Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Benutzeravatar
rocketass
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 15 Apr 2014 11:00
Wohnort: Sauerland

Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#1 

Beitrag von rocketass »

 Themenstarter

Ich fahre meinen Sprinter täglich, da ich momentan kein anders Fahrzeug zugelassen habe. Mein PKW steht abgemeldet in der Garage. Wenn das Wetter schön ist, fahre ich mit meinem Roller.
Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 7095
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#2 

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Mach ich schon seit zig Jahren , hab schon lange keinen PKW mehr :lol:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15
Benutzeravatar
Bandbus 216
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 83
Registriert: 14 Jan 2010 22:59
Wohnort: Seevetal

Galerie

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#3 

Beitrag von Bandbus 216 »

Ich fahre seit 9 Jahren nur Transporter. 2 Jahre LT 35 und 7 Jahre Sprinter. Es gibt für mich nichts besseres. :D :D
Gruß Rainer
Gruß Rainer
NCV3, 216 CDI, 11.2013, 6-Sitzer Kombi, mittel-Lang, Hoch, 7G Automatik...
Treffen 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2022, 2023
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#4 

Beitrag von Rennsprinter »

Ich fahre seit 14 Jahren nur Sprinter, will keinen PKW mehr haben, nicht mal als Zweitwagen.
Der Sprinter mit mittlerem Radstand ist das ideale Stadtauto, :wink: Ich komme jedenfalls in HH gut zu Recht.
Sprinter - was sonst ?
mimi
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 208
Registriert: 24 Apr 2010 20:22
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#5 

Beitrag von mimi »

Währe ja ein Elend wenn ich nur das Ding fahren müsste, klar hat man noch PKW's.
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6299
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#6 

Beitrag von Hans »

Rennsprinter hat geschrieben:Ich fahre seit 14 Jahren nur Sprinter, will keinen PKW mehr haben, nicht mal als Zweitwagen.
Der Sprinter mit mittlerem Radstand ist das ideale Stadtauto, :wink: Ich komme jedenfalls in HH gut zu Recht.
Exakt wie ich seit 98 den 3. Sprinter (zuvor T4 und MB100) ganzjährig, selbst schnell mal zum Einkauf, auf das tiefe PKW-Niveau meiner Frau lass ich mich nicht herunter und mit Rückfahrkamera passt er in die kleinste Lücke ! :D
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 01 Sep 2003 00:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#7 

Beitrag von Rennsprinter »

mimi hat geschrieben:Währe ja ein Elend wenn ich nur das Ding fahren müsste, klar hat man noch PKW's.
Volle Zustimmung - "das Ding" möchte ich auch nicht fahren :mrgreen:
Sprinter - was sonst ?
Picton16ft
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 17 Feb 2015 10:54

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#8 

Beitrag von Picton16ft »

Ich.
LT35 toll zum Einkaufen oder auch wenn man mal zu ner party fährt, dann bauch man sich keine rübe machen wie man nach hause kommt.
Mit mittlerem radstand ist es auch meinst kein problem ein parkplatz zu finden, nur Parkhäuser sind tabu

Für den Sommer hab ich noch ner 325i Cabrio in der Garage...
Benutzeravatar
OutdoorSprinter
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 230
Registriert: 15 Okt 2014 10:35
Wohnort: Bodensee

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#9 

Beitrag von OutdoorSprinter »

Hab selber auch nur den Sprinter-Camper als einziges Fahrzeug, und Erledigungen wie Großeinkauf etc mache ich natürlich mit ihm. WIe andere schon schreiben, ist er in der Stadt (mit Kamera) gut zu händeln.
Aber als daily driver? Ne, die zehn km zur Arbeit mache ich mit dem Fahrrad, werktäglich bei Wind und Wetter, ein bißchen Bewegung tut schliesslich gut. Oft steht der Sprinter daher bis zu mehreren Wochen vor der Tür und freut sich auf die nächste Tour in die Berge...
Zuletzt geändert von OutdoorSprinter am 05 Okt 2015 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
:-)
Viele Grüße, OutdoorSprinter
---
316 BJ 08/2011
WoMo-LZ
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 08 Feb 2015 15:10
Wohnort: VG Cochem

