Kurierdienste

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug

Über Kurierfahrer denke ich:

Die können nur Rasen und Drängeln
11
17%
Fahren schnell aber dennoch sicher
17
27%
Fahren wie jeder anderer auch
8
13%
Fahren nicht so schlecht wie ihr ruf
26
41%
Keine Meinung
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#46 

Beitrag von tommy2 »

aber danke das du uns aufgeklärt hast
der_dicke_belgier hat geschrieben:
tommy2 hat geschrieben:Moin moin also bei uns auf der arbeit kommt auch dpd ups und wie sie nicht alle heisen !!!!! also ein mal vor langer zeit kam auch ein Kurierdienst an er machte die tür auch und FAST alle Pakete vielen raus auf die frage ob er ein wenig ihm streß sei sagte er nöö wie so das ist normal das das auto bis zur decke voll ist :oops: :oops: :oops: :oops: !!sage nur eins gut das ich nicht so einen streßigen job habe :wink: :wink: :wink: :wink: :D :D :D :D !!!
Hi Thomas,

Muss dich kurz korriergieren!!!

Verwechsele bitte einen kurierfahrer nicht mit einen Paketdienstfahrer, ok :wink:
Schätze mal, die kennst den unterschied nicht, oder?

Erklärung:

Paketdienstfahrer: Fährt morgens ins depot, lädt dass auto voll und fährt seine tour ab. (innerstädlich meistens)

Kurierfahrer: Fährt direkt zur Kunde A, Lädt und Stellt direkt bei Kunde B zu. (Meistens überregional)

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <---------------Ronny
@dicker doch den Unterschid kenne ich bin ja nicht doff :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D Aber danke für die aufklärung :roll: :roll: :roll:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
roadrunnerbln
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 09 Sep 2007 13:22
Wohnort: Berlin

#47 

Beitrag von roadrunnerbln »

@ Arne

Das sollte nicht bedeuten das ich schnell fahren verteufle !
Wenn jemand mit 160 km/h oder mehr fahren möchte so kann er das auch tun, habe damit absolut kein Problem. Muß jeder für sich entscheiden nur sollte die Fahrweise dem Wetter und Straßenverhältnissen angepasst sein. Habe es gerade vor zwei Wochen auf der A2 live erlebt was sonst passiert. Strömender Regen kaum sicht aber ein BMW schoss mit geschätzten 200 km/h an mir vorbei, kurz darauf passierte es dann er spielte Ping Pong zwischen den Leitplanken und überschlug sich mehrfach. Durfte als einer der ersten an der Unfallstelle Erste Hilfe leisten. Dem Fahrer und Beifahrer war nix passiert aber der Passagier im Fond wurde aus dem Auto geschleudert und unter diesem begraben. War kein schönes erlebnis !

@ Max
Der Corsa war nur ein Beispiel könnte endlos mit jeder Marke weitermachen :P
Das mit den eingeengten Fahrstreifen in Baustellen kenn ich gut.
Ich persönlich bleibe lieber rechts, die paar Minuten die ich verliere machen nix und sind allemal billiger als der Blechschaden den ich links riskieren würde :lol:

Nur mal so nebenbei für die Jungs die sich fragen warum ich so schleiche.
Bei 110 bis 120 Km/h verbraucht mei 316er 9 bis 10 liter wenn ich schneller fahren würde dementsprechend mehr und bei meiner Fahrleistung von 100 bis 120 000 km im Jahr kommt ein Haufen Geld zusammen was mir am Gewinn fehlt. Habe es mal ausgerechnet bei einem Liter Mehrverbrauch und einem Literpreis von 1,-€ (was ja nicht mehr stimmt) kommen in einem Jahr 1200,-€ zusammen. Die gebe ich lieber für einen schönen Urlaub aus. :wink:
Ständig von Berlin oder DK nach Italien ist soo langweilig.
Warum baut DC den 316er nicht mehr ???
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#48 

Beitrag von tommy2 »

@roadrunnerbln auch ich fahre nur zwischen 120-130km das reicht völlig schließlich möchte Ich meine TOCHTER auch noch aufwaksen sehen :wink: :wink: .Und es ist mir auch egal wie schnell die anderen kolegen fahren :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :roll: :roll: :roll:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#49 

