Einpresstiefe Felgen 16"

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
asap
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Re: Einpresstiefe Felgen 16"

Beitrag von asap »

wie ich schon erwähnt hatte ..... steht die ET nur im COC, darauf habe wohl auch der TÜV und die Polizei per Abfrage zugriff ...

Coc_ET.JPG
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute

Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
OM18
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von OM18 »

Mopedfahrer hat geschrieben: 19 Aug 2026 11:34 ....
Obwohl auf der Seite von Dotz bei der Felge "Modular dark" mit den 245/75R16 geworben wird, ist diese Größe im Konfigurator nicht aufgeführt ...
Das soll mal einer verstehen :?
Ja, das war für mich auch etwas verwirrend, zudem konnte ich mir mit meinen Daten keine ABE von Dotz runterladen.
Ich habe darum zum Einen Dotz angerufen und auch eine Mailantwort erhalten ( musste ich noch haben. Schick ich dir heute Abend denn ich bin gerade beim Tankeinbau) und zum Anderen bin ich mit sonner ABE oder wie es heißt von Dort zum TÜV.
Der meinte : kein Problem, ich darf die Felgen fahren, da die Freigabe jedoch nur für einen Sprinter ist und ich aber laut Papiere nen Hymer fahre, muss er eine Eintragung machen. Dotz hat es mir analog erzählt, das Ganze hat dann irgendwas so um die 190 € gekostet. Vorteil meines Baujahres: ich spare mir die Verbreiterungen 😃

Wie gesagt, ich schick dir Mal alles was ich dazu habe.

Ciao
Luc

PS: 245/75R16 ist bei Dotz nicht aufgeführt, da diese Größe für die Standard ist. Die Übersicht zählt nur alle noch möglichen Großen auf.
Zuletzt geändert von OM18 am 19 Aug 2026 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (war mal, nun Kumho) auf Dotz, Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
OM18
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von OM18 »

Anton,
Du hast ein Mail

Ciao
Luc
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (war mal, nun Kumho) auf Dotz, Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
Antworten