Riesenprobleme Sprinter Vibrationen

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Wodo55
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jan 2007 16:23
Wohnort: 26655 Westerstede

Riesenprobleme Sprinter Vibrationen

#1 

Beitrag von Wodo55 »

 Themenstarter

Moin Moin ,Mein Wohnmobil auf Spriterbasis 316 CDI Schaltgetriebe Vibrationen bei 1500-2000 U/Min im Zug und Schubbetrieb.5 mal wurde ZMS kopl.Kupplung erneuert.Steuergerät erneuert.Kardanlager umgebaut.Schwingungstilger an der Kardanwelle eingebaut.Alle 6-8000 km das gleiche. Wohnmobil Trigano CI Typ Cipro 55 .Wenn die Vibratinen anfangen dauert es nicht lange bis alles Steht.Seit dem 20.Nov.07 steht das Auto Defekt bei Mercedes.Getriebe probeweise getauscht ebenso Kardan alles Ohne Erfolg.Keiner weiss Rat. :evil: :evil: :evil:
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 337
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Mercedes_Frank »

Hat dein Sprinter Motortuning? Ich habe auch solche Vibrationen bei ca. 2200 U/min. Aber erst seit dem Tuning.
Gruß Frank
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#3 

Beitrag von tommy2 »

moin bei welchem mB bist du den??
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#4 

Beitrag von Opa_R »

Hy Wodo :wink:
:cry: schöner Mist :evil: Haben sie beim Freundlichen mal versucht nen Werksinspector / Berlin hinzuzuziehen ? Wenn sie schon alles gewechselt haben, scheinen sie an ihre Grenzen gekommen zusein und brauchen Hilfe vom Hersteller :?
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Wodo55
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jan 2007 16:23
Wohnort: 26655 Westerstede

Riesenprobleme Sprinter 316 cdi

#5 

Beitrag von Wodo55 »

 Themenstarter

Moin Moin Steuergerät ist neu.Alles wurde bei MB in Oldenburg bzw.Emden gemacht.Aus Emden(Werksniederlassung)mußte das Auto per Tieflader nach Oldenburg gebracht werden.In Emden waren 2 Werksinspektoren aus Berlin.Es wurde zu 5(Fünf)ten Mal Das ZMS und Die kompl. Kupplung getauscht.Danach Probefahrt und noch nicht mal 1(Ein)Kilometer alles beim alten.Im Winter vom 1.11.06 bis 15.1.07 war das Auto bei Mercedes in Oldenburg(Rosier) danach lief er bis Aug 07 seitdem ist das Auto nicht Fahrbereit. :evil:
Wodo55
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jan 2007 16:23
Wohnort: 26655 Westerstede

#6 

Beitrag von Wodo55 »

 Themenstarter

Mercedes_Frank hat geschrieben:Hat dein Sprinter Motortuning? Ich habe auch solche Vibrationen bei ca. 2200 U/min. Aber erst seit dem Tuning.
Moin Moin Nein kein Tuning alles Original.Auch 2 Ratlose Werksinspektoren. :cry:
skipper01
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 561
Registriert: 04 Jul 2007 21:07
Wohnort: Hamburg

#7 

Beitrag von skipper01 »

moin,
für mich hört sich das mehr nach einem schaden im motor selber.... unwucht der kurbelwelle.......
habt ihr mal die ölwanne abgehabt und euch das innenleben angesehen?
lg
skipp
olliskfz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 168
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Wohnort: Stegaurach
Kontaktdaten:

#8 

Beitrag von olliskfz »

HY
Wurde das Fahrzeug schon mal opt.vermessen ??
Sitzt die Hinterachse gerade und Fest ??
gruß
olli :wink:
Wodo55
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jan 2007 16:23
Wohnort: 26655 Westerstede

Riesenprobleme Sprinter Wohnmobil Trigano/CI

#9 

Beitrag von Wodo55 »

 Themenstarter

[quote="skipper01"]moin,
für mich hört sich das mehr nach einem schaden im motor selber.... unwucht der kurbelwelle.......
habt ihr mal die ölwanne abgehabt und euch das innenleben angesehen?
lg

Moin Moin,An der Ölwanne soll ein Deckel oder so seien und da wäre mit einem Spiegel die Kurbelwelle per Sichtkontrolle geprüft.Sagt Mercedes.Motordiagnose :Keine Fehler gefunden. Gruße aus dem Ammerland W.Günther Das is der der ein Sprinter Wohnmobil hat wenn es nicht Mercedes hat. :evil:
Wodo55
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jan 2007 16:23
Wohnort: 26655 Westerstede

Riesenprobleme Sprinter Wohnmobil Trigano/CI

#10 

Beitrag von Wodo55 »

 Themenstarter

[quote="olliskfz"]HY
Wurde das Fahrzeug schon mal opt.vermessen ??


