schön, dass du nun Nägel mit Köpfen machst!
Sogar mit Sperre - TOP!
Grüße
Michael

...wie jetzt bis Hindenburg (Zabrze)Dieselolli hat geschrieben:Soooo,
Als nächstes kommt eine ausgiebige Probefahrt auf der RAB
Liebe Grüße von der Ostfront
Olli

Nuja, ganz soweit brauche ich nuh auch nich, um auf die angestrebten 135 km/h zu kommen. So um fuffzig Kilometerchen müssten anfürsich ausreichen. Bin gespannt wie Flitzpiepe, wie er dann rennt. Hoffentlich hängt er nich am Berg ab wie Aule, aber wozu gibts ein Getriebe....Sprintcruiser hat geschrieben:...wie jetzt bis Hindenburg (Zabrze)Dieselolli hat geschrieben:Soooo,
Als nächstes kommt eine ausgiebige Probefahrt auf der RAB
Liebe Grüße von der Ostfront
Olli
![]()
![]()
z.B. indem du vorn mit einem Rad auf eine Rampe oder einen Hügel o.ä. fährst, so dass er hinten ein Beinchen hebt.Dieselolli hat geschrieben: Interessant wäre es zu wissen, wie ich die Differentialsperre könnte auf ihre Funktion testen, ohne dazu erst die "Karre" in der Pampa versenken zu müssen.

Hallo Micha,destagge hat geschrieben:z.B. indem du vorn mit einem Rad auf eine Rampe oder einen Hügel o.ä. fährst, so dass er hinten ein Beinchen hebt.Dieselolli hat geschrieben: Interessant wäre es zu wissen, wie ich die Differentialsperre könnte auf ihre Funktion testen, ohne dazu erst die "Karre" in der Pampa versenken zu müssen.
Grüße
Michael

destagge hat geschrieben:Genau. Fahr einfach ganz normal ohne Sperre mit einem Vorderrad wo hoch, wenn er dann irgendwann nicht weiter verschränkt wird er ein Beinchen heben. Da Dein Sprinter nicht ausgebaut ist denke ich hinten. Dann merkst du es geht nicht weiter und dein Auto wird auch ggf. wieder zurück rollen. Dann Sperre rein und langsam wieder hoch, dann solltest du weiter kommen.
Sperre wieder raus nicht vergessen (nie mit Sperre auf griffigem Grund!).
Grüße
Michael

Uwe B. hat geschrieben:...weiß der Olli denn auch, ob seine Temperaturanzeige nun richtig anzeigt ?? ...und ob das Auto nun schneller als 100 fährt ??
Fragen über Fragen...
Gruß, Uwe.

Hallo Benjamin, das "Feedback" iss ja sogesehen noch nich zu Ende. Der Weg zu einen richtig schönen, schnuckeligen kobaltblauen T1N iss noch laaaang!benjamin hat geschrieben:also für den Preis kannst du nicht klagen...!
Bei uns gibt's dafür rund eine Stunde Werkstattarbeit...und dann noch alle Kleinteile und Verbrauchsmaterialien extra!
Ich sag mal in der Schweiz hättest du etwa das 5-fache bezahlen müssen.
Was ich gespannt bin, sind die Erfahrungsberichte mit der langen Achse und dem Saugdiesel...erinnert mich von der Konstellation etwas an das alte Puch, dass mein Bruder und ich in unseren Jugendjahren frisiert hatten...Motor aufgebohrt und ein grosses Ritzel vorne rauf.
War kein Ampelracer (hatte ellenlang, um zu beschleunigen), dafür lag die Endgeschwindigkeit bei 60km/h bergab (original waren 30km/h).
Irgendwo ist es immer ein Kompromis...und der alte Grundsatz, dass Leistung durch nichts zu ersetzen sei, als durch mehr Leistung, hat irgendwann seine Logik bekommen.
Für das Umprogramieren des Tachos könnte ev. auch eine kompetente VW-Werkstatt weiterhelfen. Die sollten das vom LT2 her eigentlich auch können...
Danke für Feedback
&
LG
Benjamin