Vor vier Tagen, die Verbindung klappte nicht mehr, Aufforderung sich neu anzumelden. E-Mail und Passwort eingeben, Fehlermeldung, E-Mail Adresse oder Passwort falsch. Nochmal versucht, Fehlermeldung. Obwohl ich mir sicher war alles korrekt eingegeben zu haben, ein neues Passwort angefordert, erneut die gleiche Fehlermeldung.

Hyner Service per Mail angeschrieben, ein Tag später kam ein Anruf. Sie haben zwei Hymer im Bestand? Eigentlich nicht, den CGS habe ich verkauft und abgemeldet. Der Bestand würde bereinigt. Der Mitarbeiter gab mir "sicherheitshalber" seine Handynummer.
Anmelden klappte noch immer nicht. Erneutes Telefonat, der sehr freundliche und geduldige Mitarbeiter sagte, er löscht den gesamten Bestand. Also den BMC-T neu mit QR Code anlegen. Auch das klappte nicht, E-Mail Adresse bereits verwendet. Wieder Telefonat. Ach, ihre E-Mail Adresse ist noch vorhanden, die lösche ich jetzt auch. Daraufhin konnte ich meinen BMC-T neu anlegen. Gut das ich den QR Code mit hatte, jetzt funktioniert Connect wieder.
Der Mitarbeiter erklärte während der Telefonate, die Konstellation wäre selten, dass zwei Hymer Mobile für einen Nutzer so einen Fehler ausgelöst. Aber ich habe doch ein Mobil abgemeldet? Das verstehe er auch nicht.

Bin ich jetzt unzufrieden, dass Hymer Connect meinen BMC-T rausgeworfen hat? Oder bin ich zufrieden wie konsequent mir geholfen wurde, quasi per Telefon Standleitung?

Gruß Bernd aus der Toscana