Welche Motorleistung empfiehlt ihr

Forum für Umfragen im Bereich Sonstiges
Antworten
karlrudolf
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 23 Jun 2011 12:41

Welche Motorleistung empfiehlt ihr

#1 

Beitrag von karlrudolf »

 Themenstarter

nachdem wir uns von unserem alten Schätzchen, einem DB 208 d wegen der drakonischen Besteuerung und auch wegen einer, auf langen Strecken nervenden, Lahmarschigkeit schwerenherzens getrennt haben, suchen wier einen guten Gebrauchten zum WoMo Ausbau. Bezüglich der Motorisierung lautet unser Ziel auf der Autobahn auf ebener Strecke mindestens 120-130 km/h ohne Bleifuß zu fahren und am Berg (4-5%) auch schol mal die 100 zu halten.
Deshalb bitten wir Euch um Eure erfahrungen hierzu. Sind die weit verbreiteten 109 PS ausreichend dazu und wie schätzt Ihr den 109 Ps Dieselmotor (ab 2007) generell ein?
Gelöschter User

Re: Welche Motorleistung empfiehlt ihr

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo karlrudolf

Hab den 129 PS CDI und bin damit voll zu frieden. Macht sich auch immer wieder an der Tankstelle bemerkbar. Falls du aber oft Gewicht mit rumfährst, rate ich zur 160 PS Variante.

Sintra_Man
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

Re: Welche Motorleistung empfiehlt ihr

#3 

Beitrag von Fluse »

Hallo,

Willkommen im Forum.

ich würde dir auch auf jeden Fall den x 16 empfehlen. Der X11 er ist meiner Meinung nicht für ein komplett Womo geeignet.
Da ich davon ausgehe das du das Auto auch wieder lange fahren möchtest lohnt es sich einfach.
Der Verbrauch liegt bei mir bei 10,8 Liter BC Durchschnitte seid 12000 KM.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Welche Motorleistung empfiehlt ihr

#4 

Beitrag von jense »

Ich bin mit 102PS im LT auch vollaus zufrieden, habe aber auch einen sehr minimalistischen, leichten Ausbau. Ich bin vom 57PS T3 umgestiegen, für mich ist es nach wie vor ein Rennwagen. mein Verbrauch liegt im Schnitt bei 9Liter, Langstrecke Landstr. 8,5, Bab 130-140 um die 10, Bab 120 knapp unter 9 Liter (L2H2). Steigungen sind kein Problem. Die ganz kleine Variante mit 85 bzw. 88PS ist sicher ein wenig lahm. Ich würde mich, wenn du eine gute Basis findest, nicht vor der kleinen Maschine abschrecken lassen. Wenn du natürlich einen Vollausbau planst, ist das was anderes! Kommt auch sehr darauf an wie du unterwegs bist, aber mit deinem 208er hast du sicher die nötige Gelassenheit, die habe ich auch vom T3 mitgebracht!

Mfg

Jense
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Antworten