Perfekt, vielen Dank!QE11 hat geschrieben: 25 Sep 2025 20:57Empfehle die bestehenden Löcher zu nehmen.Heinz-Fahrer hat geschrieben: 25 Sep 2025 12:18 Moin,
Demnächst kommt die Teleskopleiter von Brunner für den Weg ins Aufstelldach. Dafür muss ich die bestehenden Leiter-Halterungen versetzen. Das haben einige ja hier bereits gemacht und beschrieben. Meine Frage ist nun, wie bzw. worin die aktuellen Halterungen verschraubt sind. Ist da ein Holzrahmen hinter der Kunststoffverkleidung im Durchstieg, in den ich dann einfach neue Löcher bohren kann? Alternativ könnte ich ja wie hier gesehen einen "Adapter" an den bestehenden Löchern verschrauben.
VG Thomas
Ich habe das mit einem Adapter gelöst. Detailbilder kann ich Dir gerne zukommen lassen.
Maße musst Du selbst abnehmen. Soweit ich weiss, gabs mal eine kleine Änderung.
Der Adapter hat den Vorteil, dass Du all Stufen zusammen fahren kannst und die oberste ausfährst. Dann hat das Geschoß genau die Länge, das es im Durchgang quasi stecken bleibt. Somit ist die Leiter aufgeräumt.
Die Brunner Laddy ist ein paar Zentimeter zu hoch. Das macht aber nichts. Die oberste Stufe nicht ganz ausfahren - die rastet zwar nicht ein, da Dein Gewicht aber in den Boden geht, muss der Adapter nichts halten.
Wenn Du die Adapterlösung angehst, musst Du darauf achten, die richtige Leiter zu kaufen. Es gibt (gab) zwei Versionen. Eine mit stumpfen Enden und eine mit Haken. Du brauchst die mit Haken.
IMG_2183.jpeg
IMG_2186.jpeg
IMG_2184.jpeg
Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Heinz-Fahrer
- Lernt noch alles kennen
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Hymer GCS Cross Over MJ 2025, genannt Heinz