Neuer Sprinter

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

#31 

Beitrag von rossi »

Tja, die Marktwirtschaft hinterläßt ihre Spuren:
Momentan großes Gejammer allerseits und Kurzarbeit etc, aber damit werden die Lager abgebaut und bald heißt es dann: Lieferfristen, warum dann noch Prozente geben?
Da werden halt auch schon erteilte Aufträge einfach mal etwas nach hinten verschoben.
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Gast

#32 

Beitrag von Gast »

Also "Lager" wie man sich das vorstellt, gibt es bei Daimler schon lange nichtmehr!
Also kann man auch nicht wirklich was abbauen. Das Material kommt entweder "just in Time" per LKW, oder/und das was im Hause ist, (Schrauben und Kleinteile) gehört dem Zulieferer. Wird erst bezahlt wenn das fertige Produkt am Ende des Bandes abgemeldet wird.

Was das Abarbeiten der Aufträge angeht, so bauen die bei uns im Moment nach Aussagen unseres Betriebsrates, das Programm für MÄRZ!

Blacky
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#33 

Beitrag von Arne »

Fuger hat geschrieben:Hallo ein auslieferungsdatum schriftlich machen da ich auf meinen
bestellt am 14.10.08 und ist bis heute 19.01.2009 noch nicht da !
Grüße Fuger
Leute, ruhig Blut ! :D 8) :wink:

Ich hatte meinen am 16. Februar bestellt und geliefert wurde er am 21. Juli. :wink: :wink: :wink:

...............gut, ich war extrem froh, ihn so früh zu bekommen, hatte die Schnauze voll, von meinem "Ersatzfahrzeug" ( 69 PS Transe ).

Drei bis vier Monate Lieferzeit finde ich noch in Ordnung. ( Wenn man ein Fahrzeug dringend benötigt , wg. Unfall, geht es auch schneller. )

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
jkf
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 11 Aug 2008 22:02
Wohnort: Thüringen bzw. Schweiz
Kontaktdaten:

Galerie

#34 

Beitrag von jkf »

Mhh, ich hatte nur eine Lieferzeit von 9 wochen. Mitte Mai 2008 Bestellt und Ende Juli stand er auf dem Hof. soweit ich es verstanden habe, haben die Autohäuser gewisse Kapazitäten im Monat wie sie die Autos ordern können. Oder mein Autohaus hatte schon vorher einen angemeldet ohne wirklich einen zu verkaufen um dann die vom Kunden plazieren zu können.
Fuger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 12 Jan 2009 21:27

#35 

Beitrag von Fuger »

Hallo ich habe ein 318 cdi lang und hoch bestellt mit Frontscheibenheitzung und
Schwing-Komfortsitze mit Standheitzung -Klimaanlage-Airbag Beifahrer-Multifunktionslenkrad mit Reiserechner-Heizung für Fahrersitz- Beifahrersitz-Lenkrad in Neigung-Reifenluftdrucküberwachung an VA u. HA, drahtlos-Komfortkopfstütze-Klappdeckel für Ablagefach-Ablage über Dachverkleidung-Verzurrschienen SeiInnenverkleidung Laderaum bis Dachhöhe, abwaschbartenwand an Brüstungsgurt-Lastenverankerungsschienensystem-Warmwasser-Zusatzheizung -Zuheizer-Warmluftkanal zum Fahrgastraum-Metalliclacke-Radio Clarion MAX 983 HD Doppel Din Navigation . Ende :P
Fuger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 12 Jan 2009 21:27

#36 

Beitrag von Fuger »

schenze hat geschrieben:.. Hallo Fuger,

was hast du denn für einen bestellt ?
ich hab meinen (318 lang, hoch) am 6.10.08 bestellt und am 12.11.ist er
beim MB auf´m Hof gestanden.
Am 9.12. zugelassen und schon 6000 km runter.
Da würde ich jetzt mal nachfragen........................
Hallo schenze
ich habe ein 318 cdi lang und hoch bestellt mit Frontscheibenheitzung und
Schwing-Komfortsitze mit Standheitzung -Klimaanlage-Airbag Beifahrer-Multifunktionslenkrad mit Reiserechner-Heizung für Fahrersitz- Beifahrersitz-Lenkrad in Neigung-Reifenluftdrucküberwachung an VA u. HA, drahtlos-Komfortkopfstütze-Klappdeckel für Ablagefach-Ablage über Dachverkleidung-Verzurrschienen SeiInnenverkleidung Laderaum bis Dachhöhe, abwaschbartenwand an Brüstungsgurt-Lastenverankerungsschienensystem-Warmwasser-Zusatzheizung -Zuheizer-Warmluftkanal zum Fahrgastraum-Metalliclacke-Radio Clarion MAX 983 HD Doppel Din Navigation . Ende
Fuger
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 25
Registriert: 12 Jan 2009 21:27

#37 

Beitrag von Fuger »

Hallo mein Sprinter ist heute angkommen :D aber leider nicht den ich bestellt habe habe ein 318 Cdi in Lang mit überhang bestellt was ist gekommen ein Lang ohne überhang :shock: :cry: ich bin stinksauer :twisted:
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#38 

Beitrag von Rennsprinter »

Fuger hat geschrieben:Hallo mein Sprinter ist heute angkommen :D aber leider nicht den ich bestellt habe habe ein 318 Cdi in Lang mit überhang bestellt was ist gekommen ein Lang ohne überhang :shock: :cry: ich bin stinksauer :twisted:
Ist dumm gelaufen, ich kann es nachvollziehen was du empfindest, man freut sich wie ein kleines Kind, und dann das :shock:
Mach Druck . Der NL ist in solchen Fällen möglich , ein Bestellfahrzeug innerhalb von einigen Tagen zu liefern (10-14Tage) !
Sprinter - was sonst ?
schenze
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 362
Registriert: 02 Dez 2008 23:46
Wohnort: 73312 Geislingen / Steige
Kontaktdaten:

Galerie

#39 

Beitrag von schenze »

... also ich würde da mal die Kompetenz des Händlers und des Verkäufers in Frage stellen !!!!!
Auf jeden Fall auf das Auto bestehen, das du bestellt hast.
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
Antworten