Starthilfe Powerstation welche soll es sein?

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Benutzeravatar
Stripe
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 14 Nov 2010 09:53

Starthilfe Powerstation welche soll es sein?

#1 

Beitrag von Stripe »

 Themenstarter

Hi All,

da ich für mein Rolli ne Luftpumpe brauch, kamm mir in den Sinn warum nicht so eine eierlegende Wollmilchsau zu besorgen sprich Powerstation, also Starthilfe, Kompressor, Licht usw.
Ne Akkuluftpumpe kostet ca. 40,-- und die Powerdinger fangen bei 40,-- an. Welches Ding taugt den was und könnte im Notfall einem 215cdi Starthilfe geben :?:
Worauf soll/muss man sonst noch achten?

Bis denn
Tom
Benutzeravatar
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2626
Registriert: 01 Jun 2003 00:00
Wohnort: --

Galerie

Re: Starthilfe Powerstation welche soll es sein?

#2 

Beitrag von rossi »

So wie ich die sogenannten "Powerstationen" kenne, haben die billige 4-6Ah Bleiakkus drin.
Ausreichend für etwas Licht etc, mehr nicht.
Aufgrund Bleiakku trotzdem schwer und als Starthilfe kaum nutzbar.
Da wohl auch transportabel notwendig, würde ich an 20Ah LiFePo (3,5g) denken und dann Luftpumpe etc dranbasteln.
Reicht auch locker als Starthilfe.
Größere transportable Energiespeicher (LiIon und LiFePo) gibts schon, aber der Preis........
Gruß
Rossi
Zuletzt geändert von rossi am 17 Mär 2011 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Starthilfe Powerstation welche soll es sein?

#3 

Beitrag von Hans »

Wie Harald schon anmerkt, die im Handel angebotenen günstigen Powerstationen reichen nicht zum Starten eines Diesels aus, so etwas gibt es zwar im Profibereich, benutzen der ADAC-Straßendienst und Autohändler, sind aber recht schwer elend teuer ! :?
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
KastenCombo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 401
Registriert: 25 Sep 2010 16:30
Kontaktdaten:

Re: Starthilfe Powerstation welche soll es sein?

#4 

Beitrag von KastenCombo »

Dem kann ich nur zustimmen...
Dazu kommt noch das du wenn die Batterie im Sprinter sehr stark entladen ist kaum ne Chance hast ihn auf diesem Wege wieder zum laufen zu bringen.
Das ist kein spezielles Sprinter Problem, sondern betrifft fast alle Common-Rail Diesel.
Bei zu geringer Anlasserdrehzahl wird da nämlich kein gescheiter Raildruck aufgebaut... somit kein Motorstart !

Hab das selber erst durch... Selbst nen alter Audi V8 mit 100AH Batterie und 120A Lima hat da trotz dicker Starthilfekabel schlechte Karten!
Antworten