Galerie

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#10 

Beitrag von WoMo-LZ »

Fahr zwar nicht "daily", aber ein 2.er Wagen neben dem Sprinter würde sich bei uns definitiv nicht lohnen; wäre Geldverschwendung. Steht schon ein Traktor sinnlos in der Halle rum.
Komme mit dem Sprinter genau so schnell irgendwo hin wie mit PKW.
Die Möglichkeit spontan im Auto zu übernachten, und immer nen Waschraum mit WC dabei zu haben. ist auch segensreich. Außer beim Thema Tiefgarage gibts keine Einschränkungen.
Wenns auf Supermarktparkplätzen seitwärts was eng wird, nehm ich halt 2 Plätze (wenn genug frei :wink: ).
2007 Besichtigung Sprinterwerk in Düsseldorf
216 CDI, EZ 2014, kurz, flach, rot, Klima, Schwebesitz, Tempomat, 6 Gang...läuft schön und leise
Neuerdings auch Vario von 1989, 26T km gelaufen, null Rost, vom Katastrophenschutz
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#11 

Beitrag von jense »

Habe auch nur das eine Auto! T2, T3, LT 2 28TDI, zur Arbeit fahre ich auch mit dem Rad, ganzjährig, egal wie das Wetter ist. Jetzt suche ich einen Sprinter / Crafter als Nachfolger, Möchte auch nichts anderes mehr...
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
traumsprinter
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 829
Registriert: 05 Aug 2010 19:00

Galerie

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#12 

Beitrag von traumsprinter »

Hallo Jense
wie ich lese schreibst Du immer Berlin / Lübeck. Was machst Du in unserer schönen Hansestadt?? Ist hier Deine Arbeitsstelle ?? Hast Du einen WOMO - Sprinter ??
Dann könnte man ( n ) sich ja mal treffen.
Gruß
Peter vom Traumsprinter
jense
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3559
Registriert: 09 Jun 2008 20:46

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#13 

Beitrag von jense »

Ich wohne in Lübeck, als ich die Signatur erstellt habe, war ich noch jedes Wochenende in Berlin, dass ist aber stark zurück gegangen. Treffen klingt gut, muss mir mal deine Sitze hinten ansehen :-)
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
Marc-ohhh!
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 27 Sep 2015 20:00
Wohnort: BW

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#14 

Beitrag von Marc-ohhh! »

Ich fahre immer mit dem Bus entweder T5 oder LT35 Transporter fahren ist doch etwas besonderes das hat doch nicht jeder :D
gruß
Marco
Benutzeravatar
jenser666
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 153
Registriert: 23 Apr 2014 10:16
Wohnort: Thüringen

Re: Wer nutzt sein Fahrzeug als Daily Driver ?

#15 

Beitrag von jenser666 »

Ich bin wohl wie recht viele hier ein "halbwegs-Kandidat".

Wenn ich Auto fahre, dann (im Sommer) mit'm Bus. Kurze Wege gehen hier hervorragend mit'm Rad, und aufgrund der im Mittelgebirge vorherrschenden Salz-Wut im Winter schläft der Bus in der matschkalten Jahreszeit (meistens) in der Halle (darf dann aber zu besonderen Anlässen auch mal raus)...

L2H2 ist aus meiner Sicht mit Kamera völlig unproblematisch für den Alltagsbetrieb geeignet. Gibt genügend Personen, die mit Smart, Twingo und Co. an "kleinen" Parklücken scheitern und dadurch Platz für uns mit'm Bus frei bleibt. Parkhäuser gibt's hier eh kaum... Hab bisher immer n Platz gefunden. ;-)
NCV3 // 215 CDI \\ 2008
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
Antworten