Vorstellung und FLEXEBU
-
galaxo-gang
- Ganz neu hier

Vorstellung und FLEXEBU
Moin, moin. Da ich hier neu im Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin Dachdeckermeister und wohne im Aachener Raum. Ich fahre beruflich einen 902.6 KA, Bj. 2002 mit 80 KW, mittlerer Radstand, Trennwand, Hochdach, ohne Fenster.
Gestern nun habe ich im MDR während der Sendung "Einfach genial" einen Hersteller von KFZ-Inneneinrichtungen gesehen, der temporäre Umbauten ermöglicht. Unter www.flexebu.de gibt es mehr zu sehen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Flexebu? Das Ganze hört sich nämlich nicht schlecht an. Ich habe mal eine Preisliste angefordert. Schaun mer mal.
MfG Werner
Gestern nun habe ich im MDR während der Sendung "Einfach genial" einen Hersteller von KFZ-Inneneinrichtungen gesehen, der temporäre Umbauten ermöglicht. Unter www.flexebu.de gibt es mehr zu sehen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Flexebu? Das Ganze hört sich nämlich nicht schlecht an. Ich habe mal eine Preisliste angefordert. Schaun mer mal.
MfG Werner
Re: Vorstellung und FLEXEBU
sowas bietet auch immer wieder jemand bei ebay an.
schau mal unter sprinter.
das problem mit dem temporären umbau ist aber die gasversorgung: Der Kasten für die Gasflaschen braucht eine Entlüftung ins Freie.
schau mal unter sprinter.
das problem mit dem temporären umbau ist aber die gasversorgung: Der Kasten für die Gasflaschen braucht eine Entlüftung ins Freie.
habs gerade wieder bei ebay gesehen:
4614178366
damit keine Missverständnisse entstehen: ich will dafür nicht werben, wers nicht glaubt, schaut sich meinen ausbau in der Galerie an.
kannst dich aber gut von diesem ebay Zeug inspirieren lassen, aber Achtung: es steht so beiläufig auch in der Artikelbeschreibung: "Gasanlageneinbau beachten", das ist das Problem mit der entlüftung des Gasflaschenschranks, die will der Tüv sehen.
wenn du sowas willst, musst du an der niedrigsten stelle im Gasflaschenkasten eine dauerhafte Entlüftung nach draußen legen, also zb durch die Seitenwand mit einem Kiemenblech, oder einfach durch den Fahrzeugboden, diese Öffnung kannst du dann auch leichter verschließen, wenn du die Einrichtung rausnimmst.
Entlüftung durch den Boden ist nur erlaubt, wenn der Kamin deiner Gasheizung (falls du eine willst) nicht ebenfalls durch den Fahrzeugboden führt!

4614178366
damit keine Missverständnisse entstehen: ich will dafür nicht werben, wers nicht glaubt, schaut sich meinen ausbau in der Galerie an.
kannst dich aber gut von diesem ebay Zeug inspirieren lassen, aber Achtung: es steht so beiläufig auch in der Artikelbeschreibung: "Gasanlageneinbau beachten", das ist das Problem mit der entlüftung des Gasflaschenschranks, die will der Tüv sehen.
wenn du sowas willst, musst du an der niedrigsten stelle im Gasflaschenkasten eine dauerhafte Entlüftung nach draußen legen, also zb durch die Seitenwand mit einem Kiemenblech, oder einfach durch den Fahrzeugboden, diese Öffnung kannst du dann auch leichter verschließen, wenn du die Einrichtung rausnimmst.
Entlüftung durch den Boden ist nur erlaubt, wenn der Kamin deiner Gasheizung (falls du eine willst) nicht ebenfalls durch den Fahrzeugboden führt!

-
viszlat
- Wohnt hier

der dekramann bei meiner abnahme zum womo hat die gasgeschichte herzlich wenig interessiert.
mann kann die entlüftung aber geschickt lösen.nach unten find ich am besten, und wenn du es nicht brauchst ,stopfts du's zu.
mann kann die entlüftung aber geschickt lösen.nach unten find ich am besten, und wenn du es nicht brauchst ,stopfts du's zu.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
-
KettnerTh
- Wird so langsam nervig

Sieht ja ganz nett aus dieses System.
Wenn ich es aber richtig gesehen habe, wird auf eine Isoliereung verzichtet. Die brauch man aber auch im Sommer.
Die Gasanlage (Kühlschrank, Herd, Backofen?, Heizung immer wieder neu ein- und auszubauen, halte ich für Blödsinn. Du brauchst jedes Mal ein Dichtheitsprüfung.
Ich würde es nicht machen. Meine Wünsche kann ich bei diesem System nicht umsetzen.
Grüße aus Berlin
Thomas
Wenn ich es aber richtig gesehen habe, wird auf eine Isoliereung verzichtet. Die brauch man aber auch im Sommer.
Die Gasanlage (Kühlschrank, Herd, Backofen?, Heizung immer wieder neu ein- und auszubauen, halte ich für Blödsinn. Du brauchst jedes Mal ein Dichtheitsprüfung.
Ich würde es nicht machen. Meine Wünsche kann ich bei diesem System nicht umsetzen.
Grüße aus Berlin
Thomas
-
LT_Harry
- Wird so langsam nervig

Hallo galaxo Werner
An dich ein Herzliches Willkomen.
@Thomas
Ich habe alles in einer Einheit (Schrank) Kühli/ Kocher und Gasflasche.
Der "Schrank" entspricht natürlich den Vorschriften (dicht+Auslauf)
Beim evtl. rausnehmen muß ich "nur" Stromkabel kappen.
Werde es aber heuer noch umbauen, da ich den Schrank sowieso nicht rausnehme.
Gruß @Harry
An dich ein Herzliches Willkomen.
@Thomas
Ich habe alles in einer Einheit (Schrank) Kühli/ Kocher und Gasflasche.
Der "Schrank" entspricht natürlich den Vorschriften (dicht+Auslauf)
Beim evtl. rausnehmen muß ich "nur" Stromkabel kappen.
Werde es aber heuer noch umbauen, da ich den Schrank sowieso nicht rausnehme.
Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
-
Gelöschter User
Auch wenn der Thread schon "etwas" her ist ...
Hat jemand hier einen herausnehmbaren Schrank für die Gasflasche gebaut, der trotz Herausnehmbarkeit die Anforderung an die Dichtigkeit zum Innenraum erfüllt?
Das würde mich sehr interessieren, wie das geht...
Hat jemand hier einen herausnehmbaren Schrank für die Gasflasche gebaut, der trotz Herausnehmbarkeit die Anforderung an die Dichtigkeit zum Innenraum erfüllt?
Das würde mich sehr interessieren, wie das geht...