nachdem es mich auch mit dem oben genannten Fehlercode erwischt hatte und viel lesen der Forumsbeitrage, konnte ich den Fehler bei mir in recht kurzer Zeit Ausfindig machen.
Kurze Beschreibung des Grundproblems, bei normaler fahrt auf Landstraße war alles soweit easy, auf der Autobahn mit längerer Vollast fahrt kam dann aber auch die MKL und die entsprechenden Fehlerspeicher Einträge, dies aber auch sporadisch und gefühlt bei wärmeren Temperaturen. Nachdem ich ein ELM237 vom Kollegen hab geben lassen, konnte ich auch wunderbar die Live Werte vom Turboladerdruck auslesen.
Dieser kam nur auf 1,58 Bar maximal bei Vollast. Ich habe spaßeshalber mal die KI ( ChatGPT ) gefragt, mit Fehlerspeichereinträgen und dem Turbowert und da spuckte mir die Werte aus von 1,8-2 Bar + Tipps was defekt sein könnte. So wenn der Druck zu wenig ist dann muss der ja irgendwo entweichen. Also bei Amazon den Billigsten Smoker fürs KFZ geholt mit Integrierter Pumpe und angefangen die Luftzufuhren abzudrücken
kurz nach dem Luftfilterkasten -> ergab kein Ergebnis also kein Rauchaustritt, da kam ich schon ins grübeln. Gut, dann nach dem Ladeluftkühler den Schlauch unten abgemacht und vor der Drosselklappe den Balg rein gesetzt. Nun dauerte es nicht lange und siehe da Rauchzeichen!!!!!

Die kamen an einer stelle Raus wo ich das nie Gedacht hätte, festhalten

In diesem Sinne fröhliches Schrauben
