hohe kilometer leistung

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Antworten
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

hohe kilometer leistung

#1 

Beitrag von tommy2 »

 Themenstarter

hallo mal eine frage mein sprinter hat jetzt 450.000km gelaufen ist 6 jahre alt ,hat einer schon mal so viel mit ein und dem selben motor schon mal absolbiert?und ist das ein guter schnitt?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#2 

Beitrag von Max »

Hi Tommy 2,
- Vom Schnitt her sind 450000 Km für einen " Sprinter " normal,ich erwarte sogar eine Laufleistung ohne Probleme von ca. 600000 Km.Welchen hast Du überhaupt ??????? Mein letzter 313er hat sich mit 536000 Km verabschiedet. :lol: :lol: Der " Nachfolger " meines 313er hat " nur " 350000 Km auf der Uhr und ist fast schon " fertig " :o :) Wenn der 313er 400000 Km schafft dann habe ich Glück :lol: Bei mir sind die 313er nur auf langen Strecken täglich im Einsatz.
Gruss Max
Benutzeravatar
Race_Mobil
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 71
Registriert: 01 Feb 2004 00:00
Wohnort: Wien Österreich

Galerie

#3 

Beitrag von Race_Mobil »

Hallo Tommy 2

Ich hab nen MB 312 D aus dem Jahr 99 und der hat jetzt ca. 448000 km auf der Uhr. 1 Motor und läuft und läuft und läuft :D :D :D :D
Bye und Grüsse aus Österreich

Alex

MB 312 D
Transporter für Rennmotorrad, Kinderwagen & allem dem was Spass macht.
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#4 

Beitrag von Max »

Hi Alex, ( Race Mobil ) :lol:
- Ich habe einen 216er aus dem Jahr 2002 und der hat jetzt 48300 Km auf der Uhr :D :D 1 Motor und der läuft und läuft und läuft..........ist ja auch kein Wunder.............weil...... er wurde während der Garantie bei 38000 Km auf der Uhr im Jahre 2004,von " MB " general überholt. :D :D :D
Gruss aus der Noris
Max
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#5 

Beitrag von tommy2 »

 Themenstarter

Hallo ich fahre einen 311 sprinter ,aber danke für die antworten ,aber die 600.000 werde ich wpll nicht mehr schafen leider bekomme ihm september einen neuen :( aber egal ich werde ihn auch die letzten drei monate lfegen und hegen.
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Tarzan1510
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 26 Jan 2011 23:38
Wohnort: Premnitz

Re: hohe kilometer leistung

#6 

Beitrag von Tarzan1510 »

Hallo zusammen!
Ich habe meinen 313 ner Bj.12.07 mit etwas über 320 000.übernommen .Bin mitlerweile kurz vor 400 000 Km.
Na mal sehen wan ich meinem Chef sagen muß wir Brauchen einen neuen Motor.Denn der erste Motorschaden an einem Firmenwagen (315ner) Bj 02.06 war bei 300 000 oder so!
Und nur weil ein neuling wissen wollte wie schnell ein 315ner NCV ist und der Kurbelwelle das Genick dadurch gebrochen hat(Chef SAUER Neuling gefeuert)!
Neuer Motor für 315ner Stammfahrer(komme ich Heut nicht ,komme ich Morgen)wieder Glücklich!!!

Also bis bald mal wieder Gruß Jens!!!

P.s.Glück hielt leider nicht an 5wochen lang total ausfall.Und immer wieder zwischen Stop in der Werkstadt.
landapa
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 24 Aug 2012 06:36

Re: hohe kilometer leistung

#7 

Beitrag von landapa »

Bei uns in Amerika gibt es diese Betitelungen nicht. Es gibt einen 1500er, 25003er und wahrscheinlich auch noch einen 3500er unter der Dodge Variante. Das heist, halb Tonner, dreiviertel Tonner und ein Tonner. ich habe den 2500er Habe ihn in 2006 in Kalifornien gekauft weil es wenige zu finden gab die Passagierwagen mit Kabinenklimaanlage ausgestattet sind. Damals waren 12500 Meilen drauf. Jetzt bin ich fast bei 100,000 angelangt. Ich glaube die Karosserie wird vor dem Motor dahingehen. Ich benutze ihn fuer meine Familie von 6. Koennte einen Minivan haben wie den Honday Odysee. Aber ich kann mehr mit ihm machen wie z.B. zum kampieren gehen und auch als Transport bei unseren Boy Scouts hernehmen. Liebe ihn und mit 19 bis 25 Meilen per Galone ist der viel besser als ein vergleichlicher Chevy Express der ungefaehr um die 16/17 Meilen per Galone schaft und oft auch drunter liegt.
Benutzeravatar
Alpcamper
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10 Aug 2012 13:46
Wohnort: 81479 München

Re: hohe kilometer leistung

#8 

Beitrag von Alpcamper »

Hallo zusammen,

Fahre einen 312d mit 95.000 km.
Bis dato alles top und für diesen Thread nix besonderes...ABER: mein Freundlicher (Pole) hat immer einen T1N seiner Kumpels in seiner Werkstatt...dort habe ich einen 312d mit 620.000 km gesehen!

Eigentlich auch nix besonderes sagt er denn er ist der Meinung, Zitat: "alte Sprinter bei 500.000 km ist halbe Leben!"

Demnach dürften wir uns bald auf den Kollegen mit der 1,0 Mio. freuen :P

Bin gespannt :D
Meercedes Sprinter T1N 312d / BJ 98 / km. 95000 / Westfalia James Cook / 4x4 in Planung :-)
bastlercourier
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 17
Registriert: 29 Apr 2015 04:26

Re: hohe kilometer leistung

#9 

Beitrag von bastlercourier »

Mein erster aus dem BJ 1996er hatte 1.020.000 runter, dann war die Maschine total hin. Damals bin ich pro Tag 1300 km gefahren.

Ansonsten kaufe ich alle 2 Jahre einen neuen, im Schnitt haben die gebrauchten dann 400-500t km runter und laufen noch ganz rund.
ich habe einen sehr guten Freund in der Türkei, der die alten dann immer gegen sehr gutes Geld abnimmt.
Antworten