Kurierdienste

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug

Über Kurierfahrer denke ich:

Die können nur Rasen und Drängeln
11
17%
Fahren schnell aber dennoch sicher
17
27%
Fahren wie jeder anderer auch
8
13%
Fahren nicht so schlecht wie ihr ruf
26
41%
Keine Meinung
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#16 

Beitrag von viszlat »

ich fahre am liebsten in polen,tschechien und ungarn.da hauts hin.

auch hier die polnischen lkw, meist voll okay.
da kann sich mancher deutscher trucker was abschneiden.

immer häufiger in der baustelle,lkw über der mitte.
zwei spuren zu.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

#17 

Beitrag von Rennsprinter »

viszlat hat geschrieben:ich fahre am liebsten in polen,tschechien und ungarn.da hauts hin.

auch hier die polnischen lkw, meist voll okay.
da kann sich mancher deutscher trucker was abschneiden.

immer häufiger in der baustelle,lkw über der mitte.
zwei spuren zu.
Das stimmt, auf gut ausgebauten polnischen Strassen, macht es spass zu fahren, da machen Lkw´s und langsamer fahrende Pkw´s immer platz frei, auch die entgegenkommende Autos fahren dann ganz rechts damit man auf einer 2 spuriger Strasse mit Seitenstreifen, auch mittig fahren und überholen kann. Als Sprinterfahrer wird man auch nicht verachtet !
Sprinter - was sonst ?
viszlat
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1757
Registriert: 01 Aug 2003 00:00
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Galerie

#18 

Beitrag von viszlat »

:D :D :D :D :D
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#19 

Beitrag von der_dicke_belgier »

 Themenstarter

@ All,

Also was die Geschwindigkeiten mit ein Transporter angeht, Teile ich die meinung das es manchmal nicht Drin ist um schnell zu fahren.

Beispiel:

Wenn ich für ein Kunde unterwegs bin mit ca.1000kg auf der Ladefläche und womöglich auch noch mit ADR:
Da bin ich doch nicht Lebensmüde um dann auch noch schneller zu fahren als 130km/h, oder???

Ich habe schon etliche Transporter auf der BAB gesehen mit----> Bild Bild
und bis jetzt habe ich noch Nie bemerkt das einer schneller als 130km/h unterwegs war.
Es wäre unverantwortlich wenn man mit Gefahrgut auch noch schnell fahren würde!!! Nicht zu denken wenn da mal was passieren tut!!!!

Ich hoffe Ihr seit mit mir eine meinung.

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier<------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
TK-2006
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1400
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Kontaktdaten:

#20 

Beitrag von TK-2006 »

Hi,

ich habe mit >>> Fahren nicht so schlecht wie ihr ruf <<< abgestimmt...

Denn unser DPD fahrer der jeden tag kommt fährt in der Spielstraße zwar schneller als erlaubte 7 kmh :lol: aber nie schneller als 20 oder 30... und das fahren alle.... außerdem ist er der einzige der den blinker setzt! selbst unsere post fährt langsamer als mancher anwohner....

Und auf der BAB:
Warum nicht, wenn die nicht drängeln lass sie doch so schnell fahren wie sie lustig sind.... Denn ich glaube kaum das ein Fahrer der schon 6-8 Stunden gefahren und müde ist, noch mit vollem Fahrzeug schneller als 140kmh fährt... Jedenfalls nicht freiwillig!

AUSSERDEM:

Wer ist es denn immer auf der Urlaubsfahrt oder auf Autobahnauffahrten die Platz machen???

3 2 1 genug überlegt...

genau die LKW und Kurierfahrer ziehen auch mal auf die linke Spur um uns einfädeln zu lassen und nicht das wir irgendwie uns irgendwann mal vom Standstreifen bewegen können... Die Kurierfahrer geben wenigstens mehr Gas oder Bremsen so das wir reinpassen, aber die PKW NEIN da müssen viele Lieber ihre gemütliche 80-100 kmH halten, damit man als WoMo-Fahrer (ja genau die schlimmen Camper die alles Ausbremsen :evil: :lol: :evil: )janit ordentlich einfädeln können...
da kann sich manch ein Autofahrer ne Scheibe von abschneiden :x :x :x

Naja das war jetzt unsere Meinung!

mfg.TK
---Concorde 412D---
---152PS; 380NM---
---7,92m; 4,95T---
KeksOnkel
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 11 Apr 2007 20:14

Umfrage

#21 

Beitrag von KeksOnkel »

