Anschnallen

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
SprinterArzt
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 13 Jul 2007 21:20
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Galerie

Anschnallen

#1 

Beitrag von SprinterArzt »

 Themenstarter

Also mal ne Frage die mich interessiert und zwar Schnallt ihr euch an?
Wenn nein warum nicht findet ihr es zu unbequem oder zu lässtig??
Schreibt bitte auch ob ihr Kurzstrecke oder langstrecke fahrt ob ihr Kurierdienste seit ......
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#2 

Beitrag von Arne »

@ Sprinter Arzt,

Yannic, ich schnall mich IMMER nach ca. 5m Fahrtstrecke an. :wink:
Meistens fahre ich die ersten 5 Meter bei mir auf dem Hof, schnall mich halt erst beim Anfahren an.
Ich bin Kein Kurierfahrer, eher Hobbyfahrer. :wink: :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Johnny B.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 84
Registriert: 14 Sep 2007 17:31
Wohnort: Hamburg

Galerie

#3 

Beitrag von Johnny B. »

Ich habe mir das Anschnallen gerade wieder angewöhnt.

Zum einen ist es im Falle eines Unfalles sicher sicherer - zum anderen sind hier in Hamburg öfter Kontrollen, die Gurtmuffel rausholen und das kostet jedesmal 30,- Euro. Irgendwann nervt das...

Der Hammer war ein Polizist im Zivilauto, der mir während der Fahrt (nicht im Sprinter) zugebrüllt hat: "Haben Sie Sonderrechte???" - Ich zuckte mit den Schultern, weil ich nicht verstand, was er mir damit sagen wollte. Dann deutete er auf seinen Gurt. Ich habe mich bedankt, herübergelächelt und mich sofort angeschnallt.

Zwei Wochen später dann das Ticket im Briefkasten: 30,- Euro. :evil: :twisted: :evil: :!:

Das war mir dann doch zu blöd. Und seitdem ich mich wieder immer anschnalle, habe ich ein angenehmeres Gefühl, wenn irgendwo Polizei herumfährt. :roll:

Aufgehört mit Anschnallen habe ich auf meiner allerersten Kurierfahrt, die ging gleich nach Polen bis an die Grenze Rußlands, 5 Tage unterwegs, und mein Mitfahrer und damaliger Chef hat sich nicht angeschnallt, also tat ich es auch nicht. Danach hab ich es auch gelassen.

Jetzt bin ich Kurierfahrer in Hamburg, schnalle mich also ziemlich oft an und ab und an und ab am Tag...
Lieben Gruß von
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/johnny.gif[/img]

...und allzeit gute Fahrt!...
[img]http://www.viva-team.de/images/sprinter/driver.gif[/img]
_________________
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: Mittelfranken
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von LT_Harry »

Johnny B. hat geschrieben:Ich habe mir das Anschnallen gerade wieder angewöhnt.

Zum einen ist es im Falle eines Unfalles sicher sicherer -
Hallo Jonny
Da gebe ich dir absolut Recht.
Hast du schon mal gesehen wie jemand aussieht der durch die Frontscheibe geknallt ist, weil er nicht angeschnallt war??

Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#5 

Beitrag von tommy2 »

Moin also ich schnale mich immer an weil ich schon mal mit einem blauen augen ihn bremen davon gekommen bin hätte mich sonst 15 EURO gekostet seit dem immer ist auch besser :wink: :wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll: :roll:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

#6 

Beitrag von BX-1 »

Hallo,hallo

ich habs letztens mal vergessen, fahre in eine Gewerbestr. bei uns im Ort in der ein dunkler Kombi mit Blitzer stand. Ich vorschriftsmäßig mit 50 vorbei und freute mich schon, dass ich nich geblitzt wurde. nach 100m kam die Kelle. Dann die üblichen Fragen... haben Sie ne Ausnahmegenehmigung usw. ich sagte, ich berufe mich auf § 21 Absatz a, Kurierdienste im Haus zu Haus Verkehr. Dann fragte der Beamte wo ich denn zuletzt angehalten habe. Ich sagte, am Anfang der Strasse (hat ein Bekannter seinen Firmensitz), von dort bin ich los, und will jetzt zum ersten Kunden gleich in Höhe der Polizeikontrolle. Der Beamte grinste und sagte: mach dich weg hier und schnall dich an!

Klappt aber nich immer, und anschnallen ist nich nur besser weil man dann kein Ordnungsgeld bezahlen muss, sondern weil es dein Leben retten kann! :wink:

Gute Fahrt @all
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Dave
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 64
Registriert: 05 Dez 2006 12:43
Wohnort: 80797 München

#7 

Beitrag von Dave »

Hallo,
eigentlich schnall ich mich immer an, naja auf so Kurzstrecken "vergisst" mans halt auch mal. :D :D
Ärgert mich aber dann nach ein paarhundert Metern selber und ich schnall mich doch wieder an.
Ist halt auch gescheiter. :!:
Gruss
David
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

Re: Anschnallen

#8 

Beitrag von Geert »

SprinterArzt hat geschrieben:Also mal ne Frage die mich interessiert und zwar Schnallt ihr euch an?
.....natürlich immer, aber nicht wegen der lumpigen 30,-€, sondern weil ich jahrelang im Rehabereich(!) gearbeitet habe. Da kommt man dann von ganz allein drauf.....
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
wolle
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 320
Registriert: 01 Okt 2004 00:00
Wohnort: Tief im Osten von France

#9 

Beitrag von wolle »

In Deutschland war ich der absolute Gurtmuffel... aber hier in France ist mir das anlegen des Gurtes zu einer (lieben) Gewohnheit geworden...