Beitrag von Kühltaxi »

Kühltaxi hat geschrieben:
roadrunnerbln hat geschrieben:Was geht im Kopf z.Bsp. eines Corsa Fahrers vor der mit einem Auto von ca. 800 kg z.GG. einen LKW ausbremst ???
Agressionsabbau gepaart mit völliger Unkenntnis der Physik. Eine lebensgefährliche Mischung. Mußte ich selbst schon dreimal erleben, zweimal, weil ich vorher beim Überholen zu langsam war, einmal, weil ich ihn nicht vor mir auf die Autobahn gelassen habe (ging einfach nicht ohne starkes Abbremsen). Einmal habe ich wirklich um mein Leben gefürchtet, saß selbst im PKW und der andere war ein FAZ-Dienstwagen (schwarzer Zafira, F-AZ 258). Anzeige gemacht, aber leider keine Zeugen (außer wohl dem LT-Fahrer, den ich vorher überholte, leider keine Nummer gemerkt, war grau). War kurz vor Limburg Richtung Frankfurt am 29. Juni.
Heute ein Brief der Staatsanwaltschaft Limburg/Lahn:
In dem Ermittlungsverfahren gegen Joachim Müller-Jung wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs Strafanzeige des Andreas Behr in Mechernich vom 29.06.07 wird nach § 153 Abs. 1 Satz 1, 2 StPO von der Verfolgung abgesehen.

Gründe:

Nach dem bisherigen Ergebnis der Ermittlungen wäre die Schuld des Täters als gering anzusehen.
Ein öffentliches Interesse, das die Stafverfolgung gebietet, liegt nicht vor. Die durch die Tat verursachten Folgen sind gering. Nach § 153 Abs. 1 Satz 2 StPO war daher die Zustimmung des Gerichts nicht erforderlich.

Bei der Einstellung ist davon ausgegangen worden, daß es sich um einen einmaligen Fall handelt. Im Wiederholungsfall kann der Beschuldigte nicht mit weiterer Nachsicht rechnen.

Hahn

Staatsanwalt
Das lasse ich mal einfach ohne Kommentar hier stehen, soll sich jeder selbst seine Meinung bilden.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
roadrunnerbln
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 09 Sep 2007 13:22
Wohnort: Berlin

#50 

Beitrag von roadrunnerbln »

@ kühltaxi :evil: was soll man da noch sagen in Deutschland wird ja leider eh erst gehandelt wenn es zu spät ist und es den ersten Toten gab. Leider !!!

Für mich gibt es da nur eine Lösung für solche Leute Führerscheinentzug !!!

Habe im laufe der Jahre einige LKW Kollegen kennengelernt die wegen solchen Situationen immer eine Videokamera mitlaufen haben.

Mich betrifft es in nächster Zeit leider eh nicht mehr da mein geliebter 316er letzte Woche Donnerstag Nacht am Schkeuditzer Kreuz von einem Polnischen MAN TGA ungebremst vom Standstreifen abgeschossen wurde und ich jetzt leider einen neuen Trapo brauche. Denn wie meiner jetzt aussieht könnt Ihr Euch ja ausmalen.

Gruß vom jetzt Fußgänger bzw. "nur noch" Vito Fahrer :cry:
Ständig von Berlin oder DK nach Italien ist soo langweilig.
Warum baut DC den 316er nicht mehr ???
Johnny B.
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 84
Registriert: 14 Sep 2007 17:31
Wohnort: Hamburg

Galerie

#51 

Beitrag von Johnny B. »

Yepp, ich habe auch abgestimmt mit "fahren nicht so schlecht wie ihr ruf" - es ist ja auch schwerer, tatsächlich noch schlechter zu fahren... ggg

Ich bin selber Kurierfahrer und verbringe mehr Zeit im Auto als sonst irgendwo. Das bringt natürlich ein Plus an Erfahrung. Wahrscheinlich habe ich dann, wenn ich neben dem DVD gucken meine Emails jemandem am Telefon vorlese, während ich mit dem anderen Auge noch ein Buch lese, noch mehr Aufmerksamkeit dem Strassenverkehr gegenüber als ein Gelegenheitsfahrer bei voller Konzentration... <just kidding>

Meine Erfahrung im Straßenverkehr zeigt, daß die meisten kritischen Situationen durch entweder Unsicherheit oder Selbstüberschätzung entstehen. Und hier sind Berufskraftfahrer (also auch alle Taxi- Bus- KEP- und auch Vertreter, Pendler etc.) klar im Vorteil: Unsicherheit zeigt sich hier selten. Selbstüberschätzung schon eher.

