Schwellerrohr mit Trittfläche

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
jarodnils
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 21 Feb 2018 17:21
Wohnort: 02953 Gablenz

Schwellerrohr mit Trittfläche

#1 

Beitrag von jarodnils »

 Themenstarter

Hallo und guten warmen Tag Euch allen,

inzwischen habe ich einen 2010 Sprinter Mittellang mit 9 Sitzen erworben. Ich hätte aber zum Schutz der Schweller und als Einstiegshilfen gern Trittbretter oder Rohre dazu. In der Bucht gibt es die zwar in bezahlbar, aber ohne Gutschten will mein Prüfer aufgrund neuer Gesetzeslage die auf keinen Fall eintragen/abnehmen. Ich habe jetzt die hier gesehen:

https://www.kurierbedarf.com/Schwellerr ... r-Radstand

Wenn ich wie auch immer an dieses Gutachten käme, wäre das schon sehr hilfreich für mich. Vielleicht hat ja jemand hier ein Idee...
DAnke für Eure Mühe im Voraus.-
Sonnige Grüße aus dem heißen Gablenz.
cappulino
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1000
Registriert: 18 Okt 2014 20:47
Wohnort: die Lichtstadt an der Saale

Re: Schwellerrohr mit Trittfläche

#2 

Beitrag von cappulino »

Verkäufer fragen, an Vertrieb vermitteln lassen.
jarodnils
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 21 Feb 2018 17:21
Wohnort: 02953 Gablenz

Re: Schwellerrohr mit Trittfläche

#3 

Beitrag von jarodnils »

 Themenstarter

Guten Morgen, Ich hab das jetzt gefunden:
https://cobra-sor.com/Schwellerrohre-mi ... en-Crafter
nach Abklärung der Finanzierung werden es dann wohl diese, völlig legal mit Gutachten werden.
mfg
Benutzeravatar
v-dulli
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 4908
Registriert: 14 Jul 2010 21:15
Wohnort: OWL

Galerie
Fahrerkarte

Re: Schwellerrohr mit Trittfläche

#4 

Beitrag von v-dulli »

Persönliche Meinung:
Für einen sicheren Auftritt ungeeignet da zu schmal und zu nah am Fahrzeug.
Behindert das Anheben des Fahrzeuges auf der Bühne.
Verringert den Rampenwinkel recht deutlich.




Für Optik zu teuer.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G+, Hymer GCS 4x2 i=3,923, + GLK 250CDI BlueTec 4M, 7G+
Antworten