Ich war ja auch mal wieder beim Freundlichen noch wegen dem Rückruf Innenraumgebläse. Habe die Jungs nochmal aufs AGR angesprochen. Was Neues gibt es natürlich nicht, dafür gibts jetzt von MB ein "spezielles Reinigungsmittel" dafür, ich glaub sogar mit Teilenummer. Name wenn man das Schild abzuppelt ist Tunap microflex 926 AGR Ventilreiniger. Dazu gibts auch ein Video im Auslesesystem wie das gemacht werden soll. Dieses Zeug ist aber eher so gel-artig, was ich sonst so an Videos gefunden habe ist eher flüssig bzw. Bremsenreiniger. Ich glaube ich geh da auch mal ran...viel schlimmer kann es eigentlich nicht werden.
Noch eine Frage dazu: Unter dem AGR sitzt ja noch eine Dichtung. Sollte man die tauschen? Die Infos von den Selbstschraubern die so kursieren, da werden die Dichtungen teils nur gereinigt und weiterverwendet, bei anderen aber grundsätzlich getauscht. Was sagen die Fachleute hier? Und hat evtl. sogar noch Jemand eine Teilenummer von der Dichtung?

Danke schonmal!
Achso, natürlich geht es um den V6 im 907. Rankommen ist übrigens relativ leicht, wer des englischen mächtig ist: https://www.youtube.com/watch?v=4XkOXJ5U18Q&t=621s Die Art der Reinigung lassen wir mal außen vor... Und ähm, was ist eigentlich in den Schläuchen am AGR? Kühlflüssigkeit? Das würde erklären warum in den Youtube Videos bislang Keiner die Schläuche abgemacht hat sondern immer so da rumsprüht. Für das Tunap Zeugs soll man das AGR aber komplett ausbauen und "einlegen".