Woher soll denn auch die Erfahrung kommen, wie es ist, wenn sich der Sprinter bei nicht ganz optimaler Beladung aufschaukelt? Das muß man ja erstmal erleben, bevor man die Erfahrung nutzen kann, es beim nächsten Mal zu verhindern...

Meine Erfahrung ist, daß es einige "gute" Kuriere gibt, die mit sehr viel Umsicht und Aufmerksamkeit seit Jahren unterwegs sind und ihren Beruf auch als Berufung verstehen. Die Mehrzahl findet allerdings den Job an sich nicht so ausfüllend, machen das vielleicht, weil man dazu nichts mehr benötigt als einen Führerschein und Auto und Go... - kommen vielleicht auch finanziell nicht so gut zurecht und sind vielleicht auch nicht die Hellsten... Da gibt's wirklich einige Extremfälle von geistiger Umnachtung. Man braucht ja keine Prüfung, um als Kurierfahrer zu arbeiten.

Und dann gibt es natürlich den klassischen Fall des rücksichtslosen unrasierten ungewaschenen, meist dazu noch südländischen Fahrers eines völlig ausgelutschten Sprinters, zerschrammt, genauso ungewaschen, mit kaputtem Rücklicht, hüpfenden Stoßdämpfern und was noch für Extras - als wenn sich mancher wirklich genausoviel Mühe mit dem Zerstören wie andere mit dem Aufbauen eines Autos gegeben hat (nicht Pimp my Ride, sondern Kill my Car). Dieses Bild eines klassischen Kurierfahrers drängelt dann 20cm hinter jeder Stoßstange und schert ohne Blinken in jede noch so kleine Lücke - das merkt man sich schnell... Es gibt solche Fälle wirklich und ich staune oftmals, wie solche Menschen wohl leben und existieren und was für Gedanken sie wohl haben mögen. Gestern erst war so jemand, mit dekorativer Zahnlücke im 85er Fiat Ducato ohne Heckscheiben an der Tankstelle und hat mittags erstmal zwei Bier gekauft - auuuuuuuuuu! :oops:

Zum Thema Autobahn und PKWs mag ich noch bemerken, daß die meisten PKW-Fahrer wahrscheinlich auch nur genervt sind, weil sie mit einem Sprinter vor sich einfach nichts mehr sehen können: der schöne Überblick, den wir ja auch so genießen, ist weg. Meistens sind die Scheiben verdunkelt, so fährt vor dem PKW auf einmal eine Wand, die bei manchen sicherlich unter der Kategorie "LKW" läuft und stört. Ich kann das verstehen, wobei ich kann nix dran ändern... :?

Und noch ein Wort zur Geschwindigkeitsbegrenzung: es ist ja immer so: LEIDER kann ich nicht schneller als 162 km/h fahren und GOTT SEI DANK kann der Rest der Sprinterfahrer es nicht. So sehen das sicherlich viele. Ich glaube letztendlich war es schon schlau, die Autos zu limitieren. Sonst wären die Kleintransporterfahrer wahrscheinlich noch mehr in der Zielscheibe der Medien als sie es jetzt sowieso schon sind.

