Was für ein Farbcode hat diese Farbe? - Ich finde nichts :(

Forum für Umfragen im Bereich Fahrzeug
Antworten
Martininii
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Mai 2010 13:40

Was für ein Farbcode hat diese Farbe? - Ich finde nichts :(

#1 

Beitrag von Martininii »

 Themenstarter

Hallo :-)

kann mir bitte jemand sagen was für ein Farbcode mein grün im Bild besitzt? Sollte doch eigentlich eine weit verbreitete Mercedes Standartfarbe sein, oder?

Wäre euch sehr dankbar dafür, wenn das jemand weis :-)


Gruss Martin[/img]

Bild
RGK
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 19 Mär 2010 21:25
Wohnort: Bayern

#2 

Beitrag von RGK »

Hallo Martin,

also ich würde sagen, dass das MB 5856 Türkisblau (RAL 5018) ist.

Am Bildschirm kann das aber auch täuschen, 100% sicher bin ich mir nicht.

Gruß Richard
Martininii
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Mai 2010 13:40

#3 

Beitrag von Martininii »

 Themenstarter

Ich werd mal zu Mercedes gehen und mit Hilfe des Fahrzeugidentcode die Nummer raus finden...

Zu dem MB 5856 Türkisblau habe ich 2 verschiedene Bilder gefunden...

Bild

Bild[/img]
RGK
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 19 Mär 2010 21:25
Wohnort: Bayern

#4 

Beitrag von RGK »

Und wie wärs dann hiermit (RAL 5018) :wink:

Bild
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von Kühltaxi »

Dieser Micra ist aber definitiv nicht türkis. :lol:
Aber das "richtige" alte Nissan-türkis aus den Neunzigern sieht geil aus, vor allem am Micra und am Serena, viel knalliger als das vom Sprinter. 8)
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Martininii
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Mai 2010 13:40

#6 

Beitrag von Martininii »

 Themenstarter

Ich finde ja meine gesuchte Farbe, die genau das Türkisblau (MB 5856) ist, extrem langweilig. Aber immerhin scheinlich sehr leicht zu lackieren, weil es ein heller Farbton ist und kein Metallic, oder Perl. Dieses blau, was für mich grün wirkt, ist echt nicht mein Geschmack!
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Moselaner »

Mein 312 D katte die gleiche Farbe! siehe Galerie

im Kaufvertrag von 1995 steht bei mir: "FARBE: 5856 TUERKISBLAU (AEHNLICH RAL 5018"

Die Farbe war zwar eine "Modefarbe" = die 1. Sprinter waren alle in dieser Farbe; aber sehr gut! Meiner war nach über 12 Jahren noch rostfrei! :wink: :D
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Martininii
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 12
Registriert: 01 Mai 2010 13:40

#8 

Beitrag von Martininii »

 Themenstarter

Ich habe den Farbcode mittlerweile auch über die Fahrgestellnummer bekommen.

Deiner war Rostfrei? Dieser 210D in meinem Fall, hat schon den zweiten Schweller und blüht fast überall. Steinschläge machen ihm sogar über der Windschutzscheibe schwer zu schaffen und unter den Türgriffen rostet es, weil der Schlüsselbund immer dagegen knallt... Naja, das macht man ja och nich, den Schlüssel stecken lassen und die Tür zu hauen ^^


Ist es schwierig die Schweller mit Hohlraum zu konservieren? Ich meine, wo genau überall sollten Stopfen sein? Ich würde die zur Sicherheit nochmal mit Hohlraumfett (Maik Sander) fluten und mit Hitze in die Falze fließen lassen. Die Türen auch, weil da ist schon recht arg der Rost im Falz...
Moselaner
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Beiträge: 784
Registriert: 11 Aug 2007 07:33
Wohnort: Ellenz/Mosel
Kontaktdaten:

Galerie

#9 

Beitrag von Moselaner »

Als meiner neu war habe ich Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung in einer kleinen freien Werkstatt machen lassen. Zweimal im Jahr habe ich den Lack mit Hartwachs behandelt.

Im Vergleich zu den "weißen Kisten" (Zitat meines :D ) hat sich meiner wirklich sehr gut gehalten.
Ein Kollege hat seinen 312 D in der gleichen Farbe. Dieser rostet mittlerweile auch stark. Er steht allerdings immer draussen, während meiner meist in der Garage schlummert.
Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf

319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Benutzeravatar
Kühltaxi
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3320
Registriert: 25 Mai 2007 21:45
Wohnort: Mechernich
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Kühltaxi »

Moselaner hat geschrieben:Die Farbe war zwar eine "Modefarbe" = die 1. Sprinter waren alle in dieser Farbe;
Stimmt genau, Mitte der Neunziger war das megain, wie du sagst, Sprinter der ersten Baujahre gibt's massenhaft damit obwohl das Sprintertürkis eigentlich eine ziemlich häßliche und matte Version dieser Farbe ist, die Japaner waren da besser drauf, besonders Nissan und Mitsubishi.
Ich war dabei:

SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
Antworten