 8x18 Zoll Felgen mit 255/55/18 er Bereifung und zwar Good Year Wrangler F1.ich kann nur sagen der unterschied zu den Serienreifen ist wahnsinn.Wo ich sonst bei regen und leerem fahrzeug an der Ampel fast nicht loskam weil das ESP geregelt hat kann ich jetzt fast voll beschleunigen,Ohne das das ESP eingreifen muss.
Ich finde diese Bereifung sollte vom Werk als option angeboten werden
Ich habe seit gestern eine Billig Tuning Box verbaut, die einfach in die ESP Leitung geschleift wird. hatte das Teil schon länger rumliegen und habe es jetzt mal eingesteckt, um es zu testen. Stehe den Dingern kritisch gegenüber weil das mit Tuning nichts zu tun hat, sonder einfach ein Widerstand von einem Senor manipuliert wird. Stammt von ebay und gaukelt dem MSG eine höhere Kraftsofftelperatur (kann man an einem poti manipulieren) vor, sodass dieses die Einspritzmene erhöht, was durch den Luftüberschuss im Brennraum zu Mehrleistung führt. Bei maximaler Einstellung zueht die Kiste damit brachial, ich denke die 30PS Mehrleistung sind realistisch. Allerdings gilt das auch für den Russ, der hinten rauskommt....Mit einer Einstellung, wo es subjektiv genau so wenig russt wie ohne Box hat man immernoch spürbar mehr Drehmoment untenrum. Ist sehr angenehm, vor allem im Stadtverkehr, wo der 4. gang jett öfter drin bleiben kann. Das Teil fliegt aber wieder raus, ist mir zu windig und jeder kann den Doppelstecker an der ESP sehen, wenn er ein bischen Ahnung hat. Werde mir ein Steuergerät bei ebay besogen und dann mal die richtigen Tuningchips testen. Die Kosten bei den VW TDIs auch nur 100-200€.
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)
BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!