So, huhg ich habe gesprochen... :lol:
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#52 

Beitrag von ItalienSprinter »

Johnny B. hat geschrieben:Yepp, ich habe auch abgestimmt mit "fahren nicht so schlecht wie ihr ruf" - es ist ja auch schwerer, tatsächlich noch schlechter zu fahren... ggg

Ich bin selber Kurierfahrer und verbringe mehr Zeit im Auto als sonst irgendwo. Das bringt natürlich ein Plus an Erfahrung. Wahrscheinlich habe ich dann, wenn ich neben dem DVD gucken meine Emails jemandem am Telefon vorlese, während ich mit dem anderen Auge noch ein Buch lese, noch mehr Aufmerksamkeit dem Strassenverkehr gegenüber als ein Gelegenheitsfahrer bei voller Konzentration... <just kidding>

Meine Erfahrung im Straßenverkehr zeigt, daß die meisten kritischen Situationen durch entweder Unsicherheit oder Selbstüberschätzung entstehen. Und hier sind Berufskraftfahrer (also auch alle Taxi- Bus- KEP- und auch Vertreter, Pendler etc.) klar im Vorteil: Unsicherheit zeigt sich hier selten. Selbstüberschätzung schon eher.

Woher soll denn auch die Erfahrung kommen, wie es ist, wenn sich der Sprinter bei nicht ganz optimaler Beladung aufschaukelt? Das muß man ja erstmal erleben, bevor man die Erfahrung nutzen kann, es beim nächsten Mal zu verhindern...

Meine Erfahrung ist, daß es einige "gute" Kuriere gibt, die mit sehr viel Umsicht und Aufmerksamkeit seit Jahren unterwegs sind und ihren Beruf auch als Berufung verstehen. Die Mehrzahl findet allerdings den Job an sich nicht so ausfüllend, machen das vielleicht, weil man dazu nichts mehr benötigt als einen Führerschein und Auto und Go... - kommen vielleicht auch finanziell nicht so gut zurecht und sind vielleicht auch nicht die Hellsten... Da gibt's wirklich einige Extremfälle von geistiger Umnachtung. Man braucht ja keine Prüfung, um als Kurierfahrer zu arbeiten.

Und dann gibt es natürlich den klassischen Fall des rücksichtslosen unrasierten ungewaschenen, meist dazu noch südländischen Fahrers eines völlig ausgelutschten Sprinters, zerschrammt, genauso ungewaschen, mit kaputtem Rücklicht, hüpfenden Stoßdämpfern und was noch für Extras - als wenn sich mancher wirklich genausoviel Mühe mit dem Zerstören wie andere mit dem Aufbauen eines Autos gegeben hat (nicht Pimp my Ride, sondern Kill my Car). Dieses Bild eines klassischen Kurierfahrers drängelt dann 20cm hinter jeder Stoßstange und schert ohne Blinken in jede noch so kleine Lücke - das merkt man sich schnell... Es gibt solche Fälle wirklich und ich staune oftmals, wie solche Menschen wohl leben und existieren und was für Gedanken sie wohl haben mögen. Gestern erst war so jemand, mit dekorativer Zahnlücke im 85er Fiat Ducato ohne Heckscheiben an der Tankstelle und hat mittags erstmal zwei Bier gekauft - auuuuuuuuuu! :oops:

Zum Thema Autobahn und PKWs mag ich noch bemerken, daß die meisten PKW-Fahrer wahrscheinlich auch nur genervt sind, weil sie mit einem Sprinter vor sich einfach nichts mehr sehen können: der schöne Überblick, den wir ja auch so genießen, ist weg. Meistens sind die Scheiben verdunkelt, so fährt vor dem PKW auf einmal eine Wand, die bei manchen sicherlich unter der Kategorie "LKW" läuft und stört. Ich kann das verstehen, wobei ich kann nix dran ändern... :?

Und noch ein Wort zur Geschwindigkeitsbegrenzung: es ist ja immer so: LEIDER kann ich nicht schneller als 162 km/h fahren und GOTT SEI DANK kann der Rest der Sprinterfahrer es nicht. So sehen das sicherlich viele. Ich glaube letztendlich war es schon schlau, die Autos zu limitieren. Sonst wären die Kleintransporterfahrer wahrscheinlich noch mehr in der Zielscheibe der Medien als sie es jetzt sowieso schon sind.