Moin Moin Ist mir nicht bekannt! Die Hinterachse ist ca 10 cm tiefer als Normal.Zwischen Achse und Feder sind ca 10 cm Klötze eingebaut.Diese Klötze sind in der Größe nicht im Mercedes Teilekatalog aufgeführt.Die beiden Werksinspektoren haben diese Klötze nicht beachtet.Auch nicht auf Nachfragen. Gruß aus dem Ammerland W.Günther
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

Re: Riesenprobleme Sprinter Wohnmobil Trigano/CI

#11 

Beitrag von Arne »

Wodo55 hat geschrieben:........ Die Hinterachse ist ca 10 cm tiefer als Normal.Zwischen Achse und Feder sind ca 10 cm Klötze eingebaut.Diese Klötze sind in der Größe nicht im Mercedes Teilekatalog aufgeführt.Die beiden Werksinspektoren haben diese Klötze nicht beachtet.Auch nicht auf Nachfragen. Gruß aus dem Ammerland W.Günther
Also, wenn Dummheit quietschen würde............ :oops: :oops:

Rüstet das Fahrzeug doch mal auf Normalniveau um, und dann würde ich es nochmal auf Vibrationen prüfen.
Bei dieser Lage der Kardanwelle stimmt doch kein Beugewinkel der Gelenke ! :!:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Hörmi
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 32
Registriert: 26 Feb 2007 20:40
Wohnort: Graz

Re: Riesenprobleme Sprinter Wohnmobil Trigano/CI

#12 

Beitrag von Hörmi »

Wodo55 hat geschrieben:HY
Wurde das Fahrzeug schon mal opt.vermessen ??


Moin Moin Ist mir nicht bekannt! Die Hinterachse ist ca 10 cm tiefer als Normal.Zwischen Achse und Feder sind ca 10 cm Klötze eingebaut.Diese Klötze sind in der Größe nicht im Mercedes Teilekatalog aufgeführt.Die beiden Werksinspektoren haben diese Klötze nicht beachtet.Auch nicht auf Nachfragen. Gruß aus dem Ammerland W.Günther

ich kann mich Arne nur anschließen. Wenn du keinen Beugewinkel mehr im Kardan hast fängt der das Schlagen an, und müsste in kürzester Zeit das Kardanlager vernichten. --> Zwei Möglickeiten, zurück aufs normale niveau, und neues Kardanlager und dies Sache hat sich. Oder neues Kardanlager, kurzfristige Verbesserung und dann der gleiche mist wieder....
Ich hatte bei meinem 213er ähnliche Probleme, Geschwindigkeiten unter 70 im Vierten nicht fahrbar. Ich hab das Getriebelager (Getriebeaufhängung) getauscht und es war eine ganze Ecke besser, jedoch noch nicht weg. Also vielliecht auch mal das Getriebelager mit tauschen....

Gruß
Hörmi
Wodo55
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 07 Jan 2007 16:23
Wohnort: 26655 Westerstede

Re: Riesenprobleme Sprinter Wohnmobil Trigano/CI

#13 

Beitrag von Wodo55 »

 Themenstarter

Arne hat geschrieben:
Wodo55 hat geschrieben:........ Die Hinterachse ist ca 10 cm tiefer als Normal.Zwischen Achse und Feder sind ca 10 cm Klötze eingebaut.Diese Klötze sind in der Größe nicht im Mercedes Teilekatalog aufgeführt.Die beiden Werksinspektoren haben diese Klötze nicht beachtet.Auch nicht auf Nachfragen. Gruß aus dem Ammerland W.Günther
Also, wenn Dummheit quietschen würde............ :oops: :oops:

Rüstet das Fahrzeug doch mal auf Normalniveau um, und dann würde ich es nochmal auf Vibrationen prüfen.
Bei dieser Lage der Kardanwelle stimmt doch kein Beugewinkel der Gelenke ! :!:

Viele Grüsse,

Moin Moin Das Auto ist nur bei Mercedes gewesen.Emden/Oldenburg.Die Klötze zwischen Achse und Blattfeder wurden Probeweise ausgebaut.Getriebe und Kardanwelle von einem anderen Sprinter Probeweise eingebaut.Alles ohne Erfolg.Mercedesfachleute:???? :( :( :( Bringen Sie den Wagen dahin wo Sie Ihn gekauft haben . Gruß W.G.
Antworten