Fahren nicht so schlecht wie ihr ruf!! Habe ich gestimmt!!
Manche Können fahren manche nicht!!
Weil viele Fahrer bei Kurrierdienste der Hals bis oben voll ist und mache müßen bis zu 150 Pakete am Tag ausliefern das ist hart deswegen fahren die auch auf teufel komm raus sonst gibts ärger !!Viele Kuriere Manche Fahrer sind Neulinge (schade) aber die können nicht mit so ein Sprinter umgehen die wissen garnicht wie so ein Teil reagiert bei Vollbremsung oder beim ausweichen voll wie leer !!Was noch viel schlimmer ist das die Sprinter fast nie gesicherte Ladung oder falsch geladen sind!!
Ich fahre täglich bis zu 500 Kilometer mit mein LT 2 mit und ohne Anhänger! Da ist mir öfters auf gefallen das die Leute die man mit 130 km/h überholt einen mit Schlimmer Blick rüber werfen ( diese Sprinterfahrer )!!Aber fährt man auf der Autobahn mit 120 km/h Linke Spur und überholt dabei 20 LKW`s
ist die Schlange sehr Groß hinter dir und es passiert das man mit Lichthupe und Blinker abgedrängelt wird !!Wie man es macht man macht es verkehrt!!
Ich bin eh für alle Sprinter/LT auf eine Begrenzung auf 130 km/h!!
Weil es kommt auf die Kraft an was der Sprinter/LT braucht um mit Anhänger über die Berge zu kommen . Was bringen mir 130 PS und am hang ist bei 60 schluss!! Es muß mehr auf Kraft gehen als auf Leistung wer Leistung haben will solle PKW fahren!!

Gruß KeksOnkel
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#22 

Beitrag von Arne »

@ KeksOnkel,

erstmal herzlich willkommen im Forum !!!!! :D :D :D :D

Grösstenteils bin ich mit Dir einer Meinung, ABER:

Wenn ich nur noch 130 fahren dürfte, wäre ich Todunglücklich ! :D :D

Ich befürchte aber, das die Sprinter nicht begrenzt werden müssen, da unsere Regierung sich über kurz oder lang für ein Tempolimit auf der Autobahn entscheiden wird. Dann braucht kein Sprinter mehr bei 130 begrenzt werden. :evil: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Viele Grüsse,

Arne :wink:
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Lars297
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 685
Registriert: 29 Jan 2007 19:00
Wohnort: 37586 Dassel

Galerie

#23 

Beitrag von Lars297 »

TK-2006 hat geschrieben: AUSSERDEM:

Wer ist es denn immer auf der Urlaubsfahrt oder auf Autobahnauffahrten die Platz machen???

3 2 1 genug überlegt...

genau die LKW und Kurierfahrer ziehen auch mal auf die linke Spur um uns einfädeln zu lassen und nicht das wir irgendwie uns irgendwann mal vom Standstreifen bewegen können... Die Kurierfahrer geben wenigstens mehr Gas oder Bremsen so das wir reinpassen, aber die PKW NEIN da müssen viele Lieber ihre gemütliche 80-100 kmH halten, damit man als WoMo-Fahrer (ja genau die schlimmen Camper die alles Ausbremsen :evil: :lol: :evil: )janit ordentlich einfädeln können...
da kann sich manch ein Autofahrer ne Scheibe von abschneiden :x :x :x
Sehr treffende Meinung!

Bin selbst Kurier und fahre täglich die A7 von Kassel nach Hannover und zurück. In der Regel setze ich den Tempomaten auf 125km/h. Wenn mal ne Kolonne überholt wird und hinter mir nur schnellere PKW (zumeist Geschäftsreisende) sind, beschleunige ich auch mal auf 140 damit´s allgemein schneller geht. Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, das mittlerweile mehr PKW Fahrer auch Rücksicht nehmen und einen zum überholen vom LKW mal reinlassen. Andersrum geht´s aber auch: Der PKW mit 130 auf der linken Spur, ich mit 125 auf der rechten. Vor mir taucht ein lkw auf, ich setze den blinker, und der pkw gibt gas. aber natürlich nur soviel bis man neben mir ist damit ich nicht rausziehen kann. ich muss dann um 35km/h abbremsen weil der lkw vor mir ist, der pkw gondelt munter weiter. Wo wäre das problem gewesen mal kurz vom gas zu gehen?
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3321
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#24 

Beitrag von Kühltaxi »

Ich fahre normal 100-120 und schneller nur wenn's eilig ist, was bei mir nicht so oft der Fall ist, oder wenn alles frei ist und ich einfach Lust dazu habe.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Mercedes_Frank
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 337
Registriert: 01 Jan 2004 00:00
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Galerie