So, huhg ich habe gesprochen... :lol:


mensch Jonny, ich bin zwar nicht Kurierfahrer in dem Sinn

(anstatt Güter befördere ich Personen, wie auch einige SUPERkollegen!!!!! hier _ siehe Sprinter - Bus - Connection, die arbeitszeiten sind aber immer dieselben!)

aber eins möchte ich trotzdem loswerden:
du sprichst mir aus der Seele!!!! Bei uns ist das Thema ja eigentlich schon Lebensmotto,bei den Leben die man durch europa kutschiert....

Wie oft kreisen mir obengenannte Worte durch den Kopf, wenn ich die Autobahnen rauf und runterspule......(tag und nacht)bin aber kein so guter Schreiberling wie du,deshalb hab ich zu diesem Thema immer die Klappe gehalten,um nicht als depp abgestempelt zu werden.

DEIN BEITRAG IST EINSAME KLASSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Kontaktdaten:

#53 

Beitrag von Speedy »

Ich habe ebenfalls mit "fahren besser als ihr Ruf" abgestimmt.
Denn der Ruf kommt wahrscheinlich zum grossen Teil von spiessigen und dummen Links- und Mittelspurfahrern, die es einfach nicht verkraften können, dass einer mit einem Transporter ein bisschen weniger langsam fahren möchte als sie selbst. Die Presse tut in ihrer Sensationsgier dann den Rest.
Und da Papi und Mami Spiesser sowieso keine Ahnung haben, glauben die gerne Alles, was man ihnen in Bezug auf die grossen, unheimlichen 'LKW' vorsetzt.
Besonders gerne glauben sie es, wenn es in der druckfrischen Zeitung steht, die ihnen gerade so einer gebracht hat. Aber der Strom kommt bekanntlich aus der Steckdose.
Natürlich gibt es einige schwarze Schafe unter den KEP-Fahrern.
Diese Tatsache alleine auf Zeitdruck zu schieben, halte ich für falsch, vielmehr ist es zum grossen Teil, wie jemand weiter oben schon schrieb, eine Charakter- und Erfahrungsfrage.
Natürlich weiss ein Neuling (egal ob Kurierfahrer, Wohnmobilist oder einfach Papi beim Umzug) nicht, wie ein voll beladener Sprinter in gefährlichen Situationen reagiert, genau aus diesem Grund hat Gott es tatsächlich ermöglicht, so ein Auto auch langsam zu bewegen ... Nur scheinen manche an sowas keinen Gedanken zu verschwenden, Hauptsache man kommt möglichst schnell an sein kaltes Bier im Kühlschrank zu Hause.
Das ist aber doch im Bereich PKW wesentlich schlimmer! Heutzutage heisst die Devise Kraftstoff sparen, den CO2-Ausstoss zu reduzieren und möglichst wenig Rücksicht auf Andere zu nehmen. Genau aus diesem Grund ist Blinken beim Spurwechsel purer Luxus (Stromverbrauch!), und vor einer roten Ampel anzuhalten erhöht den Spritverbrauch doch beträchtlich. Ganz im Gegenteil die Mittelspurfahrerei: Durch das konstante Fahren mit 110 auf der mittleren Spur senkt man seinen Blutdruck, spart sich den Blick in die Spiegel (somit Kalorien) und hält sowohl Kraftstoffverbrauch als auch den CO2-Ausstoss seines Fahrzeuges so niedrig wie möglich. Vom ersparten Reifenverschleiss ganz zu schweigen. Bremsen und Spurwechseln sollen Andere ... Ich höre jetzt lieber auf, sonst kriege ich wirklich das Kotzen.
Der einzig wahre Speedy ;)
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#54 

Beitrag von ItalienSprinter »

@ speedy

1 A-Beitrag!!!!!

enthalte mich weiterer Kommentare da ich, wie schon oben beschrieben blass aussehen würde angesichts der vortrefflichen Schreibkünste der letzten beiden Vorredner

LG von einem Berufsfahrer
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#55 

Beitrag von Max »

Hi Siggi,
- Warum sc bescheiden ??????? :) Hier sind mehrere im Forum,denen ihre Muttersprache nicht " Deutsch " ist......... :) und die Schreiben trotzdem..... :D :D es wird keiner über Dich lachen,wenn das eine oder andere nicht so passt. :)
Gruss Max
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#56 

