Schwerbehinderter braucht BITTE eure Hilfe Kaufberatung

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Carabao
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 27 Sep 2016 12:15
Wohnort: Marktleuthen

Schwerbehinderter braucht BITTE eure Hilfe Kaufberatung

#1 

Beitrag von Carabao »

 Themenstarter

hallo leute, (admis: falls hier falsch eingestellt, bitte verschieben)

erst mal zu mir. ich bin 53, ehem. fernfahrer und durch arbeitsunfall schwerbehindert mit 80% gdb und neu im forum.

ich bin auf ein elektromobil angewiesen, das ich zur zeit mit meinem pkw (mercedes e200k, s211, automatik, kombi) transportiere.
ich schaffe es aber nicht mehr, das emobil alleine in den kombi zu schaffen, deshalb möchte ich mir jetzt einen sprinter zulegen.

der sprinter (mittlerer, l2h2) muß automatik, tempomat, standheizung, 163 ps haben und soll ab bj. 2010 sein. hab gehört das die sprinter bis 2010 ein rostproblem haben, stimmt das?
preislich gehe ich bis 15k, aber es ist schwierig einen geeigneten automatik zu finden und ich zudem bei langen strecken öfter eine lange liegepause machen müsste, was aber beim kombi wegen rollstuhl nicht machbar ist.

ich dachte an an einen 316cdi?! wie zuverlässlig ist dieser oder würdet ihr eher einen anderen empfehlen? kann man einen mit über 250000km noch bedenkenlos kaufen?

ich fahre nicht mehr viel, aber ich möchte den sprinter bischen ausbauen lassen (liegefläche, kochstelle, waschbecken und 2er sitzbank mit klapptisch), um auch mal mit frau und elektromobil (l=1,40m b=0,60m) für ein paar tage weg fahren zu können.

danke für das lesen und schonmal danke für tips oder hinweise

lg
jürgen

ps: ich habe gesucht, aber durch diabetes kann ich nicht lange lesen. ich bitte ausnahmsweise um verständnis!
Mercedes Sprinter 215 CDI, W906, Bus, Bj. 2007, 184200 km
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Schwerbehinderter braucht BITTE eure Hilfe Kaufberatung

#2 

Beitrag von WoMo-LZ »

Hallo Jürgen,

gut, daß du ins Forum gefunden hast, dann hier sind einige Leute unterwegs, die aufgrund ihrer Kenntnisse zu allen technischen Fragen Rat geben können.
Für ca. 15K € einen 316 Automat zu finden wir schwierig werden. Die werden (fast) neu mit ca. 40K gehandelt. Vom Listenpreis reden ich da nicht. Bei mobile.de suchen und den Markt beobachten. Interessante Objekte parken und die Preisentwicklung abwarten. 250 T km halte ich für etwas zuviel.
Was den Rost anbetrifft, da ist was drann. Soll wohl besser geworden sein (was zu beweisen wäre).
Dafür hat der Sprinter andere Vorzüge; Alternativen wirst du dir vielleicht schon angeschaut haben.
Also viel Glück bei der weiteren Suche und alles Gute für die Gesundheit. Ich weiss, wovon ich rede; ich hab 50%.
Gruß
Lutz
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
Antworten