Wird man ohne Gurt erwischt, iss man 40 Euro los und schlimmer, Punkte auch :evil:

Kontrolliert wird streng... meist stehen die Flic's am Kreisverkehr... sehr praktisch fuer die. Man muss ja da vom Tempo runter und so koennen die gut gucken und einen sofort stoppen.
DMA
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 56
Registriert: 11 Okt 2007 14:07
Wohnort: Esslingen

#10 

Beitrag von DMA »

Ist zwar hier schon eine Weile her, die letzte Antwort aber ich möchte meinen Senf auch dazu geben.

Ich stell die Frage mal anders herum, welchem guten Grund kann es geben die 3 sec zum anschnallen nicht zu nutzen? Ist doch nur ein Handgriff. Und abschnallen geht ja noch einfacher. Auf alle Fälle alles besser als der Aufenthalt im Krankenhaus, wenn die Glassplitter wieder aus dem Gesicht eitern.
SprinterMadl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 157
Registriert: 19 Jan 2007 14:29

#11 

Beitrag von SprinterMadl »

Es sind doch Teils recht unterschiedliche Antworten und Gründe warum man sich anschnallt.

1x in Deutschland 30,-€
1x in Spanien 105€ (Einheimische 150,-€ + 3 Punkte) standen übrigends auch in nem Kreisverkehr, und mit Verhandeln war da garnichts, noch nicht mal 5€ hat er nachgelassen, sonst hat er auf die Parkkralle gezeigt :cry: :roll:

Seither schnall ich mich in Städten und im Ausland an :wink:
Nachts fahr ich meist unangeschnallt da mir immer nach 100-200km die Schulter schmerzt.

Hab mir schon überlegt zum Arzt zu gehen und mir so ne Ausnahmegenehmigung zu holen, falls ich die bekommen würde, keine Ahnung, ein Versuch wärs wert.

Ach, meine Meinung ist das es jedem selbst überlassen ist ob er sich anschnallt oder nicht, bin kein Fahrlehrer oder Polizist um hier Andere zu belehren.
BX-1
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 583
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: MD a.d. E

Galerie

#12 

Beitrag von BX-1 »

@ sprintermadl
Hab mir schon überlegt zum Arzt zu gehen und mir so ne Ausnahmegenehmigung zu holen, falls ich die bekommen würde, keine Ahnung, ein Versuch wärs wert.
es darf hier jeder seine Meinung kundtun, meine ist:besser anschnallen! Ist mehr Wert, als Glassplitter im Bett eines Krankenhauses oder in einer Kiste "six Feed under" rauseitern zu lassen!!!!!!!!

Hast du eventuell mal versucht, die Höhe des Gurtes oder deine Sitzposition so einzustellen, dass der Gurt dich nicht stört?

VG Bx-1
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
SprinterMadl
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 157
Registriert: 19 Jan 2007 14:29

#13 

Beitrag von SprinterMadl »

@BX1
mir ist auch klar das Anschnallen besser ist, fahr oft genug an Unfällen vorbei und mach mir da so meine Gedanken.
Überwiegend bin ich ja auch angeschnallt.

Die Gurtverstellung hatte ich schon in jeglichen Stellungen, hat nichts gebracht, und meine Sitzposition kann ich aufgrund meiner langen Füße auch nicht wirklich verändern, denn lieber tut mir meine Schulter weh als meine Knie das find ich wiederrum schlimmer.

Okay ich geb zu es liegt auch stückweit an meiner Fahrweise, links ist eigentlich meine Lenkhand und da ist dann noch der Gurt und da ich ganz hinten sitze (wegen Knie) hängt halt alles an der Schulter, aber da ich ein notorischer Blinker bin brauch ich einfach die linke Hand am Lenker.

Hab da aber hier son super rundes Teil gesehen wo die Blinker dransitzen kabellos, gut ist vielleicht jetzt nicht für son Fall gedacht aber ne Überlegung wert, dann könnt ich meine Lenkhand wechseln.

Naja wenn ich sonst keine Probleme hab :wink: :roll: kann ich froh sein.
Opelmaus
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 39
Registriert: 31 Jan 2008 20:10
Wohnort: Kerkrade
Kontaktdaten:

Galerie

#14 

Beitrag von Opelmaus »

Hallo,

also ich muss sagen das ich mich fast immer anschnallen tue wenn ich mit Ronny unterwegs bin :!:

Ronny dagegen schnallt sich sehr selten an :roll: :roll:
Wenn er bei einem Kunden aufgenommen hat und muss es gerade mal nen Kilometer oder so wieder ausliefern dafür schnallt er sich net an.
Aber bis man mal deswegen von den Grünen angehalten würd, und Moos los ist dafür ,obwohl es gibt ja immer welche die daraus nicht lernen oder lernen wollen.Ist wie wenn man beim zu schnellen Fahren geblitzt worden ist.Da gibt es auch welche die daraus net lernen :roll: :roll: :roll:
Aber muss ja jeder selber wissen oder :?:

LG Steffi
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#15 

Beitrag von SprinterSven1 »

Ich schnall mich eigentlich immer an, außer vielleicht beim rangieren. Ohne Gurt fühle ich mich irgendwie "nackert". Das ist mir zum ersten mal aufgefallen, als ich mit einem Oldie ohne Gurte gefahren bin. Das war am Anfang irgendwie ein komisches Gefühl.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Antworten