Sprinter Kauf

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
haraldjuhnke
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03 Aug 2010 01:38

Sprinter Kauf

#1 

Beitrag von haraldjuhnke »

 Themenstarter

hallo,
ich kann vor lauter aufregung kaum pennen, da ich mir morgen wahrscheinlich folgendes auto anschaffen werde

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bh4jk2qeisfz

kann mich jemand in hinsicht auf die 460tkm beruhigen.
was is nach der laufleistung ah ehesten verschlissen?
getriebe, stossdämpfer, wo rost, sonstiges... ?

hab das ding schon in augenschein genommen, und würde sagen das es noch ganz gut dasteht. morgen probefahrt, un dann...
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1652
Registriert: 27 Jan 2007 15:29
Wohnort: Kerkrade (NL)
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hallo, und Herzlich willkommen im Forum.

Das ist doch mal ein schönes teil für wenig geld :wink:

Zu deine Fragen:

460tkm hat die karosserie runter, aber eine ATM mit 80Tkm drin. Wie sieht es mit dem getriebe aus? 460Tkm alt, oder auch ein ATG drin?
Kontrollier wegen ölverlust (überall), Schau ob dass getriebe sauber schaltet bei der Probefahrt, kontrollier ebenso ob im wasserkreislauf des motors kein Öl drin ist (kopfdichtung).
Sowie ich aber sehen kann geht der Tüv/au auch nur noch bis 10/10. Ich würde wenn ich du wäre mal wenn du auf Probefahrt bist zum Tüv/Dekra fahren, und dort mal durchchecken lassen ob er sein geld auch wert ist, oder nicht.
Für 4300€ sieht er aber auf dem bilder soweit gut aus :wink:

Hoffe konnte dir ein wenig helfen?

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Benutzeravatar
Fluse
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1896
Registriert: 05 Jun 2009 15:49
Wohnort: Sauerland

Galerie

#3 

Beitrag von Fluse »

Moin,

wenn du dich nicht sehr gut mit Autos auskennst, dann fahr wie Ronny geschrieben hat zu einer Werkstatt und lass den Wagen gründlich durchsehen. Die paar Euro sind gut angelegt.
Achte auch darauf das der Wagen nur eine Rote Plakette hat und bald nicht mehr überall fahren darf.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

Re: Sprinter Kauf

#4 

Beitrag von WilleWutz »

haraldjuhnke hat geschrieben:hallo,
ich kann vor lauter aufregung kaum pennen, da ich mir morgen wahrscheinlich folgendes auto anschaffen werde

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bh4jk2qeisfz

kann mich jemand in hinsicht auf die 460tkm beruhigen.
was is nach der laufleistung ah ehesten verschlissen?
getriebe, stossdämpfer, wo rost, sonstiges... ?

hab das ding schon in augenschein genommen, und würde sagen das es noch ganz gut dasteht. morgen probefahrt, un dann...
Hallo,

was ist eigentlich daraus geworden?

Hier haben Dir zwei Mitglieder Tips gegeben, aber von Dir kam nichts mehr................Rechner kaputt?
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
lunabiene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 108
Registriert: 10 Sep 2009 14:24
Wohnort: 557....im Hunsrück

Re: Sprinter Kauf

#5 

Beitrag von lunabiene »

hallo,
ja das würde mich auch intressieren ob das mit dem fahrzeug geklappt hat. :o
Gruß Ralf,wünsche euch allen stehts gute fahrt.


[img]http://i33.tinypic.com/21jds86.gif[/img][img]http://i33.tinypic.com/21jds86.gif[/img]
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#6 

Beitrag von Arne »

Also irgendwer hat das Fahrzeug gekauft: "Dieses Angebot ist nicht mehr verfügbar"

.....schaun mer mal,

viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6300
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Hans »

Sauger gibt's in allen Foren, aber wenn er ihn tatsächlich gekauft hat ist er bald wieder hier, mit sehr vielen Fragen bei der Fahrzeug-Historie ! :wink: :lol:
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

#8 

Beitrag von WilleWutz »

Tja tja, und wenn ein Sauger viel saugt, ist irgendwann der Beutel voll :lol:


Ich persönlich find`s halt ziemlich arm...........................

Gibt Sachen, die lernt man in der Kinderstube.........................oder auch nicht :cry:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Benutzeravatar
benjamin
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2273
Registriert: 25 Mai 2009 19:33
Wohnort: CH (Raum Basel)

Galerie

#9 

Beitrag von benjamin »

was'n ein "Sauger"...? :?:

Bezieht sich nicht auf den Motor, oder? :wink:

klärt mich auf!

Lg
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Benutzeravatar
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1537
Registriert: 26 Dez 2008 16:28
Wohnort: Westerwald

Galerie

#10 

Beitrag von WilleWutz »

Nee, was Hans meint sind Leute, die sich nur Informationen rausziehen (= saugen = Informations-Sauger gibt`s das Wort überhaupt schon? :shock:

Beutel voll kennt man auch vom Staub-Sauger :lol: :wink:
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2448
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

#11 

Beitrag von Max »

- Ist die letzte Zeit sehr häufig festzustellen. Es " treiben " sich sehr viele " Informations- Sauger " hier im Forum rum. :!: :!: :!:
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

#12 

Beitrag von Moselaner »

WilleWutz hat geschrieben:Nee, was Hans meint sind Leute, die sich nur Informationen rausziehen (= saugen = Informations-Sauger gibt`s das Wort überhaupt schon? :shock:
Herzlichen Glückwunsch!! :D :D

INFORMATIONS-SAUGER ist ein neus Wort!!

Beim Suchen verweist Google direkt auf das Sprinter-Forum!!
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Antworten