Rost, wo man hinsieht.

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Surfsprinter
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Rost, wo man hinsieht.

#1 

Beitrag von Surfsprinter »

 Themenstarter

Rost, wo man hinsieht...

Ich hatte in den letzten 3 Jahren schon Rost
-am Dach (6x nachlackiert)
-am A-Holm
-an den Heckklappen ganz oben, wo nicht mal Regen hinkommt...
-im Einstieg (3x ausgebessert)
-am Schweller unter dem Kunstoffschutzfilm!!!
-im Motorraum (3x lackiert)
sowie Blasenbildung an der Motorhaube.

WER BIETET MEHR???

Haben die LT eigentlich auch diese Probleme, oder ist das ein Problem aus dem Werk in Düsseldorf???
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buma_50
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#2 

Beitrag von buma_50 »

Hi welche Farbe hat dein Sprinter? :oops:
Der Sprinterfan:
Max
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#3 

Beitrag von Max »

Hi Surfsprinter,
- das ist die kostenlose extra Ausstattung,die Du als Zugabe zu einen neuen Sprinter bekommst :D eingebauter Rost.Wie sage ich immer " Diese Nieten können nix.........aber auch gar nix ". :)
Gruss Max
viszlat
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#4 

Beitrag von viszlat »

VW , da weist mann was mann hat.

Noch fragen?

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wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
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Surfsprinter
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#5 

Beitrag von Surfsprinter »

 Themenstarter

@ Buma 50

Mein Sprinter ist rot. So schlimm wie der weiße LT ist er allerdings noch nicht. Aber der Rost am Schweller ist trotzdem bedenklich. Es scheint, als wäre die Schweißnaht nicht durchgängig geschweißt, so dass es fast aussieht wie ein Loch. Und das nach 3 Jahren... Und DC will gerade mal 35% selber zahlen. Die spinnen, die Römer...
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g-dinter
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#6 

Beitrag von g-dinter »

also dieses problem kenne cih zu gut !!!! bei meienm sind es vorallem die radkästen :( :( aber das deiner gerade mal 3 jahre alt ist das gibt mir zu denken !!! den ich wolte mir gerade noch eienn sprinter so in dem bj. 03 - 04 kaufen :( aber wenn ich das jetz höre habe ich gar keiene lust mehr drauf !!! wie ist das eigentlich wenn man sobalt man den sprinter hat eien hohlraumkonserwierung macht , bringt das was ??? oder ist da der rost schon zuzweit?? mfg g-dinter
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rossi
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#7 

Beitrag von rossi »

ich habe meinen sprinter kurz nach ez komplett mit dem mike-sander fett behandeln lassen.
ob es was bringt, kann ich nach einem jahr allerdings noch nicht sagen, halte es für eigene fahrzeuge aber für sinnvoll.
rossi
Max
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#8 

Beitrag von Max »

Hi Rossi,
- Rost baut MB ab Werk serienmäßig ein.............da hilft auch Fett nix.
Gruss Max
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#9 

Beitrag von rossi-mike »

das ist ja totaler blödsinn wir haben hier mit mike sander gute erfahrungen gemacht wird oft bei oldies eingesetzt es gibt noch eine andere art des versiegelns diese ist aber sehr teuer und aufwendig :D

die mike sander behandlung schütz für 5 jahre ab dieser zeit läßt dann die wirkung nach und sollte erneuert werden

meiner meinung nach eine kosten günstige versieglung die sich gut bewehrt hat

vorraussetzung ist allerdings kein rost befall dieser sollte vorher behandelt werden

dazu gibts auch hier eine gute lösung
fertan heißt das zeug und wird auch wieder bei oldis eingesetzt :idea:

dabei aber die genaue gebrausanweisung lesen denn bei falscher handhabung wird es nutzloss :idea:
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bikeraper
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#10 

Beitrag von bikeraper »

Jo, das mit dem Fett kam letztens im TV. Das Zeug soll wirklich super sein. Für meine Leasing Schlurre is mir das allerdings egal, 4 Jahre wird der ja wohl halten.
Gruß
Christoph
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#11 

Beitrag von Arne »

Das Problem mit dem Mike Sanders Fett liegt nur darin:

Das Fett ist als Korrossionsschutz hervorragend.

Nur:

Wenn es AUF die serienmässige Hohlraumkonservierung ( Wachs) aufgetragen wird, kann es passieren, dass das Wachs trotz der "heissen" Auftragung des Fetts unter dem Fett bleibt.

Das Wachs ist aber nicht auf alle Zeit temperaturbeständig, daher kann es passieren, dass das Fett mitsamt dem Wachs vom zu konservierenden Blech "abrutscht".

Daher ist meine Überzeugung bei Fahrzeugen, die schon serienmässig mit Hohlraumwachs konserviert wurden:

Alle 2 Jahre ( 3 mal) die Hohlraumkonservierung mit Wachs erneuern.

Das ist mit der Sanders-Methode preislich identisch und aufgrund der vorherigen Argumente mindestens genauso effektiv.

Viele Grüsse,

Arne
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#12 

Beitrag von ItalienSprinter »

..........schon traurig was einem heutzutage für die sauerverdienten Teuronen von den deutschen Großherstellern noch geboten wird........bin 7 lange Jahre und einige 100.oookm auf Fehler in allen Teilen gefahren,der Lack war nach dem Vielen Waschen vielleicht etwas stumpf aber solche Bilder wie oben....die sind mir gott sei Dank erspart geblieben

P.S.......und verdient hab ich damals auch noch was, woran das wohl liegen mag :?: :?: :?: naja vielleicht liegst daran daß ich noch jünger war :oops: [/img]
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#13 

Beitrag von Gelöschter User »

Mein Sprinter ist Baujahr 95, hat ca. 200t km (auch Winterfahrten) auf dem Buckel und zeigt ausser minimalem Rostbefall an den beiden Längsträgern hinten (nicht die seitlichen Schweller, sondern da wo die Stoßdämpfer befestigt sind) keinen Rost! KEINEN ROST!

Nach nun 13 Jahren sind die Türen innen wie neu und auch die Längsschweller zeigten nach einer endoskopuntersuchung keinen Rost.

Grund? Das Fahrzeug wird im Winter nach nahezu jeder Salzfahrt mit dem Dampfstrahler abgesprüht!

Wer seinen Sprinter pflegt hat genausowenig Rostprobleme wie bei anderen Marken auch. Das dauernde Rumgenörgel (von immer den gleichen Miesmachern) geht mir langsam auf den Sack. Warum geht ihr nicht zu MB und pocht darauf dass das Ganze auf Kulanz geregelt wird, anstelle hier ständig rumzumaulen?
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#14 

Beitrag von Moselaner »

Ich habe auch einen rostfreien Ur-Sprinter von 1995. :D :D
Die Werksbesichtiger konnten sich Ende Februar davon überzeugen :!: - Der hellblaue Kastenwagen.

Das Auto wurde 2 x im Jahr mit Hartwachs eingeschmiert und von Zeit zu Zeit mal gewaschen. Für stundenlagenes Autopflegen habe ich in meinem Beruf leider keine Zeit.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
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#15 

Beitrag von gochersprinter »

Da kann man sehen was ein wenig pflege alles macht meiner wird auch einmal die woche gewaschen macht auch nen besseren eindruck
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