Was für einen Sprinter habt ihr und wofür benutzt ihr ihn?

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug

Was für einen Sprinter habt ihr und wofür benutzt ihr ihn?

Lkw-Zulassung, Gütertransport (gewerblich und Werkverkehr)
47
39%
Lkw-Zulassung wegen Steuer, tatsächlich nur als Pkw privat genutzt
8
7%
Pkw-Zulassung, Gütertransport (gewerblich und Werkverkehr)
4
3%
Pkw-Zulassung, nur privat genutzt
7
6%
Pkw-Zulassung, gewerblicher oder sonstiger professioneller Personentransport
3
2%
Bus-Zulassung (über 9 Sitzplätze)
0
Keine Stimmen
Womo-Zulassung, echte Womo-Nutzung
38
31%
Womo-Zulassung wegen Steuer, tatsächlich nur als Pkw privat genutzt
3
2%
Sonstige Zulassung und Nutzung
12
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 122

Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

Was für einen Sprinter habt ihr und wofür benutzt ihr ihn?

#1 

Beitrag von Kühltaxi »

 Themenstarter

Einfach mal interessehalber diese Umfrage.
Bei mir wißt ihr ja, zwei Kühler zum Kühltransport. :wink:
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Higgins
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 31 Mai 2007 19:22
Wohnort: Remstal Ba-Wü

Galerie

#2 

Beitrag von Higgins »

Hallo Leute

Ich musste für Sonstige stimmen.

Ich bin selbständiger Handwerker, und bei mir läuft er als LKW
und hauptsächlich als Werkzeugfahrzeug. Ab und zu auch das Montagematerial
Gruss Higgins

Bist du mit dem Geld einnmal knapp, denk an das Finanzamt - das zieht noch mehr ab!!
SprinterSven1
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2150
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Rückersdorf

Galerie

#3 

Beitrag von SprinterSven1 »

PKW, Buszulassung
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection

Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen

1%er
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Muste auch für "Sonstige" stimmen.

LKW Zulassung wegen der Steuer, private Nutzung, aber als WOMO.

Blacky
Benutzeravatar
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1798
Registriert: 15 Jun 2006 08:19
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von bikeraper »

Ich habe mal sonstiges angeklickt, es ist ein LKW, auch mit Regaleinbauten für Montagewagennutzung, hat aber ne zweite Sitzreihe drin und wird auch als Familienkutsche benutzt. Regaleinheiten sind von Sortimo mittm Klick-System und daher fix ausbaubar. Aber die meisten kennen ja meinen 318er und die Bilder scho.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Geert
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 26 Okt 2006 14:34
Wohnort: Pfaffenhofen/Obb.

#6 

Beitrag von Geert »

....WoMo-Zulassung mit echter WoMo-Nutzung oder kann man damit auch sonst noch etwas anfangen :?:
Gruß Geert
MB 315 CDI Automatic mit TIKRO-Seitz WoMo-Aufbau (www.tikro.info), EZ 12/06
steinhauer
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 422
Registriert: 15 Dez 2006 13:38
Wohnort: Grafenrheinfeld

#7 

Beitrag von steinhauer »

Lkw mit sechs Sitzplätzen,nutzung sowohl Geschäftlich alsauch Privat

Gruss Volker :wink:
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a065.gif[/img]
Benutzeravatar
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1027
Registriert: 01 Okt 2005 00:00
Wohnort: Möhnsen
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#8 

Beitrag von Rohbau »

Moin zusammen,

habe cuh die Womo Zulassung und Nutzung geklickt.

Da ich allerdings NUR dieses Auto habe, nutze ich es logischerweise auch als PKW - also für tägliche Fahrten etc.

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#9 

Beitrag von Rennsprinter »

Meiner ist eine Eierliegendemilchwohlsau mit Lkw-Zulassung :mrgreen:
Sprinter - was sonst ?
Carsten
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 72
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Carsten »

Hallo zusammen!

Ich hab auch mal bei Sonstige gestimmt. Meiner wird die Woche über als Montagewagen benutzt, am Wochenende als Womo. Hab ihn komplett isoliert, die Seitenwände mit Pappelsperrholz und Filzstoff bezogen, am Boden einen Velourteppich (der übrigens besser sauber zu halten sit, als die werksseitige Siebdruckplatte). Schränke sind von IKEA fürs Material und einen Schrank als Küchenmultifunktionsteil :D. Da ich nur meinen Sprinter habe, fahr ich ihn auch täglich zu allen Gelegenheiten. Ich will auch gar kein anderes Auto!!! :D

Grüße
Carsten
wenne mittwoch überlebs is donnerstag
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3318
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von Kühltaxi »

 Themenstarter

Das waren aber schnell viele Antworten, danke schonmal.
Habe wohl doch noch zu wenige Kategorien gesetzt oder nicht genug erklärt, Handwerker und alle Leute, die Lkw beruflich nutzen, habe ich mir eigentlich in die erste Kategorie gedacht (darunter versteht man auch Werkverkehr, ist aber wohl nicht jedem geläufig), sonstige war für Krankenwagen und sonstige "Exoten".
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

#12 

Beitrag von Opa_R »

Hy Andreas :wink:
Hab Womo ohne Nutzung :lol: :wink:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von Hans »

Habe für Womo-Zulassug gestimmt, ist aber alltäglich für alle Fahrten in Gebrauch, in einen Pkw, z.B. der meiner Frau, setze ich mich nicht mehr ! :lol: :lol: :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

#14 

Beitrag von Moselaner »

Meiner hat PKW-Zulassung und wird überwiegend für Gütertransport genutzt. Versicherung als PKW, versteuert nach Gewicht als LKW.

1995 galt für als LKW zugelsassene Sprinter > 2,8 <3,5 to.max. 80 km/h; deshalb PKW- Zulassung.

Mein neuer wird als LKW zugelassen.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#15 

Beitrag von tommy2 »

Moin habe für Lkw Zulassung abgestimmt!!!!! :arrow: :arrow: http://www.textilservice-initial.de/ also Werksverkehr :wink: :wink: :wink:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Antworten