#25 

Beitrag von Mercedes_Frank »

Ich glaube das die Kurierfahrer alle ihren Job so gut machen wie sie können. Und wir sollten nicht vergessen das sie meistens den Mist durch die Gegend fahren dien wir bei 1 2 3 meins ersteiger oder verkaufen. Am schlimmsten finde ich die PKW Fahrer, die LKWs und z.b. mich mit Wohnwagen zum Überholen zwingen weil ihr Horizont nich über 80km/h geht.
Sorry, aber die regen mich auf.
Gruß Frank
Quelle
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 48
Registriert: 06 Mär 2007 12:50
Wohnort: Ruhrpott

#26 

Beitrag von Quelle »

Ich finde Gelassenheit, egal bei welcher Geschwindigkeit, die beste Fahrweise und wünsche mir das alle die angebauten Teile am Auto auch benutzen (Rückspiegel, Blinker). Doch so lange es Fahrer gibt die das Gefühl haben zu verlieren wenn sie überholt werden, bleibt es wohl der ewige Kampf. Es liegt also am Charakter der Fahrer und nicht am Beruf.

Mein Erfahrung nach ist es nirgentwo so schlimm wie in Deutschland, ob es wohl an der fehlenden Geschwindigkeitsbegrenzung liegt :?: :?: :?:

Am entspandesten fährt es sich meiner Meinung nach in GR, F,DK undCH, gen Osten hat es mich noch nicht verschlagen. :)

Quelle
ricnic
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Herzogenrath

Galerie

#27 

Beitrag von ricnic »

Hallo,

auch ich bin auf Kurierfahrer angewiesen, damit bei uns in der Firma alles rund läuft. Auf der Autobahn fallen sie nicht mehr auf als andere. Ich merke selber, dass wenn man mit einem Sprinter (Wohnmobil) andere Fahrzeuge überholt oder überholen will es anderen PKW-Fahrer oftmals scheinbar nicht gefällt.

Gruß Richard
Nicht fliegen, geniessen. JamesCook 316CDI Fahrer
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 959
Registriert: 25 Mai 2007 18:30
Wohnort: wilhelmshaven

Galerie

#28 

Beitrag von tommy2 »

Moin dicker als es gibt solche und solche !!! bei uns auf der arbeit hätte einer fast schon mal jemanden überfahren :twisted: Aber ihn der gegel sind sie wie du und ich normale menschen die nur ihre arbeit machen (es gibt aber auch andere ).Mich wollte schon mal einer ausbremsen aber er war nicht schlau genug !!!! :wink: :wink: :D :D :D P:S: Ich fahre selber nur zwischen 120-130km
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
PinkPony
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 11 Jul 2007 16:21
Wohnort: 91154 Roth
Kontaktdaten:

#29 

Beitrag von PinkPony »

hoi hoi, melde mich jetzt auch mal zu wort. bin ja selber au selbstst. kurier und von daher finde ich es eigentlich immer schade wenn es heisst die sprinter oder transporter fahrer wieder. ist doch das selbe wie im augenblick mit den lkws. es wird immer ein thema genommen und hoch geschaukelt. mal sind es die drängler mal die sprinter und mal die lkw.

aber mal im ernst wer sagt was gegen die notorischen links schleicher? oder bei schlechtem wetter hinter einem drängler? oder oder oder.
also ich war mittlerweile schon in vielen ecken deutschlands und überall immer dasselbe.

von hinten die bmw, vorne die sterne mit hut, und der sprinter in der mitte is der arsch. baut mal autos aus glas dann sehen die leute auch mal das evtl vor einem auch noch ein auto ist das schläft. oder 10 autos auf der landstrasse hinter einem lkw mit 60km/h und du dahinter. keiner überholt, du willst endlich nach hause nach 16stunden aufm bock. aber keiner überholt.

naja ein kleiner auszug aus meinem alltäglichen erlebnissen. :-)
ne also warum sollte ein kurierfahrer schlechter fahren als wer anderes? es gibt überall schwarze schafe. aber der großteil ist denke ich mal seiner masse und seiner verantwortung gewachsen und auch erwachsen genug.

(p.s. aber trotzdem schade das der sprinter bei 16xkm/h abregelt)


mfg benny
s!nd 3ng3l g3flüge7
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#30 

Beitrag von Arne »

PinkPony hat geschrieben: (p.s. aber trotzdem schade das der sprinter bei 16xkm/h abregelt)


mfg benny
@ PinkPony,

das ist das Einzige, auf das Du Einfluss nehmen kannst. :wink:

Viele Grüsse,

Arne :wink:
209 aus Überzeugung
Antworten