anhängerkuplung bei 3.5 tonner

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
silversufrer 319
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

anhängerkuplung bei 3.5 tonner

Beitrag von silversufrer 319 »

Themenstarter

hi bin neue hier und habe heute einen sprinter 319 3,5t bestellt meine frage ist ob die anhängerkuplung geschraubt oder geschweisst ist der verkäufer konnte mir keine antwort darauf geben er sagte die kommen vom werk aus so oder so da habe er keinen einfluß drauf vielleicht weiß einer ja hier im forum bescheid danke im voraus
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

Um Gottes Willen. Wenn Dein "Verkäufer" noch nicht mal weiß, welche AHK es gibt, möchte ich gar nicht erst wissen, was er Dir für eine Karre zusammengestückelt hat. Prüfe lieber alles noch mal im Forum. Das ist besser. Du wärst nicht der erste, der ins Kissen flennt, nachdem ihm hier geholfen wurde.
Zum Thema AHK benutzt Du zuerst mal die Suche, um Dir einen Überblick zu verschaffen. Dann wirst Du merken, daß es außer abnehmbar und nicht, verschiedene Höhen, Anhängelasten, Trittstufen etc. gibt.
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... hlight=ahk
silversufrer 319
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

also bestellt habe ich einen 319als 3,5tonner mit einer AHK anhängelast 3,5t meine frage ist halt ob die angeschweißt ist oder ob die AHK geschraubt ist damit ich sie zur not abschrauben und eine neue dran schrauben kann
gochersprinter
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von gochersprinter »

Hi
Also ich hoffe für dich du hast das ganze auch so schriftlich weil meines wissen ist bei 6,3t Gesammtgewicht also fahrzeug und Anhänger schluß.
Bei dir währen es da ja mal eben 7t.
ich habe auch die schwere AHK dran die kann theoretisch 3,5t anhängelast ab, da aber mein Fahrzeug schon 3,5t hat habe ich nur 2,8t anhängelast.
Das einzige was meines wissen geht ist das Fahrzeug bekommt 2,8t Gesammtgewicht und dann der Anhänger 3,5t.
Aber da dein Verkäufer das mit Geschweißt oder nicht schon nicht wußte denke ich bekommst du da noch eine böse überraschung
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Opa_R »

Hallo und Willkommen im Forum :wink:
Also der Träger ist defenetiv geschraubt.Bei der Kugel gibt es beide Ausführungen , geschweißt oder geschraubt.Daher kann ich den Verkäufer verstehn , er kann nicht sagen ob die Kugel geschweißt oder geschraubt ist. :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
silversufrer 319
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

und wie kann ich das beeinflussen ob die kugel geschraubt oder geschweißt ist ?
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Fluse »

Hi silversufrer 319,
meines Wissens leider gar nicht. :roll: :roll: :roll:

Bei meiner Bestellung trat die gleiche Frage auf.
Aber der DAG legt sich da nicht fest da er verschiedene Zulieferer hat. Es ist also ein Lotteriespiel welche AHK du bekommst.

und noch was.
Nimm den Rat von Rosi an und überprüfe nochmal deine Bestellung.

Viele Trapoverkäufer sind echte Blindgänger. :shock: :shock: :shock:

Gruß

fluse 369
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
gochersprinter
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von gochersprinter »

Kurze frage nochmal von mir ist daswas ich geschrieben habe denn richtig das bei 6,3 Tonnen ende ich oder wurde das geändert und beim NCV3 erhöht worden ist ja auch eine sache die interesiert wenn man eine anhängelast von 3,5 bestellt hat will man die schließlich auch haben.
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Ist doch ganz einfach die Anhängervorrüstung dann hast du alles bis auf den Kugelkopf den kannst du dir dann selber kaufen und drann schrauben.
Ab noch mal zum Verkäufer und ändern.

G Björn
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

falls jetzt jemand aufs Thema AHK anspringt, ich habe immernoch meine abnehmbare AHK zu verkaufen, siehe Marktplatz!
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
silversufrer 319
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

ein freund hat sich das den gleichen sprinter bestellt gehabt im november bekommen bei ihm ist die ahk angeschraubt und er hat nur anhängerkugel für erhöte anhägelast bestellt 3,5t ist auch bei einem anderen händler bestellt worden also das gleiche wie ich nur mein verkäufer kann mir halt nicht sagen ob sie dann wirklich zum schrauben ist bei mercedes auf der seite kann ich mir den sprinter zusammenstellen und wenn ich dann auf die 3,5t ahk gehe und mir das bild dazu anschaue ist sie geschraubt bei der 3.0t ist geschweißt und wenn man den verkäufer fragt dann keine ahnung nicht nur mein verkäufer habe heute so 20 stück angerufen aber keiner wusste bescheidt
silversufrer 319
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

ich bin hier am verzweifeln schaut hier geht doch die variante die ich haben will woanders steht gibt es nicht das ist echt der wahnsinn
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ich glaube, ich habe die Antwort für dich.
Die 3,5t AHK ist geschraubt,
Hier der Beweis:
http://www.sprinter-forum.de/alt/galeri ... &galerie=0

Bild
Fahrzeug: Sprinter 316 CDI
Fahrer: iltis
E-Mail:

316 CDI Euro 5 Motor, 3,5 Tonnen Anhängerkupplung mit Auftritt, Automatik-Getriebe, Standheizung Fernbedienung, Xenon, Tempomat, Klimaanlage, 4325mm Radstand ohne Überhang, Hochdach, Fenster Fest im Dach hinten, Audio 20, Sitzheizung Fahrer und Beifahrerdoppelsitzbank, Stahlblau, Bott-Fahrzeugausbau Be- und Entlüftung, Bodenplatte, Seitenverkleidung und Schränke, Trennwand mit festem Fenster, C-Schienen für Dachgepäckträger
Sprinter - was sonst ?
silversufrer 319
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Themenstarter

ja jetzt ist halt nur noch die frage ob sie generell so ist oder ob man sie zum schrauben bestellen muss
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

silversufrer 319 hat geschrieben:ja jetzt ist halt nur noch die frage ob sie generell so ist oder ob man sie zum schrauben bestellen muss
Ob geschraubt oder nicht -ist nicht beeinflussbar.
Sprinter - was sonst ?
Antworten