Beitrag von ItalienSprinter »

Max hat geschrieben:Hi Siggi,
- Warum sc bescheiden ??????? :) Hier sind mehrere im Forum,denen ihre Muttersprache nicht " Deutsch " ist......... :) und die Schreiben trotzdem..... :D :D es wird keiner über Dich lachen,wenn das eine oder andere nicht so passt. :)
Gruss Max
hey Max
auch wieder im Lande :)

wollte bloß die Beiträge oben mal so stehn lassen...die sind so VORTREFFLICH formuliert! und das ist mein voller Ernst!!die gehören sämtlichen Verkehrsministern.. und auch denen die für die Arbeit zuständig sind.......mal in ihren schickimickibüros ordentlich ersichtlich an die Wand gepinnt! Damit sie sich mal gedanken machen können über wen sie andauernd mit Vorschriften und mittlerweile schon drakonischen Strafen herziehn.....ist doch logisch daß da nur mehr unfreiwillige die straße be-treten....bzw.be-fahren
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#57 

Beitrag von Rennsprinter »

Speedy hat geschrieben: Ganz im Gegenteil die Mittelspurfahrerei: Durch das konstante Fahren mit 110 auf der mittleren Spur senkt man seinen Blutdruck, spart sich den Blick in die Spiegel (somit Kalorien) und hält sowohl Kraftstoffverbrauch als auch den CO2-Ausstoss seines Fahrzeuges so niedrig wie möglich. Vom ersparten Reifenverschleiss ganz zu schweigen. Bremsen und Spurwechseln sollen Andere ... Ich höre jetzt lieber auf, sonst kriege ich wirklich das Kotzen.
Wie wahr, wie wahr !!! Es hat eigentlich keinen Sinn 3-Spurige Autobahnen zu bauen, da die rechte Spur kaum benutzt wird :D :D :D Man sollte solche "Mittelschläfer" hart bestrafen, oder wie in einigen Länder, rechts überholen dürfen. :roll:
Sprinter - was sonst ?
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#58 

Beitrag von Max »

Hi Peter,
- In dem Fall,daß einer absichtlich auf der " Mittelspur " pennt fahre ich, egal ob ich mit Sprinter oder Bus unterwegs bin rechts vorbei,wenns sein muß.sogar vor den " Augen " der Gendarmen ( Polizei ähnliche Wachkörper zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung und Sicherheit. ) :D :D :D
Gruss Max
ItalienSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 343
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

#59 

Beitrag von ItalienSprinter »

ich Liiiiiiiiebe die dreispurige Bahn........da ist immer so herrlich viel Platz für uns Sprinterfahrer....ob links .......oooooooder auch rechts :oops: besonders nächtens........... wenns keiner sieht :wink:
PersonenBeförderung
Nürnberg - Rückersdorf - St.Pankraz /Südtirol
ein Beruf der verpflichtet ;-)
Speedy
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 01 Jan 2005 00:00
Kontaktdaten:

#60 

Beitrag von Speedy »

Rennsprinter hat geschrieben:Wie wahr, wie wahr !!! Es hat eigentlich keinen Sinn 3-Spurige Autobahnen zu bauen, da die rechte Spur kaum benutzt wird :D :D :D Man sollte solche "Mittelschläfer" hart bestrafen, oder wie in einigen Länder, rechts überholen dürfen. :roll:
Ganz meine Meinung. Sollte mindestens so hart bestraft und verfolgt werden wie das Rechtsüberholen (eigentlich noch härter, denn ohne Linksfahrer gäbe es keine Rechtsüberholer).

Es geht aber noch krasser: Die A9 München in Richtung Nürnberg ist seit etwa 2 Jahren ab dem Kreuz München-Nord vierspurig ausgebaut.
Die zwei linken Spuren teilen sich die PKW, die zwei rechten die LKW ... :evil: :evil: :evil:
Hier mal ein -evtl. für manche interessanter- Link:
www.unfreiwillig120.de

@Italiensprinter:
Pssst! :oops:
Der einzig wahre Speedy ;)
Antworten