Felgen 17,5" Daten?

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Benutzeravatar
Werbin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 15 Apr 2014 21:48
Wohnort: Wien

Fahrerkarte

Felgen 17,5" Daten?

Beitrag von Werbin »

Hallo Forum!

Bin aus Wien und bekomme demnächst einen Sprinter 4x4, da ich meinen Noriker-Kasten zu schade zum Umbau auf Wohnmobil finde. (Keine Stehhöhe)
Habe vor einiger Zeit 6 Stück Sprinter-Felgen 17,5x6.00 gebraucht gekauft. Finde aber keine Daten darüber.
Auf der Felge ist folgende Bezeichnung gestanzt: 670 400 00 02
Da ich im Netz nichts finde, hoffe ich auf euch, um Daten zu erfahren. Traglast, ET.....

LG Jan

sprinter-22
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 309
Registriert: 02 Dez 2010 15:43
Wohnort: bei Stgt.

Re: Felgen 17,5" Daten?

Beitrag von sprinter-22 »

17,52 zoll Felgen? Ist normalerweise reine LKW Felgengrösse,die soll auf den Sprinter passen? Oder hast mehr Daten zum Sprinter. Die Felgen gehören zum Vario
Würde mal Lochkreis und Bolzenlochdurchmesser prüfen 6x140 oder 5x130?
Wenn's blöd läuft sind die Bolzenlöcher so gross, dass ggf. der Radbolzen nicht richtig sitzt und zentriert.
Reifengrösse 205/75R17.5Stimmt's dann mit dem Tacho noch?
Bei den Varios welche ich kenne wurden die Felgen mit Muttern und Federring befestigt.

Gruss

Opa_R
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 6172
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: 56598 Rheinbrohl

Galerie

Re: Felgen 17,5" Daten?

Beitrag von Opa_R »

Hy :wink:
Die Nummer ist die ET Nummer vom Daimler :roll: Fahr doch mal vorbei und laß sie suchen von welchem Fahrzeug die sind :roll:
Liebe grüße Renate und Schorsch ;)
Alle Angaben ohne Gewähr :)

Vita : 307 D , 209 D , 312 D , 316 CDI , 318 CDI

Benutzeravatar
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 7152
Registriert: 31 Aug 2003 23:00
Wohnort: Hamburg

Galerie

Re: Felgen 17,5" Daten?

Beitrag von Rennsprinter »

Das sind doch Felgen vom Vario, passen niemals auf Sprinter!
Sprinter - was sonst ?

Benutzeravatar
Werbin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 15 Apr 2014 21:48
Wohnort: Wien

Fahrerkarte

Re: Felgen 17,5" Daten?

Beitrag von Werbin »

DANKE für eure Antworten.
Ich wollte die Felgen für einen Noriker, (Pinzgauer nachfolger, Portalachsen), verwenden, deswegen die Frage.
Da auch die alten Unimog-Felgen passen, dachte ich mir, ich könnte sie verwenden.
Bei Merc war ich schon, die haben nur die A 673 400 04 02 9205 im System.

LG Jan

Benutzeravatar
Werbin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 15 Apr 2014 21:48
Wohnort: Wien

Fahrerkarte

Re: Felgen 17,5" Daten?

Beitrag von Werbin »

Verkaufe diese Felgen auf willhaben.at , falls wer Interesse hat.
Code 122881294

LG Jan

Antworten