Seite 1 von 1

LKW Kartell

Verfasst: 01 Jun 2016 09:33
von Vagabundo
Ob unsere Sprinter auch da rein fallen.... :D
http://www.welt.de/wirtschaft/article15 ... trafe.html

Schön ist, daß bei Kartellverletzungen der Staat und die Rechtsverdreher gut daran verdienen und nicht die Käufer ausgeglichen werden. Es ist wie immer, es wird betrogen und gelogen, Preisabsprachen, Dieselskandal usw. :wink:

--- Gute Nacht Mafia :mrgreen: ---

Gruß Vagabundo

Re: LKW Kartell

Verfasst: 01 Jun 2016 10:14
von Fluse
Moin,

hast du noch nicht mitbekommen das wir, die arbeitende Bevölkerung tagtäglich falsch informiert, verarscht, betrogen und getäuscht werden?

Nein, ich bin kein Anhänger der AfD!

Ich bin Realist!

Re: LKW Kartell

Verfasst: 01 Jun 2016 12:01
von Vagabundo
Schon, aber...... :?

Man denken bei diesem Beispiel nach, daß wir alle bereits beim Kauf Aufpreise bezahlen damit man Kartellstrafen bezahlen kann. Wann begreifen diese Leute, daß keiner was mitnehmen kann.

Ich bin ebenfalls Realist und wähle deshalb weder AfD, Piraten, Rot, Grün, Schwarz, Gelb,Links, ÖDP, Freie, NPD, Alfa, BIW, Familie. Damit gehöre ich der mittlerweile größten Wählergruppe an, ein Name müßte noch gefunden werden... :mrgreen:

Gruß Vagabundo

Re: LKW Kartell

Verfasst: 01 Jun 2016 12:14
von WoMo-LZ
Vagabundo hat geschrieben:Man denken bei diesem Beispiel nach, daß wir alle bereits beim Kauf Aufpreise bezahlen damit man Kartellstrafen bezahlen kann. Wann begreifen diese Leute, daß keiner was mitnehmen kann.
Wir leben nunmal in einem System, daß auf Profitmaximierung ausgerichtet ist; die hinlänglich bekannten Alternativen haben halt grandios versagt. :?

Die "begünstigten" glauben anscheinend doch, daß sie was mitnehmen können; übrigens reich lebt länger ist wissenschaftlich bewiesen. :?

Übrigens, wer hierzulande (berechtigte) Kritik übt sollte sich nicht im selben Zuge veranlasst fühlen, sich von der AFD zu distanzieren. Die AFD hat nicht nicht das Monopol auf kritische Sichtweise und ist schon gar nicht die Interessenvertretung der "kleinen Leute", auch wenn sie so tut.

Re: LKW Kartell

Verfasst: 21 Aug 2016 17:55
von Kühltaxi
Geahnt habe ich's schon lange, schwere Fahrgestelle und SZM sind im Verhältnis zum Fertigungsaufwand im Listenpreis extrem überteuert, war auch an der Rabattpolitik gegenüber bestimmten Großabnehmern zu erkennen, da gelten anscheinend Sonderkonditionen wo extreme Nachlässe kartellintern erlaubt sind.
In Folge dessen hat das auch extremen wettbewerbsverzerrenden Einfluß auf die Abnehmergewerbe. :evil: